Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Sind es Korrosionsstellen oder etwa Auskocher im Lack. Hatte so was schon mal bei einem neuen Cali bei Übergabe.

Fotos wären hilfreich.

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Auskocher vom Lack sind mir unbekannt wie unterscheiden die sich vom Blumenkohl ,optisch sowie in ihrer Entstehung?

Danke für Rückmeldung.

Grüße 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin,

habe versucht ein Foto zu machen, der helle erhabene Fleck ist die Stelle. Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Foto. Wie groß ist die Stelle ungefähr ? Es ist nicht einfach nur etwas auf dem Lack drauf ? zB. Baumharz ? Egal wie, ich bin gespannt was VW dazu sagt. Bitte halte uns auf dem Laufenden ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Waldläufer,

 

sieht aus wie ein kleines Gespenst unter Deinem Carport? 😅

 

Ein Lackfehler ist hier nicht zu erkennen 😄

 

Wird das eigentlich immer noch das komplette Modul getauscht oder das RCBR neu lackiert?

 

viele Grüße aus Manerba del Garda,

 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar

Moin Christoph,

Gut erkannt mit der Spieglung unter dem Carport alle Achtung trotz starker Reflexion.

Duch es ist eine deutlich fühlbare und optisch sichtbare Vorwölbung des Lacks an zwei Stellen.

Noch schöne Zeit in Italien, es lebe Moto Guzzi….

Grüße Waldläufer 

Moin Erik,

Die Stelle sind ca.3.5x1,5cm sowie1x1cm der Lack  wölbt sich deutlich hoch / erhaben, Linsen und Erbsen Größe.

Baumharz würde ich denke mit Lackreinger entfernen können…. 
Danke für Rückmeldung,Grüße Waldläufer 

Link zu diesem Kommentar

Ab zu VW, wenn es keine Einflüsse von außen, wie Anätzungen durch Vogelkot oder Baumharz sind, fällt es eindeutig unter die Lackgarantie.

Der Blumenkohl begann eigentlich immer vorne an der Kante und krabbelte dann nach oben.

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte beim T5.2 auch eine Stelle mittendrin auf der Fläche...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

anhand des Bildes scheint mir ein Anätzung (z.B. durch Vogelkot) am Wahrscheinlichsten. 

Solche Anätzungen zeichnen sich auf dunklen Flächen auch eher ab als auf hellen Flächen.

 

VG,

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Moin Steffen,

bei Vogelkot Verätzungen würde ich denken findet wie Schädigung des Lacks von Außen nach Innen statt.

Die Oberfläche ist annähernd glatt und gewölbt/ erhaben.

Für meine Wahrnehmung kommt der Prozess von Innen heraus…..Alufrass?

Vielleicht liege ich auch falsch…. dafür das Forum mit den tollen produktiven Rückmeldung.

Grüße aus dem Norden,Waldläufer 

Link zu diesem Kommentar

Moin alle Cali Interessiere,

sich muss mich zu tiefst entschuldigen ,mein vermuteter Alufrass war hartnäckiger Baumharz.

Ich habe den Harz mit WD 40 sowie reichlich Lackreiniger mit Geduld abbekommen.

Danke für die Anteilnahme sowie das Verständnis.

 Grüße Waldläufer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Waldläufer,

danke für die positive Rückmeldung. Es freut mich, wenn Dein RCBR nach dieser kurzen Zeit ohne Mangel ist und hoffe, dass es so bleibt.

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hab heut auf dem Aufstelldach ne kleine Korrosionsstelle entdeckt. Es blüht unter der schwarzen Plasteabdeckung am vorderen Ende der rechten C-Schiene hervor. :aua:

 

Grüße,

Steffen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

 

Fotos machen und ab zum Freundlichen 😊

 

Steht bei mir auch noch an, allerdings fängt es bei mir vorne am RCBR-Modul auf der Fahrerseite an.

Möchte aber das Modul nicht gegen eine Plastikkappe tauschen lassen, sondern nur lackieren, sofern das VWN übernimmt 🤔

 

Grüße aus Ottobrunn,

 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

ich glaub da ist bei nem fast 10jährigen Fahrzeug nicht viel zu holen beim Freundlichen. :|

 

Grüße,

Steffen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, es gibt seit ca. 1,5Jahren eine Dachsanierungsaktion… VW bessert alle betroffenen Calis aus… gratis.  
 

Deiner fällt da auf alle Fälle rein, meiner hätte es auch bekommen, ich habe aber verzichtet…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    oli-99 digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.