Zum Inhalt springen

Zulassung California T6.1 Ocean/Coast als PKW?


Slivomir

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst uns bitte verraten wer Dir dieses Schreiben ausgestellt hat bzw. wo man danach fragen soll?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na klar:

VW-Kundenbetreuung

Tel: 0800 8655792436

 

Heute hat mich der TÜV angerufen - alles fertig.

Ich konnte inzwischen den nötigen Wisch abholen.

Damit kann ich auf der Zulassungsstelle das Fahrzeug auf "Kombilimousine" (Art des Aufbaus jetzt AC) abändern lassen.

 

Gekostet hat mich der Spaß 75 Euro.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir 👍   Ich glaube ich werde das genauso machen 😉

Link zu diesem Kommentar

Also um die Berichterstattung noch abzuschließen:

 

Heute war ich dann letztendlich bei der Zulassungsstelle.

Das Fahrzeug ist jetzt als PKW zugelassen.

Ich hab nen neuen Brief und nen neuen Schein bekommen.

Gekostet hat mich das knapp 17 Euro.

 

Bei der Versicherung ist das auch schon eingetütet - der neue Kfz-Versicherungsvertrag ist unterwegs ... und diesmal mit 3 Jahren Neupreisgarantie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HP = Haftpflicht

VK = Vollkasko

TK = Teilkasko

Link zu diesem Kommentar

Haftpflicht und Vollkasko !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso - du meintest die Versicherung. :;-):

 

Puh - das weiß ich nicht. 

Nachdem der Vertrag noch nicht da ist und man mir am Telefon nur gesagt hat, was das kosten wird:
Kann ich das sonst irgendwo sehen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir für die ausführlichen  Infos. Verstehe ich es richtig, dass dein California zunächst als WOMO zugelassen wurde und nun mit dem Brief von VW und der Fahrgestellnummer über den TÜV und die Zulassungsstelle der California nun ein PKW ist?

 

schönes Wochenende 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es.

 

Wobei sich letztendlich lediglich in Brief und Schein folgende Punkte geändert haben:

- (4) Art des Aufbaus ( SA --> AC)

- (5) Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus (Wohnmobil --> Kombilimousine)

- (16) Nummer der Zulassungsbescheinigung (neue Nummer)

- (17) Merkmal zur Betriebserlaubnis (K --> A)

 

Alles andere ist identisch geblieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DE direkt aus Hannover - allerdings ein Coast 6.1. 

Kann mit aber nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo SteinBron,

Danke für Deine Infos zur Umstellung auf Pkw.

 

Ich vermute nach Beitrag #80, dass Du einen Coast oder Ocean besitzt?

Und Du hattest nur 75€ beim TÜV und 17€ bei der Zulassung gezahlt?


Die Aussage meines Händlers war, dass eine Zulassung als Pkw 1190€ Aufpreis kostet. 
Da ist Dein Weg der deutlich günstigere wenn auch aufwendigere. 
 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 95 Mitgliedern gesehen

    ChrisK83 haraldflechtner trogganon skol hp777 Marc01 vonDunkelwald schnizzel danielarthurfischer jsextl Surfy udi_b EditionRed camperherz groebi340 mizieg Stritzi87 Happy0011 sunrayshadow wenz uschi11 SlipKornDown mabup jj-green Mario2u jue1963 Maffy Schuli krueschan76 coldi hans_771 Joe T2-Fahrer PaulW GerSchi Keinbaum MrHomn T3-4-5 vieuxmotard talonmies Ruedi tonitest p.eter Bertram-der-Bulli Gourmet GER193 Genius Nobby_D Lienad Mitmog -michaR- Beachmark Emmental Atze FlyingT gngn Haa2ee Axel2190 Backspin65 MarBo cliff1 Hummel1964 Downunder57 Semivan BusHenn sOli4 wirbel tempi62 Barbara1309 Schnupse1970 dd_rabbit Roggenkamper m7697253 ailenrocrelseah Anhalter42 Calihome chr-jakob Calicorn Yassie LutzU tofilpz Hanno Greekfan CaliOvali Geert carpe cabj4 lukget Callinichda Tobsen80 Rastapopoulos GerhardFH Calijung Schlaubine75 joernp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.