Zum Inhalt springen

Schrankböden


stef-59

Empfohlene Beiträge

wie ist es damit:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan

 

 

Off-Topic ON:

Endlich mal wieder was zum Kürzen am/im Cali!

Off-Topic OFF

 

Lieben Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan,

 

und wenn da mal nix hängt, rutschen die Sachen auf den Böden nicht runter und liegen nachher alle auf dem unteren Boden? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haha...so isses :D

 

Muss man ja nicht,man kann den Boden ja auch so einbauen, wie er ist. ;)

 

 

 

Grüsse aus Blueberry Hill,

 

Stephan

 

@JoJoM:

Abwarten...da kommen ja noch die Aluleisten dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

nein, man klebt einen Aluwinkel an die fordere Kante und, so man einen

Sichtschutz möchte, einen Vorhang unter den untersten Boden den

man dann oben mit einem Kleiderhaken einhängen kann.

 

So fahre ich bereits seit 2 Jahren, geht super.

 

Übrigens, wenn man die Schrabe des Dachschranks vorsichtig

rausschraubt und eine etwas längere nimmt kann man dort z.B.

einen kleinen doppelten Aufhänger befestigen.

Es ist meist einfacher zum hinhängen und ausreichend für leiche

Sommerjacken usw.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo dedetto,

 

kannst Du da mal ein Foto von machen? Klingt interessant, ich weiß momentan nur nicht, welche Schraube Du meinst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese Winkel sind bei unserem Set dabei! Sie werden nur nicht geklebt sondern fest gesteckt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte schön:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

ich habe ja noch eione Selbst-Bastel-Test-Version.

Da ist das alles nicht so elegant wie bei deinen Böden.

 

Aber es hält.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir ja sowieso ziemlich unsicher, ob mein Angebot bezüglich der Böden wirklich den Zeitgeist trifft.

 

Der eine mag es so und der andere so. Mir war es wichtig, dass es 100% original aussieht!

 

Was ich absolut nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es wohl viele User gibt, die auch im oberen Bereich die Böden über die Jalousietüre also über die gesamte Breite ausgeführt habt.

Das mag ja zum stapeln ganz nett sein, aber wie verdammt bekommt ihr die Böden dort überhaupt fest?

Bei meinen Versuchen kippelte das ganze schon recht heftig!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich finde das Set so wie es ist prima.

Man kann ja gut variieren(Alle Böden so wie sie sind oder auch nur zwei einbauen.)

 

Wie schon oben erwähnt will mein Mädel ja drei halbe Böden.

(Wie ich finde eigentlich auch die beste Lösung)

Wenn der grosse Boden komplett drin ist, kommt man ja auch an die Sachen,die darunterliegen nicht mehr gut dran.

Den gossen Boden habe ich jetzt also gekürzt.

Das kann man bei Bedarf leicht selber machen.

 

Morgen wird alles eingebaut und dann gibts auch Bilder und einen

Bericht über den Einbau.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

An der Wand Alu-T-Profile, die Schrauben verhindern nur, daß sie nach unten rutschen.

 

Schlingerleisten Alu-Winkel 20*20*1,5 mit Blindnieten von oben auf die

Verbundplatten genietet.

 

Gegen das Kippen Knebel aus Alu-Rundstäben auf Kunststoffscheibe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe die Böden aus dem Shop jetzt eingebaut.

Wie versprochen, habe ich dabei ein paar Fotos gemacht.

 

Und los geht´s:

 

Da ich nur drei halbe Böden wollte um noch davor Sachen auf Bügel zu hängen,

habe ich den grossen Boden um 13 cm gekürzt.

 

Um den unteren Boden anzuzeichnen habe ich einen Trick benutzt.

Wie auf dem ersten Bild zu sehen, habe ich einfach den Boden auf eine Kiste gelegt,

die in etwa die Höhe hat in der der Boden befestigt werden soll.

Die Oberkante des Bodens nun einfach an der Schrankwand angezeichnet und das ganze wieder rausgenommen.

 

Dann ausgehend von den Anzeichnungen die gewüschte Höhe der Löcher für die Bodenträger angezeichnet.(Bild 2).

 

An der vorderen Seite der Böden (in Fahrtrichtung) befinden sich die Aussparungen für die Bodenträger.

Das Loch muss hier genau in der Mitte der Aussparungen angezeichnet werden.(Bild 3)

Dann die Bohrlöcher mit einem Körner ankörnen. Beim ankörnen vorsichtig sein, das Alu gibt leicht nach.

 

So und nun heisst es Löcher in den Schrank bohren. 8o

Nur Mut mit etwas Gefühl geht das schon ohne den Schrank zu perforieren.

Für die Bohrungen braucht man einen 5mm Bohrer.

Beim bohren die Maschine (Ich hab den Akkuschrauber benutzt) ganz langsam laufen lassen und mit wenig Druck arbeiten.

So merkt man sofort, wenn die erste Aluschicht durch ist.Das genügt, um die Bodenträger einzusetzten.

 

Wenn alle vier Löcher gebohrt sind, die Träger in die Löcher stecken und den Schrankboden einsetzten.(Bild 4)

 

So, das wäre geschafft, der erste Boden ist drin. :]

Genauso geht das natürlich auch, wenn man den unteren Boden nicht kürzt und so einbaut wie er ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und weiter geht´s....

 

Wenn der erste Boden drin ist, kann man jetzt davon ausgehend die Höhe des zweiten anzeichnen.(Bild 1)

Alle Löcher wie beim ersten Boden anzeichnen und bohren, dann den zweiten Boden einsetzten.(Bild 2)

 

An der vorderen Schrankwand muss man darauf achten, dass die Scharniere der Schranktür nicht im Weg sind.

Da ich die Böden genau auf einer bestimmten Höhe haben wollte, und die Scharniere im Weg waren,

habe ich die Bodenträger einfach ein wenig nachgefeilt.(Bild 3 und 4)

 

Man kann die Böden natürlich auf jeder beliebigen Höhe einsetzen, da sie aber verschieden breit sind,

geht das nur begrenzt.

 

So, nun ist es fast geschafft. Alle drei Böden sind drin, alles schön gerade und nix wackelt. :] (Bild 5)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    golf62 Mastra Markus.WE Volkii Robbytop Schlomo Volker72 Greekfan Miri99 deggial Geck lkws1 dieziege Sigma hsba lepse 77933ww Iris_zwd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.