Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön, auch andere Bilder des Entwurfes zu sehen. Hast Du die Drehteile verklebt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, habe mit Selbstsichernden Schrauben gearbeitet. Bis jetzt hält es sehr gut👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Ferrarirot wäre auch ok 😉

Ich brauch die Tücher zum "Abwaschen", wenn es kalt ist. Reicht... Mini-Hygieneanspruch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verkaufst du die auch bei Ebay?

Oder hat da zufälligerweise jemand die gleichen Ideen 😉

Link zu diesem Kommentar

Hat sich schon einer mit einer Möglichkeit eine Klappe/einen Deckel für das Armaturenbrett vom T6.1 zu entwerfen bzw. gibt es so etwas schon in Deutschland?

Ich finde das offene Fach a la Transporter suboptimal für ein Campingfahrzeug...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mich erstaunt, was da alles möglich ist 👍

Für meine Solotrips habe ich mir für die rechte Kochstelle eine "Arbeitsplatte" als Abdeckung einfach draufgelegt. 2 Nachteile: Das Schneidbrett ist flexibel, der gefüllte Kaffeefilter stürzte 1x ab 😫, das Brett ist nur mittig unterstützt. Meine (leider noch einteilige) Glasplatte geht trotzdem zu.

Die Idee, die ich basteln will/wollte, wäre eine unverbiegbare, hitzebeständige (rote 😉 ) Platte mit Füßchen, die dann über der Kochstelle liegt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gäbe es dafür eine 3D-Lösung?

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird schwer. Das Material, welches zum Drucken verwendet wird ist ein Thermoplast, d.h. es wird mit zunehmender Temperatur weicher, eine Eigenschaft, die Du gerade nicht willst...

Wo???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mmmh, das rote Schneidbrett ist sicher auch nicht hitzebeständig und wurde während des Kochens nur in ausreichendem Abstand zu den Flammen gehalten. Ich bin, wenn der Kocher genutzt wird, immer dabei.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt bei Kunststoffen hinsichtlich Temperaturfestigkeit große Unterschiede.

Bei druckbaren Filamenten ist bei etwa 100 Grad Schluss, was nicht sehr viel ist ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, dann bastel ich mal ganz unprofessionell in meiner "Werkstatt" ...

Link zu diesem Kommentar

Es gibt im Forum, dessen Filius mach entsprechende Brettchen sehr professionell aus Holz. Holz ist sehr temperaturstabil, und wäre für Deine Anwendung passend ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind bei Ebay Kleinanzeigen so eingestellt...(Stichwort: „Halter Küchenrolle“)

Link zu diesem Kommentar

Tatsache. 

Interessant... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach dem Du Dich hier sehr zufrieden über den Entwurf äußerst, gehe ich nicht davon aus, dass du genau diesen Halter hier auf EBay veräußerst, sondern ein weiteres Exemplar.

Obwohl mein geistiges „Eigentum“ rechtlich nicht geschützt wurde, finde ich deine Aktion mehr als nur dreist.

Dies zeigt mir wiedermal, die Grenzen meines Vertrauens auf, wie auch schon mal in einem Beitrag vorher angeführt.

 

Ich finde dies mehr als nur schade!! 
 

Aus diesem Grund werde ich ab sofort bis auf Weiteres keine Files mehr teilen. 

An die Foristi, die noch Dateien von mir wollten. Sorry, bitte bedankt Eich bei obigem Kollegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

voll verständlich. Den Verkäufer würde ich sofort im Board sperren. Unverschämt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 319 Mitgliedern gesehen

    Aufschlagbrand Harmony888 amc-ldw BMatze Jimbom Benbeach panda71 do3kc obasz Andi1985 hugoo Ovali54 oli-99 bendy donaleatorio nick0297jan Wurstbrot T1 Fahrer GeorgCali Chris_Harz erwin68 Franz T. justcalich snoopy Doppie mimo76 T4-Diebstahl PietvD dewol Tobi6010 BjoernAusB llds25 Mario1983 Cali2024 strojnik1 zionlion Elmex09 Fämily2+3 TimoB gotti1973 Alcali Recurve Knarf86 der_w Calikumpel MatVanDeBerg th1wob Dullenbacher HAC985 Aktionjackson91 Semmel200 chris85la peso Lienad Schattenpark3r uschi11 ThorstenLu eaglemountain Friesenfrauke pm505 trogganon rootman toulouse fuetti bobojoe AndyCH womage Gelbetomate Bullibube19 Frankie72 Bambo alexo XX1337 Horst_Beach p.eter SY_T5_Campi FrankManfred MrMitch78 tobi550 klidi BulliDaniel Sachathill talonmies GerSchi AC456 AP2020 MaLachML GECO rolvos aderci aare07 Elli-camper nc_michael Kd73 D.Fleischer Bergdoktor Nanu DerblaueBus Westfale gngn +219 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.