Zum Inhalt springen

VWN/VVD Garantieverlängerung ab 01.01.2011


Empfohlene Beiträge

Das hoffen wir auch.

Wenn ich aber im Radio höre, dass andere Hersteller 7 Jahre Garantie direkt geben, wird mir ganz schwummerig.

Und VW verkauft ja seine Produkte auch nicht gerade günstig.

Aber das Jammern hilft ja auch nichts. Es ist wie es ist! Immerhin gibt die Verlängerung ein gutes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    40

  • JoJoM

    37

  • Tom50354

    26

  • Sue

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben nun für unseren neuen Cali gleich die 3 Jahre Garantieverlängerung telefonisch beim VVD abgeschlossen, mit 25% Ermäßigung für sofortige Zahlung kommt das auf ca. 1852 €, wenn ich mich recht erinnere.

Die erste Mitarbeiterin des VVD meinte gleich, das würde es so nicht mehr geben ... hat uns dann aber an eine andere Stelle weitervermittelt.

 

Da wir einen EU-Import gekauft haben, konnte die zweite Dame bei der Versicherung die TSN-Nummer "ARL" erst einmal nicht einordnen, ich habe ihr dann empfohlen, statt des "L" ein "K" zu nehmen, dann hat es geklappt.

Es ist wirklich außerordentlich hilfreich, wenn man durch das Forum so "wissend" ist, dass man den Spezialisten Hilfestellung geben kann :D:D:D

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Warum genau ?

Welche teuren Teile / Baugruppen sind jetzt genau beim T5.2 California (CR-Technologie) betroffen ?

Der Anschluss-Garantie-Druck war sicher nicht unberechtigt, beim 5.1 .

Aber ist diese Vorgehensweise aktuell noch wirklich sinnvoll bzw. dringend notwendig ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass man das immer erst im Nachhinein wissen wird ...

 

Bei unserem gerade verkauften "Alt-Cali" haben wir die Versicherungsgebühren nicht ganz aufgebraucht - ca. 2200 € Versicherungsgebühren gegen ca. 2000 € Reparaturkosten (Steuergerät, Camper Unit und Marderschaden). Aber wer weiß das schon vorher?

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist wahrscheinlich Blödsinn, was ich diesbezüglich geschrieben habe, sorry. Das hat natürlich die KFZ-Versicherung bezahlt. Also sieht die Bilanz noch um ca. 180 € mieser aus!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe bis jetzt etwa 3200 Euro erstattet bekommen, im Vergleich zu 2700 Euro Prämie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wann war der Start des T 5.2 ?

Sind bis dato keine "Verbesserungen" der kritischen Baugruppen / Teile vorgenommen worden ?

 

Was war bisher defekt - 3200 € ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So viel ich weiß, im September 2009.

 

 

Camper Unit, Wechselrichter, 2x Radio-Antennen, Navi-Antenne, Campingstuhl, Laufschiene Schiebetür, Außenspiegel und ein paar Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

3200.- € für "Kram vom Schrottplatz". :eek:

 

Eigentlich hatte ich jetzt Motor (AGR, Krümmer, ...) oder Antrieb erwartet.

Da muss ich mich schon noch erheblich umstellen .....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

AGR war schon in den ersten zwei Jahren bei Tom dran. Ob es noch Mal im kommenden letzten Garantiejahr kommt, muss ich abwarten.

 

Aber es gab auch schon neue Motoren oder DSG in der Garantiezeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen,

 

warum verlangt mein Freundlicher für die gleichen Daten (Fahrzeug, Motor, Laufzeit, Kilometer) mit dem Rabatt 2.116 € ?

Gab es hier eine Preiserhöhung oder hat mein Freundlicher die fast 300 € Differenz in die eigene Tasche gewirtschaftet?

 

Bei einem Produkt wie einer Garantieverlängerung muss es doch fixe Preise geben, oder?

 

Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

das ist vermutlich seine Provision. Wenn du noch nicht unterschrieben hast, mach es direkt über die VVD, dann wird es preiswerter: Tel. 0531-212-859300

 

Wir haben das gerade auch direkt wieder abgeschlossen und es hat 1852 € gekostet.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue,

 

danke für die Info und Telefonnummer. Habe gerade angerufen... die Dame am Telefon meinte, dass es voraussichtlich keine Garantieverlängerung gibt, weil das Auto ein Reimport aus Österreich ist. Sie klärt es aber nochmals...

 

Habt Ihr angegeben, dass das Fahrzeug eine Tageszulassung beim Händler gehabt hat und als Reimport erworben wurde?

Oder bin ich als einziger so doof, dies anzugeben? VVD/VWN müsste das ja aber in den eigenen Daten nachvollziehen können...

 

Bin auf den Rückruf gespannt.

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar

Rückruf von VWN ist erfolgt... auch bei Reimport ist die Verlängerung möglich. Einzige Voraussetzung ist, dass eine 2-jährige Garantie schon gilt und das ist ja der Fall.

 

Kosten 1.852 € für 5 (2+3) Jahre und 125.000 km...

 

Die Preispolitik von VW ist schwer verständlich... warum addiert der Händler ca. 15% auf diesen Preis und bekommt nicht einfach 5% Provision für ein und denselben Endpreis?

Für 10 min Dateneingabe ist das immer noch gutes Geld. So macht VW sich das Geschäft über die Händler kaput. Und ich finde fast 300 € Mehrpreis für 10 Minuten Arbeit sind nicht zu rechtfertigen.

 

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    iwashere shiwago

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.