Zum Inhalt springen

VWN/VVD Garantieverlängerung ab 01.01.2011


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    40

  • JoJoM

    37

  • Tom50354

    26

  • Sue

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber der zuvor genannte Web-Konfigurator stammt doch vom VVD. Damit sollte das Problem mit "Extra-Provision" vom :D doch umgangen sein.

Ich habe auch einfach in Braunschweig angerufen und mir ein Angebot erstellen lassen, was dann per Post kam. Ohne Probleme bei meinem AT-Cali.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte seinerzeit auch bei 4 verschiedenen Händlern angefragt und bei allen denselben Preis wie beim VVD erhalten.

War auch ein Reimport...abgeschlossen habe ich dann bei der Werkstatt meines Vertrauens. Vielleicht erhalten die ja eine Provision aus den Versicherungsbeiträgen?!?

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da ist aber so nicht der Fall, weil Angebot und ggf. Vertrag immer mit den Vorgaben des VVD erstellt werden, auch wenn es der Händler in sein System eingibt und ausdruckt. Die Zahlen decken sich mit dem VVD Online-Konfigurator.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

Vor 2 Jahren wollte mein :D 300 flocken mehr als der VVD direkt.

Es gibt also teilweise schon provisionsaufschläge.

 

Gruß Andy

 

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Da haben wir andere Erfahrungen gemacht.

Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich muss nochmals nachhaken:

 

habe eben mittels Onlinerechner die 3-Jahresgarantie für meinen (noch nicht zugelassenen) T6 4M 110kw ermittelt.

 

Heute zugelassen mit 0 km.

 

3230€ bei max. 20.000km/a

 

Einmalzahlung oder monatlich macht keinen Unterschied.

 

Dann habe ich so getan, als wäre das selbe Fahrzeug von Oktober 2015 mit 25.546km auf der Uhr.

 

Absolut identisches Ergebnis!

 

Ich denke es gibt einen Rabatt innerhalb der ersten 30 Tage 🤔

 

Oder ist dies nur beim VW vor Ort darstellbar?

 

Ich danke bereits jetzt für Eure Erfahrungen/Hilfe

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin, dachte ich auch, das dies mit dem Rabatt so wäre. So hat es mir der freundliche zumindest auch im NFZ Mannheim erzählt. Trotzdem Wahnsinn was da für Geld aufgrufen wird.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Den Sprung von 24 -> 36 Monaten / 1765,- -> 3230,- ist auch selbstredent :rolleyes: .

Übrigens beim 150kw 4M ... .

 

Rabattinfo MAHAG / München, Stand Dez.2015 war 20% bei Abschluss vor Zulassung/Bestellung.

Link zu diesem Kommentar

Vor Zulassung oder Bestellung?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die Aussage kam im Zusammenhang "Neufahrzeug", also vor EZ. Ob es eine 14/-30 Tagefrist nach EZ gibt davon war nicht die Rede, aber das mag sein.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben ja schon eine. Aber theoretisch könnte man ja mal da anrufen und fragen, ob das mit den Prozenten immer noch so ist.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe gestern bei den VW Leuten angerufen

 

Leider ab 01.01.2016 keinen Rabatt mehr innerhalb der ersten 30 Tage. Deshalb auch die identischen Ergebnisse für Fahrzeug aus Oktober und Januar, da man jetzt 6 Monate Zeit hat sich zu entscheiden. Günstigster Preis bei 20.000 km ist 3230€. That's it.

 

Es gibt auch nur noch 10, 20, 30 oder 40.000 Jahreskilometer - muss vorher wohl auch besser für den Kunden gewesen sein.

 

Wieviel Forenten hatten denn keine Garantieverlängerung und haben es nicht bereut?

 

Das man im Forum zu 90% die negativen Beispiele liest ist klar (und erschreckend im Falle von VW).

 

Aber wie hoch ist die "Dunkelziffer" der Kunden ohne nennenswerte Schäden innerhalb der Jahre 3 - 5?

 

3,3 k€ sind für mich ein Wort

 

Schönes Wochenende

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

20.000km Jahresleistung sind bei Nutzung als Alltagsauto zuzüglich der California-typischen Nutzung aber schon grenzwertig. Lohnt sich da überhaupt noch die Anschaffung eines Diesels?

Bearbeitet von McGyver
Automatische Wortergänzung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    iwashere shiwago

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.