Zum Inhalt springen

VWN/VVD Garantieverlängerung ab 01.01.2011


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei unserem Dicken wäre es nun auch wieder soweit.

Ich habe damals noch kurz vor Ablauf der Werksgarantie beim VVS (über dem Händler) diese Lifetime-Garantie für weitere 2 Jahre abgeschlossen.

Da lag der Preis für diese 2 Jahre bei 620 Euro. Und ich muß sagen es hat sich gelohnt. Der Cali war mehrmals beim =) zur Reparatur.

Nun sind fast 2 weitere Jahr vergangen und ich stehe wieder vor der Entscheidung.

Was mich jetzt aber von den Socken haut ist der Preis!

Man bietet mir die Versicherung zu einem Preis von 199,36 Euro (vierteljährlich) an 8o 8o 8o !!

Sollte man da wirklich abschließen ?( ???

Bei diesem Angebot geht die Kilometerleistung von unter 100TKM bis über 100TKM gleitend über.

D.h. ich muß nicht angeben wieviel KM wir in diesen 2 Jahren runterradeln. Momentan sind ca. 80TKM runter.

Der Versicherungsumfang wie folgt:

Liegt die Gesamtfahrleistung zum Zeitpunkt des Schadens unter 100TKM, wird Garantie auf die Funktionsfähigkeut aller mechanischen und elektrischen Bauteile gewährt.

Ab 100TKM Gesamtfahrleistung erfolgt die Schadensregulierung im Rahmen der Baugruppengarantie.

Ab einem Fahrzeugalter von 5 Jahren zu Schadenszeitpunkt gilt generell die Baugruppengarantie.

Die Baugruppengarantie (ZifferII, Abs.2 ) beinhaltet allerdings doch noch mehr als ich gedacht hätte.

Mittlerweile bin ich hin- und hergerissen und weiß nicht soll ich verlängern oder soll ich nicht?!?!?!?!

 

Was habt ihr gemacht?

 

Grüße,

Michi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    40

  • JoJoM

    37

  • Tom50354

    26

  • Sue

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So - ich habs gemacht! :cool:

 

Hab eben mit einer netten Dame vom VVS telefoniert und mal nachgefragt, wie das sein kann dass Einer für das 5. Jahr Summe X bezahlt und ein Anderer Summe Y.

Da bekam ich die Antwort, dass es sich um ein komplexes System aus

Fahrzeug-Ident.-Nummer, Leistung, Auzsstattung und bla, bla, bla, handelt ?(

Ca. 20min. bla, bla, bla, bla, ............. (9ct/min) .......... bla, bla, bla........

 

Also kurz und knapp: nochmal für ein Jahr verlängert.

Für das Folgejahr weiss ich noch nicht.

 

Ein Spar-Tip gibt´s: einmal jährlich bezahlen = 760,50 Euro,

statt 4 x 199,63.

Ersparnis 38,02 => dafür bekomme ich ca. 25 Liter Diesel :cool:

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Zu der Diskussion der Frage ob Anschlussgarantie ja oder Nein:

 

Ich habe gestern bei meinemServicepartner folgendes Angebot für die Anschlussgarantie bekommen:

 

Folgende fGrundbedingungen

Laufleistung /Jahr 25.000 Km bei 132 KW KM

Heutige Laufleistung ca 50.000 KM

 

Verlängerung für 1 Jahr 508,00 € Endstand 75.000 Km

Verlängerung für 2 Jahre 1448,00 € Endstand 100.000 Km

Verlängerung für 3 Jahre 2803,00€ Endstand 125.000 Km

 

Nun meine Frage: soll man die Verlängerung abschließen oder nicht.

 

Ich freue mich auf eure Antworten

 

Grüße K8084

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich stehe vor demselben Problem, weil meiner im November 2 Jahre alt wird - außer Blumenkohl (gerade repariert, siehe dort) nix dran gewesen. Mir wurden heute bei jährlicher Fahrleistung von 20-25 TKm für 2 Jahre 1.124 Euro und 3 Jahre Verlängerung 2.169 Euro angeboten. Habe vergessen zu fragen ob das Netto- oder Bruttobeträge sind, ich nehme aber an Netto. Die 2-jährige Verlängerung mache ich auf jeden Fall. Das dritte Jahr schlägt natürlich in der Prämie richtig zu. Das alte Problem mit der Versicherung - wenn man sie braucht sind die 1.000 Euro gut angelegt, sonst rausgeschmissen. Ich merke schon, ich denke laut, statt zu entscheiden. Kann mir einer einen Anstoß geben?

Grüße von Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Moin Ensheimer,

 

ich habe auf jeden Fall die vollen drei Jahre verlängert.

