Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus @OSBN,

 

spät aber doch hierzu noch eine Idee: Van-X hatte etwas

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ja schon für den 6.0er entwickelt, vielleicht tun sie sich das für den 6.1 auch wieder an? Auf E-Mails antworten die Briten (noch) recht zügig...

 

Liebe Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Sybille,

 

die traditionellen 3D-Lösungen hier kennst Du schon?

 

Etwas in der Art kann man/frau auch fixfertig bei einem Schweizer Ausstatter aus Sachseln bekommen, der diverse lässige Lösungen zu weniger lässigen Preisen im Angebot hat... 🤔

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade - und sorry fürs Wiederaufbringen eines schon abgefrühstückten Themas... 🙄

 

Wie schafft Ihr das, hier im Board scheinbar Alles gleichzeitig im Blick zu haben?!? Danke jedenfalls für den Hinweis, Mark!

 

Beeindruckte Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

leider passen die druckbaren Haken für die original California-Küche nicht an den Maxxcamp Küchenmodulen. Deswegen habe ich mal einen Haken für die Tischschienen der Maxxcamp Module Max und Compact zusammengeklickt. Ein richtig gutes Bild habe ich davon nicht, hier sind vier Stück abgebildet, die rechten sind Prototypen, die beiden linken das was ich hier angehängt habe. Die Haken sind so konstruiert, dass sie ausschließlich auf der Aluschiene aufliegen und die beklebte Front nicht zerkratzen können.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und hier noch direkt zum Download:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Grüße

Miq

 

 

 

Bearbeitet von miq
Link zu diesem Kommentar

Hallo an die 3D Profis,

ich habe bisher null Erfahrung mit 3D Druck. Könnt ihr mir einen Druckdienstleister empfehlen, bei dem man Kleinigkeiten wie die hier gezeigten Haken oder den Heckklappenaugsteller aus de Tx Borad drucken lassen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

ich habe Haken für die Schiebetür gezeichnet und gedruckt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Sind sehr massiv, speziell die Haken mit dem Quadrat (vor allem wegen der Orientierung des Filaments, was bei dem kleineren nicht ideal ist).  Es lässt sich damit zum Beispiel super ein Tisch anbringen (mit Kantenschutz!!)

Ich werde sie die Tage bei Thingiverse hochladen.

lg

Max

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch interessieren...

Danke


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi

Zur Info: ich habe noch keinen Service in Anspruch genommen. 
sieht so aus als würde Conrad auch einen Service anbieten. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es noch eine Übersicht. Shapeways ist bekannt. 

Suche doch auch nach einem Fablab/Makerspace in deiner Nähe. Manchmal haben Repair Café auch Zugang zu Druckern. 

Hi Max

👏

wo verstaust du denn dann die Platte?

Grüße

Simone 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, 

 

Bei uns in Köln bietet bspw die Stadtbibliothek 3D-Druck an.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Schaut doch bei ähnlichen Einrichtungen bei Euch in der Gegend,  vlt gibt es dort ähnliche Angebote.

 

Habe damit allerdings keine Erfahrung, müsste ich vlt mal machen, bei den ganzen tollen Ideen hier.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Simone

 

Ich habe die Platte derzeit auf dem Heckauszug an der Aluleiste zwischen Euroboxen und der Rückbank. 

 

Falls jemand in der Schweiz etwas braucht, kann ich gerne was drucken und versenden oder es kann abgeholt werden. Mit den Druckdienstleistern hab ich leider keine Erfahrung, werden ihr Handwerk aber sicher verstehen.

 

Gruss

Max

Bearbeitet von maxe
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe dein File auf Thingiverse gefunden, vielen Dank für das Bereitstellen.

Welche Druckeinstellungen verwendest du für die Haken? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Veloholic

 

ich habe das file gerade nochmals angepasst auf thingiverse. Nur eine kleine Änderung damit der Haken noch besser hält.

 

Ich habe 50% infill verwendet und mit 4 Perimetern gedruckt, layer height 0.2 mm  und PLA oder PETG. Dadurch wurde er super stabil. Bei CNC kitchen auf YT haben sie ein paar gute Tips zur Stabilität von 3d Drucks: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse Max

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

PLA ist im Auto nicht zu empfehlen, das Schmilzt einem im Sommer regelrecht weg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dietmar,

frag' gerne bei mir nach, wenn du was brauchst. Ich drucke regelmäßig und verschicke auch - gegen einen kleinen Beitrag zur Bastelkasse. Auch gerne mal fragen, wenn es für eine Idee noch kein 3D-Modell gibt - am Konstruieren habe ich auch Spaß! (Bisher kommen hier im Forum z.B. die Regalwinkel von mir oder die Bear Lock Griffe.)

 

Aber auch andere Sachen, die ich noch nicht vorgestellt habe, z.B. diese Klemmen, um mit Standard-Aluminium-Profilschienen zusammen senkrechte Streben am Heckträger anzubauen, ohne den Träger anbohren zu müssen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Beste Grüße, Manfred

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 315 Mitgliedern gesehen

    GibsonSG Almroad Jimbom Dreiradfahrer Aufschlagbrand Harmony888 amc-ldw BMatze Benbeach panda71 do3kc obasz Andi1985 hugoo Ovali54 oli-99 bendy donaleatorio nick0297jan Wurstbrot T1 Fahrer GeorgCali Chris_Harz erwin68 Franz T. justcalich snoopy Doppie mimo76 T4-Diebstahl PietvD dewol Tobi6010 BjoernAusB llds25 Mario1983 Cali2024 strojnik1 zionlion Elmex09 Fämily2+3 TimoB gotti1973 Alcali Recurve Knarf86 der_w Calikumpel MatVanDeBerg th1wob Dullenbacher HAC985 Aktionjackson91 Semmel200 chris85la peso Lienad Schattenpark3r uschi11 ThorstenLu eaglemountain Friesenfrauke pm505 trogganon rootman toulouse fuetti bobojoe AndyCH womage Gelbetomate Bullibube19 Frankie72 Bambo alexo XX1337 Horst_Beach p.eter SY_T5_Campi FrankManfred MrMitch78 tobi550 klidi BulliDaniel Sachathill talonmies GerSchi AC456 AP2020 MaLachML GECO rolvos aderci aare07 Elli-camper nc_michael Kd73 D.Fleischer Bergdoktor Nanu +215 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.