Zum Inhalt springen

Schrankböden


stef-59

Empfohlene Beiträge

jetzt sind sie endlich im Shop!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

PRIMA ! schon bestellt !

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe meine Küchenschränke mit weiteren Einlegeböden aufgewertet!

(Dibond)

 

 

Kann mir jemand sagen ob ich die "Schlingerleisten" von meinem freundlichen Händler beziehen kann, oder ob ich dabei auf Aluleisten aus dem Baumarkt zurückgreifen muss?

 

Wie werden den die Original-Leisten am Dibond befestigt?

 

Und wo ich gerade schon mal am Fragen bin! Weiß jemand was der Spiegel im Hochschrank zum nachrüsten kostet?

 

Schon mal vorauseilend vielen Dank für die Antworten!

 

Girafedrole

Link zu diesem Kommentar

Die Schlingerleisten gibts nicht einzeln bei VW. Habe auch leider die originalen nicht beziehen können, sondern bin auf die original Alucobond leisten gewechselt!

 

Aber wenn man die Böden original kauft, sind die Leisten doch dran!

 

Bei dem Lieferumfang meiner Schrankböden sind die Schlingerleisten lose beigelegt und müssen aufgeschoben werden. Vorher muss die Nut eventuell an zwei bis drei stellen etwas gequetscht werden, damit die Nut fest auf dem Dibond sitzt.

 

Bitte Info, ob das so ok ist, oder ob ich diesen Schritt schon hier bei mir in der Fertigung machen soll.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe die Einlegeböden selber zugeschnitten, daher will ich die Schlingerleisten noch nachrüsten!

 

Die Original Profile von Codibond habe ich mir angesehen! Die sind sehr nett, aber warscheinlich in kleiner Menge aufwendig zu beziehen.

 

Ich werde auf jedenfall zuerst versuchen im Baumarkt eine Alternative zu finden.

 

Vielen Dank für die Antwort!

 

Schöne Grüße

 

Girafedrole

Link zu diesem Kommentar

Habe die Böden gestern bekommen, die Leisten drauf gesteckt. Sitzen Bombenfest!!

Also für mich ohne nacharbeiten bestens!

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

das mit den Schrankböden im Hängeschrank finde ich eine total gute Geschichte. Ein paar Fragen:

 

1. Kann man diese Böden fertig kaufen oder ist es geplant, solche Schrankböden im Shop anzubieten?

2. Wenn Selbstbau: Wo bekommt man diese Dibond-Platten? Sind Mindestmengen nötig, gibt's dort auch passende Kanten-Umleimer?

3. Wie werden die Bodenträger befestigt – geklebt, mit was?

 

nachdem meine Herzallerliebste die hier eingestellten Fotos gesehen hat, habe ich keine Ruhe mehr. Bitte helft mir :(

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe Aluwinkel-Profil 15*15*1,5 mit Blindnieten aufgenietet und im Bereich der Rundung den waagerechten Schenkel weggesägt.

Link zu diesem Kommentar

Zu meinen Schrankböden wird keine Einbauanleitung mitgeliefert. Hier muss jeder selber entscheiden in welcher Höhe es eingebaut wird.

Manche nehmen auch nur zwei Böden und lassen einen ganz weg.

 

Maqnche Kunden möchten jedoch eine Einbauanleitung haben.

 

Wer von Euch hat die Böden schon verbaut und könnte dazu beitragen, dass eine solche Anleitung entsteht?

 

Ich habe die Böden selbst nicht eingebaut, da Sandy gerne den Hängeschrank nutzen will!

Link zu diesem Kommentar

da gibt´s/gab es im alten Board eine genaue Einbauanleitung mit Einbauhöhen und genauen Maßen für die Böden - danach habe ich in etwa gearbeitet und es ging halbwegs gut; mein Fehler war nur: ich habe mit ultrafestem Doppelklebeband gearbeitet und wenn das mal klebt, klebt es - auch schief!

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hallo würde mir auch gerne die einlegeböden leisten, meine frau bekommt anfälle mit dem hängekasten, bin aber nicht der beste handwerker würde daher eine genau anleitung benötigen wenn ich schon an meinem auto herumboren soll

 

kann mit vielleicht netterweise jemand eine solche zukommen lassen, oder kann man die böden aus dem shop auch mit winkeln in den kasten kleben (mit so bändern die man rückstandsfrei wieder entfernen kann)

 

bitte um hilfe

 

lg Gert ?(

Link zu diesem Kommentar

Eine Anleitung gibt es keine! Die Böden sind individuell in der Höhe zu befestigen!

Es gehört schon ein wenig Geschick dazu die Löcher zu bohren.

 

Natürlich kann man die Böden auch auf geklebte Aluauflagewinkel legen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo ihr Schrankbodeneinbauwilligen,

 

Ich habe die Böden zwar noch nicht drin, aber bestellt und habe vor,

sie am Wochenende einzubauen. =)

 

Ich werde dann mal die ganze Aktion mit Fotos dokumentieren und

über den Einbau berichten.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Die Böden sind in der Post!

 

Das wäre fein, wenn du das machst! Hättest dann echt was gut bei mir!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    golf62 Mastra Markus.WE Volkii Robbytop Schlomo Volker72 Greekfan Miri99 deggial Geck lkws1 dieziege Sigma hsba lepse 77933ww Iris_zwd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.