Zum Inhalt springen

Zulassung California T6.1 Ocean/Coast als PKW?


Slivomir

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

 

weiß jemand von euch welche Berechnungsgrundlage bei selbst importierten Fahrzeugen aus dem Ausland angesetzt wird?

Rabattierter Nettopreis + deutsche MwSt?

Ausländischer NLP + deutsche MwSt? 

Deutscher BLP? 

 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wofür?

Versicherung? -> ist weiter oben schon mehrfach diskutiert, im Zweifel, beim Vermittler/Makler/Versicherung nachfragen,  das kann bei jeder anders sein.

Einfuhr-Umsatzsteuer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry - es geht um die RMV. Oben wurde diskutiert, dass bei Kauf beim Reimporteur eben nicht der der deutsche BLP sondern Kaufpreis beim Reimporteur anzugeben ist. Der dürfte i.d.R. ja deutlich unter dem BLP liegen, was die Versicherung günstiger macht. 

 

Da es Erfahrungen zu Reimporteuren gibt, könnte es ja sein, dass hier auch jemand einen Eigen Reimport bei der RMV versichert hat. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo davem85, 

bei der RMV hast du beide Möglichkeiten: Listenpreis bedeutet zunächst, dass du bei einem Verlust innerhalb 2 Jahre nach Kauf zum Freundlichen um die Ecke gehen kannst, Kaufpreis beim Reimporteur, dass du in der gleichen Situation zum Reimporteur musst. Wie es mit dem Zeitwert später aussieht, kann ich nicht sagen. Aber nach meiner Erfahrung sind die Vertreter*innen sehr freundlich und helfen weiter. Und lohnen schon alleine wegen der zusätzlichen 5% Rabatt, die ja weiterlaufen.

Viele Grüße 

Jochen 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ist es richtig, dass der T6.1 Ocean mit 199PS + 4M nicht als PKW ab Werk bestellt werden kann? 

Wenn ich einen z.B 150 PS mit DSG konfiguriere kann ich die PKW Zulassung gegen Aufpreis anwählen, bei 199PS mit 4M nicht.

 

Die WoMo Versicherung bei HUK ist bei mir recht teuer, ca. 1000€ pro Jahr. 

Als PKW jedoch unter 400€ mit den gleichen Parametern. Dafür ist die Steuer dann über 500€.

 

RMV bei ca. 600€

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann nimm doch die!

Oder die ESV.

Steuer ist als Womo nur 220€.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Zur ergänzenden Info: Ich habe offiziell von VWN auf Anfrage ein Schreiben bekommen, dass der California 6.1 Ocean "Edition" nicht als PKW zugelassen werden kann.

Frage: Hat von Euch jemand in Deutschland für den 6.1 Ocean eine Zulassung als PKW bekommen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Klär das mit dem TÜV, der Entscheidet und nicht VW.

Von VW direkt wirst Du keine PKW Zulassung bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein California Ocean wurde vom VW-Werk als WoMo ausgeliefert. Ein Tag später veranlasste mein VW-Händler wunschgemäß unter Einbeziehung des TÜV's, die Ummeldung zum PKW. Ich zahle jetzt insgesamt zwar ca. 100,- € (Versicherung/Steuern) mehr im Jahr, habe jedoch eine Neuwertentschädigung von drei Jahren, Rabattretter und weiterhin einen hohen Schadenfreiheitsrabatt. Ein Wechsel der Versicherung wollte ich vermeiden, da mein Sohn zuvor ein Unfall verursachte und ich ca. 13 „Schadenfreiheitsjahre“ verloren hätte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe wie die Vorredner von der Dekra eine Bestätigung geholt und der Kfz Stelle vorgelegt. 

Habe meins dann als Mehrzweckfahrzeug zugelassen bekommen und PKW Versicherung für 3J.

Link zu diesem Kommentar

Sind eigentlich bei euren PKW Versicherungen die Camping Einbauten, Schäden durch Landstrom, Schäden am Dach, etc. versichert? Sozusagen die Wohnmobilfunktionen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Cali-Neuling,

du fährst aber schon einen VW T 6.1.? Ich habe das gleiche Schreiben von VW N bekommen. Was hat die Abnahme bei der Dekra gekostet ?

Danke für eine Rückmeldung.

VG 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

hat schon jemand im Rheinland (Köln und Umgebung) beim TÜV oder der DEKRA diese Bescheinigung erhalten ? Und würde die TÜV oder DEKRA Stelle bekannt geben?

Vielen Dank schonmal.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo SteinBron,

würde gerne wissen, wo dein hier genannter TÜV ist, der diese Bestätigung ausgestellt hat - für den T 6.1. oder?

Habe dir noch eine PN gesendet, würde mich über eine Antwort freuen.

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

bei mir hat ca 130€ gekostet. War aber in teuren München.

Habe aber als Mehrzweckfahrzeug bescheinigt und auch zugelassen bekommen. 

Ob es besser ist?

Weiß jemand, ob man da überall auf normalen PKW Parkplätzen parken darf?

Gruß

Bearbeitet von Cali-Neuling
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 85 Mitgliedern gesehen

    trogganon Sweet74 starwars Beetle ChrisK83 Calibla haraldflechtner skol hp777 Marc01 vonDunkelwald schnizzel danielarthurfischer jsextl Surfy udi_b EditionRed camperherz groebi340 mizieg Stritzi87 Happy0011 sunrayshadow wenz uschi11 SlipKornDown mabup jj-green Mario2u jue1963 Maffy Schuli krueschan76 coldi hans_771 Joe T2-Fahrer PaulW GerSchi Keinbaum MrHomn T3-4-5 vieuxmotard talonmies Ruedi tonitest p.eter Bertram-der-Bulli Gourmet GER193 Genius Nobby_D Lienad Mitmog -michaR- Beachmark Emmental Atze FlyingT gngn Haa2ee Axel2190 Backspin65 MarBo cliff1 Hummel1964 Downunder57 Semivan BusHenn sOli4 wirbel tempi62 Barbara1309 Schnupse1970 dd_rabbit Roggenkamper m7697253 ailenrocrelseah Anhalter42 Calihome chr-jakob Calicorn Yassie LutzU tofilpz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.