Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

N'Abend

sodele. Erster Wurf ist fertig, Liste immer am Ende des Freds!

 

Die Sache ist ziemlich klar:

2004 ist wenig betroffen (gibt ja aber auch nicht viele 04er Calis)

2005 satt!

Das Modelljahr 2006 ab Endnummer größer 030000 (CBleek) ist bisher die eine Grenze des Blumenkohls. Ab Mj 06 >030000 ist erst mal Ruhe, habe die "Positivmeldungen" extra in grün in der Liste mit drin.

Fast das gesamte Modelljahr 2007 ist ebenfalls "clean" - es geht erst wieder los mit horstw mit Mj 07 Endnummer 104000. Dann aber mit Karacho 2008er und 2009er, die 5.2er noch mal schlimmer (subjektive Einschätzung).

 

Also wenn ich nen gebrauchten Cali suchen würde wüsste ich wo ich schauen würde!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Blumenkohlfrei seit der Geburt vor viereinhalb Jahren - Grauweiss - WV*ZZZ7HZ8H127***

Link zu diesem Kommentar

Hi Manfred,

ja klasse - packe dich gleich dazu! Hoffen wir mal, dass es so bleibt!

 

Überhaupt scheinen die uni-Lacke unauffälliger zu sein, insbesondere rot (tornadorote 5.1er und salsarote 5.2er).

 

Vielleicht können sich ja auch noch einige der vielen ?-User in der Liste noch mal outen...

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier noch mal ein Update - "Positivmeldungen" sind natürlich auch weiterhin erwünscht. Und weiterer Blumenkohl auch - wenn es denn sein muss auch 07er :rolleyes:

 

Viele Grüße

Jochen

 

Edit: Liste aktualisiert, siehe letzter Beitrag 3.7.12

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte einen, Jochen :D. Ohne Kohl! Nur mit Steinschlag Alufraß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

stimmt nicht, der Cali war und ist als langfristige Anschaffung geplant (mehr als 3 Jahre), wollen wir ein Fässchen wetten ;)?

Trennen würde ich mich allerdings von ihm, wenn's den Blumenkohl auf dem Dach gibt, aber nur dann!

Von der Polyroof-Abdeckung für's AD hab' ich noch nichts gehört, ist das zur "Vorbeugung" sinnvoll oder nur Schnickschnack?

Leider wurde mir bei meinem augenblicklichen Hausneubau keine hohe Garage genehmigt, dann hätte der Cali ohnehin ein HD aufgesetzt bekommen und damit wär' endlich Ruhe gewesen.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Geert!

 

Ich denke Tom meint die etwas "höheren Abdeckungen" mit Skyview! :D :D :D

 

Grüße Michi

 

P.S. PN in Kürze!!!

Link zu diesem Kommentar

nein! Das ist Ernst!

 

Polyroof hat auf der CMT ein RCBR Modul in GFK ausgestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also gut...

 

wenn du 2014 noch den roten fährst schulde ich Dir ein 5L Fass Früh Kölsch!

 

Als Gegenleistung bitte kein Weizen!

Link zu diesem Kommentar

So langsam macht ihr mir hier ein wenig Angst, jetzt muss ich wirklich auch mal genau schauen, dachte bei einem neuen sei dies noch kein Problem ;(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das heißt ich kann meinem :D beim nächsten Problem vorschlagen das Polyroof RCBR zu montieren?

Was ich damit fragen will: Ist das kompatibel zu unsern Dächern oder für einen andern Einsatz gedacht?

Für alle die keine Chance mehr auf eine Regulierung durch VWN haben wäre einer Alternative dieser Art eine gute Sache.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Polyroof baut ja schon mal Hochdächer auf ehemalige Aufstelldächer.

 

Die Dächer sind dann übrig aber ohne RCBR, weil das bleibt ja auch unter dem Hochdach erhalten.

 

Da Polyroof aber die Hochdächer verkaufen wollte, haben die kurzerhand ein RCBR Modul mit den Mitteln die sie haben selbst gefertigt!

 

Ich meine auf der Messe mal angesprochen zu haben ob man nicht eine Abdeckung über das gammelnde RCBR Modul entwickeln könnte.

 

Hauchdünn nur als optischer Gammelschutz!

 

Ich werde das noch mal hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi Tom,

 

Einverstanden! Von mir gäb's dann vor 2014 2x5 ltr. feinstes bayr. Bier nach Wahl, o.k.?

Aber nun zum Thema, wie sieht den das Polyroofteil im Fall des Falles aus? Gibt es da Bilder oder Preise?

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Ich werde das Hinterfragen.

 

Habe am 13. Juli sowieso einen Termin bei Polyroof.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt's bei Euch jetzt ein HD?

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.