Zum Inhalt springen

VWN/VVD Garantieverlängerung ab 01.01.2011


Empfohlene Beiträge

Ich hab vor kurzem mal von einem Fall gelesen, wo die Ratenzahlung bei Abschluss des Vertrages günstiger war als eine Einmalzahlung. Leider weiß ich nicht mehr,wo und bei wem das war.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    40

  • JoJoM

    37

  • Tom50354

    26

  • Sue

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

N'Abend zusammen!

 

Unser Cali Beach wird ja nun auch bald zwei Jahre alt, dementsprechend flatterte uns ein Briefchen zur Garantieversicherung ins Haus..

Auch bei uns wäre es günstiger, monatliche Raten zu bezahlen, egal, ob bei ein, zwei oder drei Jahren Anschlussgarantie.

Wir sind uns nur noch nicht schlüssig, ob wir es machen.

 

Grüße

Henrik

Link zu diesem Kommentar

Anschlussgarantie war für uns überhaupt kein Thema. Der T5 ist unser erster VW nach über 30 Jahren mit etlichen Ford Fahrzeugen, die nie irgendwelche Probleme bereitet haben. Auch wenn die Marke für einige nicht geht, ich stehe dazu.

Transit ging rein optisch nicht.

Der T5 ist bisher absolut ohne Mängel, weder in der Garantie noch danach.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Tja, meine 2 jährige Garantie endet Anfang Juni 2014. Da ich schon etliche Mängel hatte, war ich bei meinem Freundlichen und habe wegen der Garantieverlängerung für 3 Jahre nachgefragt.

Mein Cali hat dann ca. 40000 km runter. Die 36 Monate bis 125000 Km würden mich 3028,- Euro. kosten.

Eine Ratenzahlung wäre nicht möglich. Da die Versicherung 2014 evt. teurer werden kann, sollte ich vor Jahresende nochmals anfragen.

Jetzt meine Frage: Wie haben manche von Euch eine Ratenzahlung für 3 Jahre bekommen?

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich ist die Prämie für den Vermittler, also den :D höher bei einer Einmalzahlung, denn die Ratenzahlung könnte man, wenn ich recht informiert bin, vorzeitig kündigen. Ratenzahlung geht jedenfalls immer, so der :D denn willig ist.
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als ich würde einfach mal direkt bei der VVD anrufen und mich erkundigen.

 

Die Versicherungsvertreter direkt im Autohaus haben vermutlich nur ihre Provision im Blickfeld. Fiel mir dieses Jahr auf: Wir hatten schon eine Garantieversicherung, die im Mai ablief und erhielten eine Anfrage vom VVD, ob verlängert werden solle. Da wir ohnehin zum Autohaus mussten, haben wir dort vorgesprochen und ein Angebot für 1 Jahr Verlängerung (5. Jahr) erhalten, das 200 Euro !!! höher lag! Da haben wir natürlich direkt über die VVD verlängert.

 

Ob man beim Erstvertrag mit der VVD das zwingend über einen Händler machen muss, weiß ich nicht. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie wir das damals veranstaltet haben.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich richtig erinner, gibt es die Möglichkeit der Ratenzahlung seit Anfang 2013. Ich habe Anfang 2012 verlängert, da hatte ich die Option noch nicht.

 

Hallo Uwe, wie schon geschrieben wurde, frag mal selber beim VVD nach.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure schnelle Antworten.

 

Gute Idee. Werde dann morgen mal VVD anrufen. Werde dann erneut berichten.

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Warum unbedingt nochmal für 3 Jahre? Wir haben insg. Nur 3 Jahre.....ich vertraue auf VW:D

Link zu diesem Kommentar

Und ich fahre seit 7 Jahren keinen Kilometer ohne die Garantieverlängerung bzw. -versicherung !

 

Wenn die Verlängerung abgelaufen ist wird das Auto verkauft. Jahresfahrleistung ist ca. 30.000 km

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Optimist! :tongue2:

 

 

Dat muss man sich auch leisten können! :crying:

 

Ich hoffe darauf, dass ich nach 5 Jahren den größten Mist gemeldet habe......

Link zu diesem Kommentar

JoJoM, da hast du sicher Recht,

 

aber rein rechnerisch ist der Cali das wertbeständigste Auto das ich je besessen habe, von meinen Oldtimern mal abgesehen.

 

Leg mal 70Teuro bei den Bayern oder den Schwaben für eine Limousine auf den Tisch des Hauses und frag dann was du nach 5 Jahren für das Auto noch bekommst.....

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hej Uwe,

 

ich war gerade beim :D wegen Verlängerung.

Als erstes Angebot hatte er auch die Sofortzahlung aufgerufen, angeblich "nix Anderes möglich".

... dann wurde der Vorgang neu gestartet: Und siehe da, ein Kreuzchen im richtigen Feld und Ratenzahlung ist möglich :P.

Insgesamt ist das sogar günstiger, als die Sofortzahle :confused::confused:.

 

Erklären konnte mir das noch keiner :rolleyes:.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das scheint nur auf den ersten Blick so. Die Ratenzahlung beginnt sofort mit Abschluss, die Anzahl der Raten ist dadurch höher als die reine Versicherungslaufzeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also, ich habe bei VVD bezüglich der Garantieverlängerung angerufen.

Folgende Auskunft: Eine monatliche Ratenzahlung ist natürlich möglich.

Würde ich jetzt schon eine 36 Monate laufende Garantieverlängerung bis 125000 km (bezogen auf die Daten meines Calis) abschließen, beträgt die monatliche Rate 62,65 Euro.

Schließe ich diese Garantieverlängerung im Mai 2014 ab, (2 j.Garantie läuft 5.6.14 aus) dann muß ich monatlich eine Rate von 73,57 Euro bezahlen. Die Einmalzahlung würde dann 2648,- Euro betragen. Ich bekomme jetzt einen unverbindlichen Vorvertrag zugeschickt und kann dann entscheiden.

Ob der Beitrag der Garantieverlängerung im Jahre 2014 erhöht wird, konnte mir der freundliche Mitarbeiter bei VVD nicht mitteilen.

Wahrscheinlich werde ich mich für die monatliche Ratenzahlung von 73,57 Euro entscheiden.

 

36 X 73,57 = 2648,52 Euro

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    iwashere shiwago

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.