Zum Inhalt springen

Zulassung California T6.1 Ocean/Coast als PKW?


Slivomir

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum soll was passieren? Im Gegenteil, er könnte wegen der „Freundschaftswerbung“ einen Rabatt von der Versicherung rausschlagen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Siggi,

 

in 3-4 Wochen steht bei mir auch eine Neuversicherung an. Aktuell bin ich bei der HUK. Könntest Du mir 

die Vers. bitte auch als PM schicken?!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Versucht es doch mal bei der Allianz.👌

Link zu diesem Kommentar

Bitte bei den "Rabattrettern" auch das Kleingedruckte vorher genau lesen. Da bleiben die Prozente unter Umständen nur solange unangetastet, wie man bei dieser Versicherung bleibt. Wechselt man später den Anbieter, wird aber die reduzierte SF weitergegeben.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Das "unter Umständen " kann man generell weglassen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die kostet doppelt so viel wie die RMV!!!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab's jetzt nicht bei allen Gesellschaften kontrolliert  aber dann ist der Rabattretter ja generell eine Mogelpackung. Außer man möchte sich auf Lebzeiten an eine Versicherungsgesellschaft binden.

Link zu diesem Kommentar

Deshalb ist der Rabattretter nicht zielführend.  Bei der nächsten Beitragserhöhung ist man alternativlos wenn man Schäden hatte.

Besser kein Schaden, man hat ja Einfluss, und kein Rabattretter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du  mir auch deine Versicherung per PM schicken? Sind gerade dabei eine Versicherung für unseren neuen T6.1 zu finden. Aktuell sind wie bei der HUK.

Vorab vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wären in meinen Fall für 7 Monate Vollkasko mit Rabattschutz keine 300 € . Kaum zu glauben.

..... und das ist von Versicherung zu Versicherung sehr unterschiedlich. In meinem Beispiel wäre die Ergo mit einem Abschlag von 47 schadenfreien Jahren bei einem Crash wohl einsame Spitze. Man sollte sich auf jeden Fall die Rückstufung in der entsprechenden Tabelle ansehen. Sonst ist die Aussage " man hat ja Einfluss " schon richtig. Ich konnte 48 Jahre allem Übel aus dem Weg gegangen, aber...............

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rabattschutz gibts bei RMV soweit ich das sehe nicht. Kommt ansonsten natürlich auf deine individuellen Daten an, aber kannst ja einfach mal auf deren Homepage durchrechnen. Beispiel: Neuwagenpreis 70 k€, 7 Monate Saison, 300/150 Selbstbehalt, kostet ab SF 20 274 € (bei Neuwagenpreis 90 k€ dann 320 €). Weiß nicht, wie die zurückstufen, aber bei SF 0 wäre man dann im Beispiel bei 590 €. Also möglicherweise doch nicht ganz unrealistisch?

 

Hatte da übrigens mal angerufen und nachgefragt, was bei Reimporten ist bzw. welcher Neupreis da gültig ist. Es hieß: der Händlerpreis vor weiteren Rabatten (also nicht dt. Listenpreis).

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das würde ich mir schriftlich geben lassen.

 

Denn dies widerspricht sowohl dem Tarifkalkulator, dem Antragsformular (beide referenzieren den Listenpreis bzw. Listenneuwert) und den bisherigen Auskünften der RMV bzgl. deutschen Neufahrzeugen.

 

Kann natürlich sein, daß bei Reimporten der Händlerpreis dem Listenpreis gleichgesetzt wird (sonst müsste streng genommen der AT, DK, etc. Listenpreis angesetzt werden), aber ohne schriftliche Absicherung ist man im Schadensfall u.U. schnell im Unterversicherungsdilemma.

 

Viele Grüße,

Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, aber danke für den Hinweis, wollt ich auch noch dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin auch auf der Suche nach einer günstigen Versicherung.  RMV bietet günstigen Tarif mit 24 Mon Neuwertabrechnung aber ohne Rabattschutz.

Falls du etwas günstiges gefunden hast, gerne als PN an mich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😉 (plus Diskussion danach, was jetzt lohnend ist oder nicht)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 85 Mitgliedern gesehen

    trogganon Sweet74 starwars Beetle ChrisK83 Calibla haraldflechtner skol hp777 Marc01 vonDunkelwald schnizzel danielarthurfischer jsextl Surfy udi_b EditionRed camperherz groebi340 mizieg Stritzi87 Happy0011 sunrayshadow wenz uschi11 SlipKornDown mabup jj-green Mario2u jue1963 Maffy Schuli krueschan76 coldi hans_771 Joe T2-Fahrer PaulW GerSchi Keinbaum MrHomn T3-4-5 vieuxmotard talonmies Ruedi tonitest p.eter Bertram-der-Bulli Gourmet GER193 Genius Nobby_D Lienad Mitmog -michaR- Beachmark Emmental Atze FlyingT gngn Haa2ee Axel2190 Backspin65 MarBo cliff1 Hummel1964 Downunder57 Semivan BusHenn sOli4 wirbel tempi62 Barbara1309 Schnupse1970 dd_rabbit Roggenkamper m7697253 ailenrocrelseah Anhalter42 Calihome chr-jakob Calicorn Yassie LutzU tofilpz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.