Zum Inhalt springen

VWN/VVD Garantieverlängerung ab 01.01.2011


Empfohlene Beiträge

Hallo T2-Fahrer,

 

danke für die Info. Hast Du eigentlich zwei Bullis? So einen T2 in der Farbe hatte mein Vater auch früher, aber nicht als Camper. Da wurde nur die Rückbank umgeklappt und auf zwei Holzbalken gelegt. Ab und zu mal vorm Schwimmbad übernachtet und gewaschen. Muss sich wohl irgendwie vererbt haben, wenn auch heute "etwas" comfort(line)abler.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    40

  • JoJoM

    37

  • Tom50354

    26

  • Sue

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe heute bei der Bestellung unseres Cali`s mal nach der Garantieverlängerung gefragt und folgende Preise genannt bekommen:

 

3. Jahr 365€

3 & 4. Jahr 1032€

3,4 & 5. Jahr 1991€

 

Der Cali wäre ein Comfortline mit 84kw. Ich denke mal, das wir das 3 & 4 Jahr nehmen werden. Die Preise ansich scheinen aber schon in Ordnung zu sein, oder?

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

... heute kommt im Fernsehen auf WDR 3 eine Sendung unter dem Titel "Schmeiß weg, kauf neu".

 

Vielleicht übertragbar auf die Automobilhersteller?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Besteht eigentlich auch bei einem reimportierten Fahrzeug die Möglichkeit einer Anschlussgarantie bzw. Garantieverängerung? Hat da jemand Erfahrung?

Grüße

TK

Link zu diesem Kommentar

@teekanne

 

bei unserem reimport hat das einwandfrei geklappt. direkt beim freundlichen.

 

gruss Looping

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke, Looping. Habt Ihr dann direkt nach Reimport oder erst später vor Ende der 2 Jahre abgeschlossen? Gibt es da Preisunterschiede?

Grüße

Teekann

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...bis auf das Problem, dass genau wie beim 'normalen' Versicherer selbst die VW-Versicherung den Typenschlüssel AQZ unseres Österreichers nicht kennt, hat's jedenfalls mit dem Abschluss beim Freundlichen funktioniert.

Grüße Brian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Gerade (m)ein Angebot bekommen (132kW BiTDI DSG 4Motion):

 

Garantieverlängerung 12 Monate bei 25.000 Km p.a. 408,- € oder 13,38 € monatlich

Garantieverlängerung 24 Monate bei 25.000 Km p.a. 1.163,- € oder 28,58 € monatlich

Garantieverlängerung 36 Monate bei 25.000 Km p.a. 2.251,- € oder 44,23 € monatlich

 

Garantieverlängerung 12 Monate bei 40.000 Km p.a. 641,- € oder 20,99 € monatlich

Garantieverlängerung 24 Monate bei 40.000 Km p.a. 1.677,- € oder 41,20 € monatlich

Garantieverlängerung 36 Monate bei 40.000 Km p.a. 3.235,- € oder 63,56 € monatlich

 

Eine nachträgliche Erhöhung der Laufleistung sollte möglich sein, ich bin im Moment etwas unsicher ob die 25.000 km/Jahr reichen werden. Achja, Frühbucherrabatt (15%, oben schon eingerechnet) gilt bis 28 Tage nach Erstzulassung - hab also noch etwas Zeit die Entscheidung zu überschlafen. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zählen denn dann die 25k und 40k auch fürs erste und zweite Jahr:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

p.a. = pro Jahr, also die maximale Jahreslaufleistung - addierst du diese kommst du auf die entsprechende Gesamtangabe.

 

25.000 km * 4 Jahre = 100.000 km Maximallaufleistung

25.000 km * 5 Jahre = 125.000 km Maximallaufleistung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

d.h wenn ich Varainte 2 40k/anno wähle habe ich 5 Jahre / 200.000km Garantie?

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, aus...

 

> Garantieverlängerung 36 Monate bei 40.000 Km p.a. 3.235,- € oder 63,56 € monatlich

 

...ergibt sich dann die Garantie für das 3., 4. und 5. Jahr mit einer Maximallaufleistung von 200.000 km. Tritt die Maximallaufleistung eher ein kann natürlich im Extremfall schon früher Schluss sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hej,

 

wie kommst du denn da auf die monatliche Rate :confused: ???

Für meinen MV soll ich bei Verlängerung auf 36 Monate (25 Tkm p.A.) gut 2650 € zahlen.

 

Das macht dann also: 73,61 € mtl. - gibt es da einen Trick ??

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Moin Heiko,

 

der Trick sind 15 % Rabatt in den ersten 28 Tagen nach Erstzulassung.

Link zu diesem Kommentar

...und wahrscheinlich auch die Laufzeit bzw. der Startzeitpunkt, sprich die Rate berechnet sich wohl (immer?) bis zum Ende des Garantiezeitpunktes und je später man einsteigt desto höher die monatliche Rate. Wobei sich die Ratenzahlung meiner Meinung nach kaum lohnt wenn man das alles mal zusammen rechnet ist in meinem Fall sämtliche Ersparnis weg.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    iwashere shiwago

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.