Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er wusste von seinem Blumenkohlreichtum ;(, ist auch schon in der Liste verewigt. (58.eulenfreund)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Cali ist Baujahr 10/2005, also MJ 2006!

Und ich kann mein seltenes Glück kaum fassen, aber ich habe KEINEN Gammel-Blumenkohl!

 

Und bei jeder Wagenwäsche kontrolliere ich angstvoll das Modul...

Immerhin bin ich mittlerweile jenseits aller Garantien und könnte mir eine Instandsetzung niemals leisten... Aber ToiToiToi, bisher ist alles glatt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Leider darf ich unseren Cali (07.2010 in Silber ) auch in die Liste eintragen lassen. Allerdings muss ich schon sehr nahe an die Kante herangehen um es zu erkennen.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

als alter Fan von Fahrgestellnummern möchte ich den o.g. sehr wichtigen Aspekt noch mal in den Ring schmeissen!

Manfreds Liste der Betroffenen ist gut, sie könnte aber noch besser sein: Wenn jeder der Betroffenen seine Fahrgestellnummer im Profil hätte oder hier postet (und zwar mit nur 3 ausgexxten Endziffern, sonst ist das witzlos!) könnte man die Liste wesentlich aussagefähiger machen! Wenn es wirklich eine Lücke in dem Alufrassproblem gibt würde man es dann sehen. So einigermaßen geordnet nach FIN's verlassen die Calis ja die heiligen Hallen - aber dann stehen sie z.T. monatelang, manchmal jahrelang in Showrooms und es wird aus der Erstzulassung etwas völlig falsches abgeleitet.

@ Manfred: Wenn es dir zu viel ist/wird sag Bescheid, dann pfleg ich die Liste weiter! Bin ich als Nichtbetroffener HoDa-Fahrer ja euch auch irgendwie schuldig :D

 

Ach so: Mit meinen Verflossenen kannst du gleich anfangen:

Mj. 2005 mit FIN WV2ZZZ7HZ5H004xxx offroad grey hatte Blumenkohl

Mj. 2006 mit FIN WV2ZZZ7HZ6H069xxx shadow blue hatte keinen

 

Wo die beiden jetzt stecken und wie sie ausschauen: Keine Ahnung!

 

Hammer was da beim 5.2 läuft!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bin auch betroffen: 2 Stellen am Dachspoiler in der Größe eines 2 Cent-Stückes.

 

Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Na dann versuchen wir's doch mal, Blumenkohlliste:

 

...7HZ5H004xxx offroad grey, exCEer

...7HZ9H10xxxx offroad grey, CaliLight

 

tbc

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

ich find deine Idee klasse! Allerdings sind in den Profilen zumindest bei der jetzigen Pflichteingabe die letzten 4 Stellen durch XXXX ersetzt,

 

Wenn Du Dir wirklich die Arbeit machen willst, dann nimm doch Manfred´s Liste als Grundlage. Bei vielen Fahrzeugen könntest Du ja schon aus den Profilen die FINs ergänzen.

 

Dann sollte aber auch die Reihenfolge nach den FINs geändert werden.

Link zu diesem Kommentar

Jawoll Jochen, tu Dir keinen Zwang an und ergänze die Liste und stell sie um nach deinen Vorstellungen, die ist ja inzwischen so umfangreich, da können gut zwei dran arbeiten. :D Ich werde versuchen die verfügbaren FIN's so peu à peu nachzutragen (soweit vorhanden) ob's sinnvoll ist bezweifle ich allerdings, für eine tragfähige Aussage brauchten wir ALLE FIN's!

Link zu diesem Kommentar

Noch blüht bei meinem 2011er nichts, noch nicht!

 

Aber wenn ich das hier so verfolge und so etwas entdecken würde, dann reift bei mir immer mehr der Entschluss, mich vom Cali im Herbst zu trennen ;( um dann ins Sternenlager zu wechseln - dort gibt's den MP Edition V6 3.0 mit Automatik für brutto 56.000€ :rolleyes:.... Der ist auch nicht perfekt, aber Rost ist seit der Vollverzinkung dort nun kein Thema mehr.

 

Ich weiß, das ist Fahnenflucht 8o und unvereinbar mit weiterer Kommunikation in diesem tollen board, aber nach insgesamt mehr als 20 Volkswagen wäre dann meine Toleranzschwelle überschritten....

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

WV2ZZZ7HZ6H10011x

 

(als Cali fertig gestellt lt. Gasprüfprotokoll am 06. März 2006)

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar

Ach Geert...

Du fährst doch kein Auto mehr als drei Jahre.

 

So ein bisschen Blumenkohl macht da nix!

 

Polyroof hat schöne Abdeckungen, die man über Blumenkohl drüber machen kann. Sieht echt schick aus! Auch an die T5.2 Linie angepasst.

 

Dann ist es wie bei den Hochdächern so, dass es nur unter der Glasfaser gammelt.

Das scheint ja langfristig zu halten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bedeutet das jetzt, dass Du auch einen Blumenkohl am wachsen hast Franz?

 

Edit.: O.K. jetzt habe ich es geschnallt, auf Jochens Liste stehen nicht nur die Betroffenen, sondern auch die Blumenkohllosen mit der detaillierteren FIN.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, aber das kann doch eigentlich nicht das Ziel sein - wir reden hier nicht über die Fahzeuge die man mit der Taktik fährt wie Freunde das mit ihren Fiats vor 10 Jahren gemacht haben: Billig kaufen, 3 Jahre damit zur Arbeit fahren und dann schnell weg damit bevor die Karre auseinanderbricht...

Aktuell scheitern wir da beim billig einkaufen ;)

Das mit dem Auseinanderfall nach 3 Jahren kriegen wir bald hin 8o

Ob's in 30 Jahre einen T5.2 Cali mit H-Kennzeichen, Originalzustand und Originallack gibt?

Ich hab' so meine Zweifel...

Bis jetzt haben Geert und ich jedenfalls die einzige Farbe, die noch nicht in der Liste ist: salsa-red. Aber das wird schlicht an der dem geringen Prozentsatz roter 5.2 Calis liegen und ist sicher nur eine Frage der Zeit...

 

Vor meinem nächsten Werkstattaufenthalt werde ich auch mal gründlicher hinschauen. Vorher habe ich einfach keine Lust...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Noch ein Salsa-Red-Besitzer! Bisher ist nichts zu entdecken. Bin schon ganz nervös durch eure ständigen Wasserstandsmeldungen....

Aber mit der richtigen Farbe hat man das Problem halt nicht ;)

 

So long

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

 

hab jetzt 2 Stellen am Dach entdeckt; hinten und seitlich.

Vorne am Ansatz der Gummidichtung sieht es wellig aus. Mag die aber nicht ablösen.

Kann vom Handy keine Fotos einstellen. Mach ich dann im Laufe der Woche.

Das Problem tritt vielleicht erst jetzt auf, weil der Wagen bis vor 7 Monaten Garagenwagen war!??

Bin mal gespannt, was VW sagt.

LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    oli-99 digital_simon Cali8836 elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.