Zum Inhalt springen

VWN/VVD Garantieverlängerung ab 01.01.2011


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hinter dem "Volkswagen VersicherungsService" VVD (nicht VWN) steckt ganz offensichtlich eigentlich die Allianz, so entnehme ich es einem heutigen Schreiben des VVD wo im Briefkopf steht "über die Allianz Versicherungs-AG" - vielleicht ist die Provision deshalb so geregelt?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    40

  • JoJoM

    37

  • Tom50354

    26

  • Sue

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andy, hat sich ja zwischenzeitlich geklärt, dass auch EU-Importe die Versicherung bekommen. Unser Re-Import hatte übrigens keine Tageszulassung, in unserem Zulassungsschein steht der Tag als Erstzulassung, an dem wir ihn angemeldet haben. Aber das macht E&G ja offensichtlich so. Unser Re-Importeur Dinser hat vor sich hingemurmelt: Tageszulassung haben Sie ja nicht, Sie haben ja den Deutschen KFZ-Brief bestellt ... Na ja, begriffen habe ich es nicht ganz, aber was soll's. Diese grüne Zulassungsbescheinigung Teil I hatte er uns zugeschickt und wir haben damit den Wagen beim Bürgeramt angemeldet.

Aber die Tageszulassung kommt ja nur insofern ins Spiel, als sie nicht schon vier Wochen vor Verlängerung der Garantie erfolgt sein darf, sonst verliert man halt die 25% Rabatt.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

25? waren es nicht mal "nur" 15?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

also es sind wirklich 25% Frühbucherrabatt bei Einmalzahlung. Schau mal Michaels Beitrag #264 an, er hat dankenswerterweise den Flyer als Bildchen eingestellt. Oder hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja. Hab das Angebot so vorliegend gehabt. Passt mit 25%. Auch beim EU-Import. War gar kein Problem, allerdings kam unser auch aus Luxemburg, ohne Tageszulassung.

Trotzdem haben wir uns gegen die Garantieverlängerung entschieden.

Zumindest erstmal, mal sehen was die ersten 2 Jahre so passiert.

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich vermute, dass sich der Händler den Mehrpreis selber fest legt. Ich habe bei der Garantieverlängerung bei meinem Händler keinen Cent mehr bezahlt als in der VVD-Liste steht.

 

Mein Händler nimmt auch bei Ersatzteilen den originalen ETKA-Betrag und schlägt keinen Aufpreis drauf, was viele Händler machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass wir die ersten zwei Jahre rumgehen lassen...die 25% sind verlockend, aber wir hoffen ja, dass es mit einem MJ 2014 wenig Probleme gibt! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

im August wir unser Beach zwei Jahre alt. Vom Freundlichen habe ich gerade folgende Preise für eine Garantieverlängerung genannt benommen:

 

12 Monate EUR 541,--

24 Monate EUR 1.492.--

36 Monate EUR 2.820.--

 

ich werde mal darüber schlafen, ob ich mehr als 12 Monate abschließen werde.

 

Oder er hatte einer von euch nach 36 Monaten einen kostenspieligen Schaden der die 24/36 Variante rechtfertigen könnte.

 

lG

hotel california beach

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher Reparaturen von etwa 3200 Euro. Waren zwar alles Kleinigkeiten, aber es läppert sich.

 

Und ein paar Sachen hab ich noch auf dem Schirm, Montag geb ich den Cali wieder ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guck mal Beitrag 269 an, meines Erachtens würdest du zuviel zahlen. Ruf beim VVD direkt an, denn dein Haendler hatt wohl noch eine Provision draufgeschlagen.

Sue

Link zu diesem Kommentar

Danke

 

Im Beitrag 269 ist aber vom frühbucherrabatt die Rede, wenn mal direkt mit Neuanschaffung abschließt... Wir hatten bisher nichts am Fahrzeug und wir haben uns jetzt gegen die Verlängerung entschieden. Mal sehen ob die Rechnung aufgeht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, aber direkt daneben steht auch der Betrag ohne Rabatt:

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unser Angebot für die nächsten 12 Monate vom Volkswagen Versicherungs Service beträgt 1439 Euro.

Der Cali ist erstzul. 03/2009 und hat 63000km auf Der Uhr.

 

Was sagt Ihr abschließen oder nicht?

 

Danke und schönen Sonntag an alle......

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

aktuelles VVD Angebot für Cali Cl 132kw 4motion Laufleistung 25000km/Jahr (Stand 5.August 2014)

incl. Frühbucherrabatt 25%

12 Monate EUR 613,--

24 Monate EUR 1.755.--

36 Monate EUR 3.364.--

VW hat kein Vertrauen in die eigenen Produkte!!! :aua:


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    iwashere shiwago

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.