Zum Inhalt springen

Schrankböden


stef-59

Empfohlene Beiträge

Hallo Günter,

 

frag mal bei deinem Werbefachmann für Klebeschriften etc. nach. Vielleicht gibt es dort günstige Reste. Zuschnitt mußt Du halt selber machen (was bei den Californiaböden eh nicht ausbleibt).

 

Die Werbeleute arbeiten viel mit Alu-Dibond.

 

Gruß,

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine bei einem Ebay-Händler bestellt gehabt. Hießen dann zwar Reynobond oder so ähnlich aber sind wohl genauso aufgebaut wie Dibond-Platten.

 

Bye Jens

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte gerne die Lösung wie @saharafreund.

Da scheint mir die Höheneinteilung genau Recht.

 

Also, wer von Euch Bastlern möchte zusammen mit mir die Teile in meinen Bus beim Ösi-Treffen einbauen??? :D :D

(Ist übrigens ne ernstgemeinte Anfrage! ;))

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab mir jetzt auch Dibond-Platten von der Werbefirma hier besorgt und Schrankböden eingebaut.

Für die Befestigung hab ich mich für die original VW-Träger entschieden. Das Bohren hab ich mir viel schwieriger vorgestellt, aber man merkt ja, wenn der erste Widerstand weg ist und hört dann einfach auf. Ging wirklich gut.

Den unteren Fachboden hab ich sehr knapp eingepasst, der sitzt so fest, dass ich problemlos auch schwere Sachen draufstellen kann.

Leider kippt mir der obere Boden bei Belastung vorne weg. Da hab ich die Ausschnitte für die Halter wohl zu großzügig gesägt. Ein weitere Fehler war sicher, dass ich die Ausschitte auf beiden Seiten gemacht habe.

Also wieder raus, da muss ich leider nochmal eine Platte holen und einpassen. Oben ist auch alles viel enger als unten.

Bilder folgen.

 

Grüße aus Blaustein

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stepfan,

Du Kannst die kippende Platte vermutlich mit einem zusätzlichen träger fixieren.

Wenn sie nach vorne kippt, musst auf der Seite wo es als erstes

hoch klappt einen Träder verkehrtrum von oben anbringen.

So kannst Du die Platte hinten reinschieben und dann vorne

runterdrücken. (Die Punkte musst Du dir wegdenken)

 

................................................................O

||======================================

......O....................................................O

Link zu diesem Kommentar

Hallo dedetto,

 

das ist eine super Idee.:] Herzlichen Dank!

Ich werde zunächst einfach mal den hinteren linken Träger umdrehen, wenn das geht, kann ich ja noch einen zusätzlichen anbringen.

Ergebnis und Fotos folgen!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

Wenn Du nur umdrehst klappte es zwar nicht mehr hoch,

kann nun aber nach unten rausrutschen.

 

Aber das wirst Du schon merken, hatte ich auch schon. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Günther,

 

sehe deine Frage eben erst, war ein bißchen länger unterwegs.

 

Habe meine Dibondplatten von folgender Adresse bezogen, hat tadellos geklappt, war günstig, die ersten zwei Zuschnitte waren im Preis mit drin und ging auch schnell:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht sehr professionell aus! Danke für die Bilder!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Inzwischen hab ich den oberen Schrankboden nochmals ausgetauscht.

Für die Breite hab ich 51 cm genommen, die Einschnitte für die Original-Träger

!!! nur an einer Seite !!!

mit 4 mm ausgeschnitten.

 

Der Boden sitzt bombenfest mit den 4 Trägern, auch bei einseitiger Belastung nur vorne kippt nichts mehr.

Ich kann nur sagen: Traut euch. Das Bohren ist kein Problem, wenn man gefühlvoll die ersten 3 mm durchbohrt und beim Nachlassen des Widerstandes sofort aufhört. Und die Dibondplatten lassen sich mit Stichsäge und Schleifpapier wirklich gut bearbeiten.

Viel Erfolg beim Basteln!

 

Stefan

Bearbeitet von masoze
schriftgröße angepasst
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Meine Idee für zusätzliche Einlegeböden in den Schränken:

 

Alu-Profil 20*20 aus dem Baumarkt, dazu selbstklebendes Klettband (gibt es gelegentlich beim Discounter) und darauf anständig lackiertes Sperrholz 5 oder 6 mm als Boden.

 

Ich hoffe, es ist auf dem Bild zu erkennen wie es gemeint ist.

 

Vorteil: Montage ohne Bohren, klapperfrei, kann rückstandsfrei entfernt werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Weitere Idee zur Klettbandbefestigung:

 

Klettband vorn und hinten so unter den Boden kleben, daß es oben seitlich etwa 5 bis 6 cm übersteht, oben den Kleber entfernen, 4 Streifen des Gegenstücks senkrecht in die Schränke kleben.

Ebenfalls klapperfrei und der Boden läßt sich in jeder beliebigen Höhe befestigen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Frage bitte:

 

Mein Werbeschilddrucker verarbeitet Dibond nur in 3 mm,

das sollte doch in den hinteren Schränken ausreichen, oder?

 

Bei 4 mm müßte ich evtl. eine ganze Platte nehmen.

Link zu diesem Kommentar

nimm 4mm.

 

Ich habe noch 100 Sätze hier liegen, die ich nur noch in den Shop stellen muss!

 

Perfekt zugeschnitten mit Aussparungen für die Halter.

 

Ich muss nur noch die Kantenprofile Bestellen und zuschneiden!

 

Ein Set bestehend aus drei Böden mit Kantenschutzprofilen und allen Haltern kostet 99 euro zuzügl. Versand!

 

Wenn du es eilig hast, kann ich dir die Platten auch ohne die Schlingerleisten und befestigungsmat. günstiger lassen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Volkii Robbytop golf62 Schlomo Volker72 Greekfan Miri99 deggial Geck lkws1 dieziege Sigma hsba lepse 77933ww Iris_zwd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.