Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

schade Thomas,
trotzdem danke für deine Bereitschaft.

Ich verstehe aber deine Verärgerung und kann wirklich nicht nachvollziehen, wie jemand auf die Idee kommt, so etwas auszunutzen. 
Gruß Andreas

Bearbeitet von jojo997
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

ich danke Dir auch für deine Bereitschaft, die Daten zur Verfügung zu stellen und kann verstehen, dass du dies nun nicht mehr tun wirst. 

Es ist eine Schande, dass es solche Leute gibt.

 

Viele Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Viele teilen ihre 3D Dateien auf verschiedenen Plattformen zum Herunterladen. Daher habe ich jetzt nicht verstanden, worin das Problem besteht. Thomas ist über den Verkauf eines 3D gedruckten Teils verärgert, welches auf seinem Entwurf basiert? Aber warum? Kann mir das jemand erklären? 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Weil es seine Idee und seine Mühe ist und sein Vertrauen, was ausgenutzt worden ist. 

Ich wäre da auch sauer. Sehr sogar. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Radlrob hat’s ja geschrieben. Es ist mein geistiges Eigentum und ich möchte entscheiden, was damit passiert.

Im Übrigen gibt man auch auf den bekannten Downloadplatformen die Art der Nutzung vor. So ist z.B. auf Thingiverse auch per Default die kommerzielle Nutzung ausgeschlossen. Theoretisch sogar einklagbar...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich lese hier gerne mal mit, weil ich die Ideen oft super interessant finde. Ich wollte kurz zu bedenken geben, dass Leute wie ich, die keinen 3D Drucker besitzen, durchaus glücklich sind, wenn sie sowas kaufen können. Ich gehe einfach davon aus, dass Anschaffung, Betrieb, das Material und die Zeit bei solchen Miniserien nicht mal zum Bruchteil aufgefangen werden. Daher denke ich, dass man da moralisch nicht direkt von einem kommerziellen Interesse reden kann. Sauerei ist allerdings, dass man sowas nicht einfach vorher nachfragt. Das tut keinem weh und im Zweifel lässt man es halt sein.

Tut mir trotzdem leid, dass es so gekommen ist.

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass sich keiner beschweren würde, wenn du über das Forum bspw. jemanden um einen Druck bittest.

 

Aber verkaufen und als eigenes ggf. auszugeben finde ich auch doof. Fragen könnte man zumindest.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forum, hat hier jemand einen Markisenkurbelhalter als 3D Druck entwickelt?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ThomasM hat das toll gelöst,
siehe Beitrag #103

Aber leider hat da jemand versucht Profit draus zu generieren...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem ist leider so, wir hatten auch so einen Fall schon hier im Forum wo ein User sich die Ideen anderer angeeignet, in seinem Shop vertrieben und diesen dann auch hier inkognito beworben hat. Die Frechheit war dann aber andere User die sich dem Thema 3D-Druck widmen wollten, wegen Urheberrecht anzukacken.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich bin im Netz neulich über ein Bild von einer Stufe / Aufstiegshilfe gestolpert. Um besser ans Dach bzw. die Dachbox etc. zu kommen. Einfacher zu verstauen als eine Trittleiter, daher fand' ich die Idee ganz gut. Habe allerdings keinen Shop gefunden, wo man so ein Teil kaufen könnte. 

 

Vielleicht eine Idee für einen 3D-Druck, wäre ein Druck stabil genug? 

 

VG

heikosurf

 

 

 

  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sowas gibt's auf a...zon in metallausführung 

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich mir mal vor kurzem bestellt und schnell wieder zurückgeschickt. Der Aufstieg geht nur auf der Beifahrerseite und das auch nur sehr wackelig. Auf der Fahrerseite ist die Aussparung durch den Tankeinfüllstutzen im Weg. Lohnt nicht...

Link zu diesem Kommentar

Blöde Frage von mir: wie heißt das Ding auf deutsch?

trittstufe?

steigbügel?

steigstufe?

 

😬😃

Danke

Laurent

 

gefunden: Klapptrittstufe😳

Bearbeitet von Die 3T
Ergänzung

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 318 Mitgliedern gesehen

    Jimbom Dreiradfahrer Aufschlagbrand Harmony888 amc-ldw BMatze Benbeach panda71 do3kc obasz Andi1985 hugoo Ovali54 oli-99 bendy donaleatorio nick0297jan Wurstbrot T1 Fahrer GeorgCali Chris_Harz erwin68 Franz T. justcalich snoopy Doppie mimo76 T4-Diebstahl PietvD dewol Tobi6010 BjoernAusB llds25 Mario1983 Cali2024 strojnik1 zionlion Elmex09 Fämily2+3 TimoB gotti1973 Alcali Recurve Knarf86 der_w Calikumpel MatVanDeBerg th1wob Dullenbacher HAC985 Aktionjackson91 Semmel200 chris85la peso Lienad Schattenpark3r uschi11 ThorstenLu eaglemountain Friesenfrauke pm505 trogganon rootman toulouse fuetti bobojoe AndyCH womage Gelbetomate Bullibube19 Frankie72 Bambo alexo XX1337 Horst_Beach p.eter SY_T5_Campi FrankManfred MrMitch78 tobi550 klidi BulliDaniel Sachathill talonmies GerSchi AC456 AP2020 MaLachML GECO rolvos aderci aare07 Elli-camper nc_michael Kd73 D.Fleischer Bergdoktor Nanu DerblaueBus Westfale +218 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.