Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des Blumenkohls

 

Nachdem ich vor knapp 3 Monaten meinen Zarten Kohl am RCBR Modul und die Blasen am Aufstelldach bei meiner freundlichen Werkstatt Vorgeführt habe, ist nun gestern die Zusage gekommen dass bei meinem Cali das RCBR und das Aufstelldach getauscht werden soll. Jetzt muss nur noch ein Termin gefunden werden. :krank::award1::violine::kopfpatsch::cheers2:

 

Erstzulassung ist 07/2012 Farbe: Reflexsilber

 

Ein Bild von meinem Blumenkohl werde ich noch Nachliefern.

 

Gruss Peter

 

:schweiz:


Link zu diesem Kommentar

Warte auch schon seit dem 14.11.15 auf eine Reaktion von der Werkstatt. Aber schön zu hören dass es wenigstens in der Schweiz vorwärts geht.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schweizer

 

Mein Dach und RCBR wurden im Dezember gemacht. In Buchs, eines der 3 Schweizer Kompotenz Zentren. Der sehr nette und kompetente Servicemensch sagte mir, das sie offiziell noch nichts von einer neuen Vorgehemsweise wissen (nur inoffiziell...). Also wird immer noch diese mega aufwendige Reperatur gemacht! Hat 5 Tage gedauert. Hier hinter den Bergen ist halt die neue Variante 8offiziell) noch nicht bekannt...

Bin mit der Reperatur sehr zufrieden. Ausser das mein Dach jetzt ungleichmässig auf und ab fährt...:eek:... Mir wurde aber bestätigt das sie dass auch noch beheben werden, wenn es sich im Sommer immer noch nicht gelegt hat.

 

Viel Erfolg!

 

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Nachdem letzte Woche mein Blumenkohlgeplagter Cali (Bj.2011/Toffee Brown) beim Freundlichen aufgenommen wurde bekam ich heute einen Anruf. Das RCBR Modul und das Dach inkl. Balg werden getauscht. Der Spoiler sei bereits eingetroffen. Beim Dach gibt es Lieferschwierigkeiten. Ich nehme es gelassen und bin froh bekommt mein Cali kein Häubchen!

Mein Ansprechspartner ist die Garage Ruedi Strub in Buckten/BL.

Über eine neue Reparaturmethode wussten sie von offizieller Seite nichts.

 

Nun überlege ich ob es Sinn macht auf den Faltenbalg des T6 up-zu-graden. Gibt es schon Erfahrungsberichte bezüglich

Anmutung, Licht- und Wasserdurchlässigkeit?

 

Danke Euch!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Manchmal wünschte ich, ich wäre Schweizer. Meiner wurde im November gemeldet. Seitdem weder von VW was gehört, noch auf Anfrage beim Händler irgend etwas belastbares gesagt bekommen. Frustrierend...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Mitte 2014 wurde bei meinem Beach (BJ 11 2012) der Rost am Dachspoiler festgestellt. 1,5 Jahre habe ich jetzt auf meinen Termin gewartet und diese Woche wird endlich getauscht. Laut VW Mitarbeiter wird nur noch diesen Monat der "alte" Dachspoiler verbaut, danach soll die Kunststoffwariante kommen.

 

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hey Jan

 

Bei wem lässt du die Reparatur in München durchführen? Zufällig bei MAHAG? Dort habe ich nämlich ende Monat einen Termin.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

So, das geht doch schneller als angenommen. Das Dach ist jetzt ebenfalls eingetroffen. Wird nun noch lackiert und ab 29.02 bereit für die Montage sein. 5 Arbeitstage werden benötigt und leider gibt es auch kein Ersatzwagen.

Ich drücke allen Leidensgenossen die Daumen damit zeitnah eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Thomas,

 

Der Austausch wird bei Christl und Schowalter gemacht, dort haben wir den Wagen auch gekauft. Von Montag bis Freitag dauert der Eingriff, für die Zeit habe ich einen Leihwagen bekommen. Getauscht wird wohl nur der Spoiler vorne, die Seiten waren noch in Ordnung. Der Balg wird auch nicht getauscht.

Mal sehen, heute hole ich ihn wieder ab.

 

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Achso, hatte schon gedacht du kannst mir dann vielleicht berichten wie es bei MAHAG war, aber dann werde ich das selber herausfinden müssen ;)

Hoffe das bei dir alles zu deiner vollsten Zufriedenheit abläuft :happy:

Link zu diesem Kommentar

Gerade meinen Cali nach 5 Tagen abgeholt. Da wurde wirklich sehr sehr gute Arbeit geleistet!!! Alles sehr sauber verarbeitet. Zudem wurde der Cali aussen und innen gründlichst auf Neuwagenzustand gereinigt und poliert! Sogar die Plastikteile rund um den Bus sind nun wieder tiefschwarz. Sieht aus wie ab Werk.

 

Auch wenn die ganze Aufstelldachgeschichte grundsätzlich ärgerlich ist - so wurde hier wirklich guter Service geleistet und die Sachenist vorerst abgeschlossen...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nun ist auch mein Cali wieder Blumenkohlfrei. RCBR und Dach wurden getauscht. Die Arbeiten wurden sorgfälltig ausgeführt.

Ich bin begeistert! Bei der Demontage stellte sich heraus das ein Hydraulikzylinder erste Anzeichen von Undichtigkeit aufweist.

Dieser wurde im Zuge der Reparatur ersetzt. Die Arbeit ist gedeckt durch VWN. Der Zylinder bezahl ich aus meiner Tasche. Kostenpunkt CHF 460.-.

Die Frage nach Baumwoll- oder Synthetikbalg stellte sich erst gar nicht. Der T5 Balg ist nicht mehr erhältlich.

So wurde der Neue aus dem T6 montiert. Keine Ahnung ob ich mich darüber freuen soll?! Das wird sich wohl erst in der Praxis zeigen. Auf jeden Fall ist es nun deutlich heller im Oberstübchen..

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das finde ich aber nicht sehr erfreulich!!! Bei meinem Cali steht die gleiche OP im Juni an.

 

Lg. Peter

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2


Link zu diesem Kommentar

...wir hier in der Schweiz haben noch das grosse Glück, dass die Reparatur überhaupt noch so gut gemacht wird...

Bei mir in Buchs im dezember hiess es, das der Faltenbalg sowieso getauscht wird. Es wird immer einer mit 3 Fenstern verbaut. Bei mir war es noch der "alte", dunkle. Leider sind bei dem die Fenster kleiner als beim Originalen, vor allem das Vorderfenster ist deutlich kleiner. Ich vermute das die drei schweizer "Kompetenzzentren" hat dden Balg verbauen, den sie von AMAG bekommen haben...

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde gesagt, dass der Balg nur ausgetauscht wird, wenn der bei den Arbeiten beschädigt wird. Leider war das bei mir nicht der Fall und somit habe ich immer noch den alten Balg, der nun doch schon intensiv genutzt wurde... aber seine Funktion immer noch voll erfüllt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.