Jump to content
HolgerT5

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen

Recommended Posts

zabone
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

Volkswagen Automobile Hamburg GmbH
Nutzfahrzeugzentrum

Horner Landstr. 40
22111 Hamburg

Kann aber auch jedes andere Dachkompetenzzentrum. Unser neuer T6.1 hat gerade einen neuen Zeltbalg in Darmstadt (Wiest Autohäuser) bekommen, da ein Reißverschluss kaputt war. Gibt hier im Board auch irgendwo eine Liste mit den Kompetenzzentren, finde ich aber gerade nicht.

Grüße zabone

Enjoy
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Dank Zabone😊😊

kid-nils

Hi Enjoy,

habe dort auch wechseln lassen. Weitere Infos gerne per PN.

cheers 

nils

Dalarna

Herzlichen Dank an alle Tipp geber hier im thread. Melde fertig! 

Kosten für den neuen Balg 585,05€ einschließlich Der Kleberkartusche beim VW Händler um die Ecke. 

Einbauzeit ca. 3-4h ohne Zeitdruck und viel Geduld beim ausrichten der Markierungen... 

Einzig zusätzlich nötiges Werkzeug zur Kartuschenspritze siehe Bild 😂

Ich finde den Unterschied zum alten Stoff enorm. Optik viel moderner. Fühlt sich super an. 

@CaliPilot trotzdem Danke für den Werkstatt Tipp!

Viele Grüße Björn 

PS. Die Frontöffung ist genial👍

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by Dalarna

Traudi

Hallo,habe einenT5 Bj. 98 hyd. Hubdach. Kann ich da einen Faltenbalg mit Frontöffnung einbauen,wenn ja welche Bst.Nr.

Calimichl

Hallo,

T5, Bj. 98 ??

Das wäre doch dann ein T4 oder nicht?

Und der hat ja ein ganz anderes Hubdach, das war doch noch manuell.

Gruß,

Michael

Edited by Calimichl

masoze

Hallo Traudi,

Du meintest sicher BJ 08...und wenn du dir diesen Thread durchliest,  findest du sicher mehrmals die Bestellnummer für das Hyd. Dach. Diese Nummer gilt übrigens für alle Baujahre. Nur die letzten 3 Ziffern ändern sich entsp. der gewünschten Farbe. Auch das wird hier ausführlich beschrieben.

caddy2k

Moin.

Ich habe heute den Austausch vom Faltenbalg bei Volkswagen Automobile Hamburg durchführen lassen. Alles super gelaufen. Der Tausch hat zwei Stunden gedauert und hat 983,68 Euro gekostet.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Ach so... Teilenummer vom Faltenbalg ist die 7E7 875 059 K IU7 (hydraulisches Aufstelldach).

MfG

Raider

Edited by caddy2k

Enjoy

Mensch Raider,

grandios😊

Nun weiß ich endlich wo mein Weihnachtsgeld im Frühjahr 21 landet.

Bilder folgen dann!

Schöne Grüße

Niels

TobiasKA

So,

ich habe auch eben Zeltbalg bestellt, um noch die 3% MwSt. zu sichern.....

Konkret habe ich die 7E7 875 059 K IU7 bestellt und bezahle ~590€ 

In der aktuellen Lockdown-Situation darf ich den Zeltbalg bestellen und bezahlen, aber ich darf den Stoff nicht abholen bzw. die Kollegen vom Teiledienst dürfen mir das Teil nicht aushändigen 😱

Ich dürfte das Teil nur geliefert bekommen, wenn ich ein Autohaus wäre...

Einbau dann ab März, wenn der Bus aus dem Winterschlaf wieder erwacht ist; passt ja ganz gut, da auch die umlaufende Dichtung um das Dach eingerissen ist...

Die Dichtmasse habe ich jetzt auch einfach mitbestellt....

Viele Grüße

Tobias

fogoes

Als neuer Cali-Besitzer kann ich erst mal nur Danke sagen für die vielen tollen Infos hier im Board. Haben schon beim Kauf festgestellt das im Aufstellzelt Löcher sind. Also Preis angepasst und hier in Leipzig auf die Suche nach der passenden Werkstatt gemacht. Dank Teilenummer aus diesem Thread war es schnell beim Freundlichen bestellt und er baut es auch demnächst ein. Gesamtkosten 780,-€. Ich bin auf das Ergebnis gespannt und werde im Anschluss ein Foto hochladen

fogoes

Hier nun das versprochene Foto. Austausch des Faltenbalg nach einem Tag erledigt und hat mit Einbau 780,- gekostet. Ich finde eine sinnvolle Investition.

fuzzy-baer

Hallo Raider, 

auf deinem Bild wo du in das Aufstelldach rein fotografierst, scheint es so, als hättest du hinten ein Lichtband verbaut, oder täuscht das? 

Wenn ja, wäre es nett wenn du da noch mehr Infos hättest, Typ, wie verbaut, wo und wie Kabel und Schalter... 

Hat schon jemand in einem T5.2 oben eine USB Steckdose nachgerüstet? Hier bin ich selbst gerade am überlegen wegen Kabelverlegung. 

Gruß 

Sepp 

caddy2k

Moin,

Das täuscht nur. Ich hatte die Schwanenhalslampe an, und das Licht wird von der Alukante reflektiert.

USB Steckdose oben nachrüsten würde mich auch interessieren - Strom dafür könnte man wahrscheinlich von der Lampe abgreifen.

MfG

Raider

Römu

Guten Tag

Hat schon jemand versucht in den bestehenden Balg einen Reissverschluss ein zu bauen? 

Erfahrungen? Kosten?

Gruss Roman