 

Die ersten 500 Euro hab ich gestern zurück bekommen durch Einbau einer neuen Bedieneinheit für die Camper Unit. Der Blumenkohl kommt auch noch dran.

 

Die Wahrscheinlichkeit einer Reparatur steigt mit zunehmendem Alter und zunehmendem Kilometerstand.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

wie sieht es mit der Garantieverlängerung aus wenn man ein Polyroof-Hochdach nachrüsten lässt. Kann man bei der Garantieverlängerung dann das komplette Modul elektr.Aufstelldach (Dach,Zeltbalg,Elektrik,Blumenkohl....) ggf. aus der Garanieleistung rausnehmen? Müsste dann doch preiswerter werden? Hat jemand damit Erfahrung der schon mal das Aufstelldach innerhalb der ersten 2 Jahre hat tauschen lassen bevor die Garantieverlängerung abgeschlossen wurde.

MfG Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

versichert ist der Fahrzeugtyp im von Volkswagen gelieferten Umfang.

 

Änderst Du danach etwas am Fahrzeug so wird die von VW/VVD/VVS

angebotene Werks-Garantieverlängerung weder teurer, noch günstiger.

 

Die nachträglichen Änderungen fallen natürlich - also auch das Hochdach -

nicht unter die Werksgarantieverlängerung.

 

Nachträgliche Änderungen sollten eine Unbedenklichkeitsbescheinigung

(UBB/UBB PLus), oder eine Freigabe seitens VW haben um alle Risiken

auszuschließen doch über einen Leistungsausschluß zu stolpern.

 

Für das Polyroof Dach liegt dies - soweit ich weiß - seit Jahren vor.

 

Ob Polyroof für's HD eine eigene Versicherung anbietet? Keine Ahnung!

 

Schade eigentlich, dass man den Cali mit Polyroof Dach nicht einfach

über jeden VWN Partner kaufen kann ... dann wär's Dach mit drin.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy,

danke für die Antwort. Wir dachten eigentlich weniger an die Versicherung des Hochdaches. Wir hoffen eher das mit Wegfall des Aufstelldaches mit allen Problemen die damit verbunden sind einschließllich Elektrik und Hydraulik und Blumenkohl dadurch die Garantieverlängerung doch dann günstiger ausfallen müsste. Kann man die Verlängerung den auch über einen externen Versicherer z.B. Allianz auch abschließen? Wir haben zwar noch Zeit bis dahin aber man möchte halt schon mal klären.

Link zu diesem Kommentar

Ein T5 mit 132 KW Trapo zahlt IMHO genauso viel wie ein Business oder California mit 132 KW.

 

Versicherungen gibts viele. Aber so eine Versicherung, die uneingeschränkt die komplette Werksgarantie auf dem Standard der Neuwagengarantie verlängert kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ralf,

deine Überlegung, dass es durch Wegfall des AD samt Geraffel eigentlich billiger werden müsste ist durchaus logisch - allerdings gehst du davon aus, dass Verischerungsmathematiker mit Logik an so eine Sache rangehen ;)

 

Und das ist offenbar nicht so. Denn es waren selbst die Prämien für "einfachst-Kastenwagen" und vollausgestattete MV's identisch. Das nennt man wohl Mischkalkulation...

Eine günstigere Prämie wirst du beim VVD mit deinem o.g. Argument jedenfalls nicht aushandeln können, das ist vergebliche Mühe! Die sind ähnlich flexibel wie eine Eisenbahnschiene.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Allerseits,

 

Habe bislang im Forum nur ältere Angaben zur Garantieversicherung gefunden, deshalb meine Frage, ob jemand aktuelle Preise kennt.

 

Mein Fahrzeug siehe Profil

 

Aktuelle Laufleistung: 41.000 km

Durchschn. jährliche Laufleistung: 20.000 km

 

Garantieversicherung 3. Jahr: 398.-

Garantieversicherung 3. und 4. Jahr: 1.124.-

Garantieversicherung 3. bis 5. Jahr: 2169.-

 

Sind diese Preise OK? Hat jemand Erfahrungen damit?

 

Danke und schöne Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

ich habe im Juli für meinen Neuen 2.086 Euro einschließlich 10 % Frühbucher-Rabatt bezahlt bei Höchstfahrleistung von 125.000 km nach 5 Jahren.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Martin, für die Info. Dann scheint ja das Angebot, das ich erhalten habe, einigermaßen im Rahmen zu liegen.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kurze Frage: Muss die Garantieverlängerung dort abgeschlossen werden, wo man das Fahrzeug erworben hat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

du kannst zu jedem VW Betrieb gehen. Es muß nichtmal ein Nutzfahrzeug Partner sein.

Und auch für einen Reimport kann man die Verlängerung abschließen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    iwashere shiwago

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.