Zum Inhalt springen

Schrankböden


stef-59

Empfohlene Beiträge

Cheers Amin

Wie komm ich denn an die Leuchten ran? Muss da die Verkleidung runter? Wenn ja: wie gehts?

10A ist viel für LED. Bezog sich auf die Leitung wo ich es abzapfen will (genug Spielraum für einen kleinen Zusatzverbraucher).

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

ich denke mal, der Kabelstrang der "Küchenleuchten" kommt von der "B"-Säule und geht nicht weiter nach hinten als die "linkeste" der drei Leuchten. Also würde ich die ganz linke Leuchte ausbauen. Das geht mit einem kleinen Schlitzschraubendreher ganz gut. Hier dann vor dem Schalter, am Stecker nämlich "+" und "-" abgreifen und dort auch verlöten.

Vorher von der Innenseite des Schranks eine Bohrung setzten (d~5 mm), aber nicht zu tief, da hier hinter der Luftkanal des Klimahimmels läuft. Nicht darein bohren?

Durch dieses Loch einen Ziehdraht hinein stecken und aus der Öffnung der Leuchte "heraus fummeln". Da dort wegen des Luftkanals nicht viel freier Platz bzw. Luft ist, kann es sein, dass dafür mehrere Anläufe nötig sind. Ist der Draht durch die Öffnung der Leuchte heraus getreten, das angelötete Kabel mit Klebeband (Tesa-Krepp) an diesem befestigen. Nun den Draht behutsam in Richtung Schrank zurück ziehen. Ist das Kabel da, ist das schon "die halbe Miete" für Deine Schrankbeleuchtung :-

 

Genau die gleiche "OP" habe ich auf der rechten Seite des Calis schon einmal durchgeführt. Das sollte also auch links funktionieren.

 

Viel Erfolg und Spaß beim Basteln!

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Klasse! Vielen Dank die ausführliche Beschreibung, Armin!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich mache mir derzeit auch Gedanken wie ich meinen Kleiderschrank optimal nutzen kann.

 

Gab es nicht mal hier im Shop die Regalböden zu kaufen?

Konnte leider nichts finden....

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Böden hatte Tom raus genommen, als Aljo mit ihrer Lösung kam.

 

So viel ich weiß, denkt Tom generell über eine ähnliche Lösung wie früher Aljo nach.

Link zu diesem Kommentar

Das wäre natürlich schön wenn Tom wieder etwas ins Leben rufen würde.. einen Abnehmer hätte er auf jedenfall schonmal... :happy:

 

Es liegen bei Euch ja nicht zufälligerweise noch ein paar rum, oder..? :D

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, ich habe jetz auch mal angefangen Schrankböden zu bauen.

Ich bin noch nicht ganz fertig, aber es kommt langsam...

 

Ich habe beim Bau auf Acrylglas 3mm mit bespannten Antirutschmatten gesetzt.

Die Konstruktion habe ich mit Aluwinkelprofil und Blindnieten gebaut.

 

kleines Bodenregal:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

die beiden oberen Regale:

 

 

 

und so dann eingebaut:

 

 

ist noch nicht ganz fertig, aber es kommt langsam :tongue2:

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

So, da Aljo ja nicht mehr liefern kann, hab ich mir eine eigene Lösung überlegt.

Kosten null Euro. Alles aus Resourcen aus der Werkstatt. :D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es bei mir erstmal lowbudget mit Winkeln und 6mm Multiplex erledigt.

Hält, lässt sich wieder entfernen und wiegt auch nicht wirklich viel.

Gekostet hat es mich keine 15 Euro für 2 Regalböden im Kleiderschrank.

 

Wer neugierig ist

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

soviel ich weiß, arbeitet Tom derzeit an einer Nachfolgelösung zu den Aljo-Böden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Man, das wäre ja mehr als genial, da ich selber gerade vor dieser Frage stehe: Was machen?

 

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin,

 

ich habe mich mal von diesem Fred inspirieren lassen und meinen großen Schrank hinten mit zwei Böden ausgestattet.

 

Nachdem ich mal aktiv angefangen hatte, war eigentlich alles ganz einfach. 4mm-Dibond-Platte in der Bucht bestellt und gleich in 2 Platten (509x170mm) zurecht sägen lassen. Dabei habe ich dem Verkäufer mitgeteilt, welches Maß das wichtige ist und dass er dieses möglichst genau sägen soll (509mm!!). Er gab nämlich eine Toleranz von +/-2mm an, was mir in der Länge zuviel gewesen wäre. Hat sehr gut geklappt, Maß war i.O. Kosten mit Versand knapp 20 E.

 

Dann bin ich in einen Baumarkt und habe mir zwei Kunststoffwinkel besorgt, ist Meterware und kostet zusammen so um die 6 E. Der eine Winkel wurde zurecht gesägt in 4 Stücke, die sollten nämlich als Auflage dienen. Der andere wurde in 2 Teile gesägt, um ihn als Schutz gegen herausfallen zu verwenden; der wurde von unten an die Regalböden geklebt. Meine Winkelmaße: Auflagen 10x20x1,5mm; Herausfall-Schutz 25x25x1,5mm

 

Die Auflagewinkel habe ich mit doppelseitigem Klebeband an die Schrankwände geklebt. Die Böden werden dann einfach nur draufgelegt, bis jetzt ohne Sicherung. Glaube auch nicht, das die rausrutschen, denn sie klemmen leicht mit ihren 509mm.

 

Ob die geklebten Auflagewinkel auf Dauer halten werde ich sehen. Ich habe zwar ein gutes Klebeband genommen, aber ich bin gespannt, wie das mit den Temperaturunterschieden im Auto so klar kommt. Sollte der Kleber nicht halten, lass ich mir was anderes einfallen.

 

Bei den Kosten darf ich nicht verschweigen, dass ich noch einen Wein und eine gute Schokolade für unseren Werkstattmeister brauche, der mir eine Schräge in den einen Boden gefräst hat und die Kunststoffwinkel genau auf Länge gesägt hat. Er hat einfach die besseren Möglichkeiten in seiner Werkstatt bei uns in der Firma, als ich daheim :P

 

Wichtig war mir, dass der Einbau ohne Schäden / Veränderungen zurück zu bauen ist, daher habe ich nicht in den Schrankwänden gebohrt.

 

in 2 Wochen geht der große Test los, wenn wir 3 Wochen lang durch F reisen werden :happy::happy::happy:

 

Damit ihr euch ein Bild von meinem Gebastel machen könnt, hänge ich Fotos an.

 

Vielen Dank an alle, die diesen Fred mit gestaltet und mit reichlichen Informationen versehen haben. Das Board ist einfach GENIAL,

 

Mario

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

schick ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

ja

 

bitte schick mal ne Email an shop@vwcamper.de

 

dann maile ich ich dir mal Bilder von den ersten Prototypen und den Preis.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    golf62 Mastra Markus.WE Volkii Robbytop Schlomo Volker72 Greekfan Miri99 deggial Geck lkws1 dieziege Sigma hsba lepse 77933ww Iris_zwd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.