Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hätte ich auch fast bestellt, hätte aber 1+ Woche gedauert. Aber wegen Garantie/Reklamation habe ich doch vor Ort bestellt.

Preise variierten um 150,- EUR.

 

Warum meinst Du unbedingt hinten anfangen? Ich hab meist vorne angefangen.

 

LG Beni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil die Ecken hinten ohne Spannung einfacher zu handeln sind , und auch weniger Bewegungsfreiheit/Handfreiheit herrscht 

Hatte auch zuerst vorne angefangen, und der Gummi wollte hinten einfach nicht in die Rundungen rein

Umgekehrt ging’s dann einfach easy 

 

so meine Erfahrung, vllt hab ich aber auch einfach nur zu große und patscherte Hände  😂

 

 

Bestellt lt hab ich Montag , Freitag wars dann mit DHL im Paketshop,

im Paket war sogar ein Rücksendeschein/Reklamations Formular  beigelegt

Also so gesehen würde ich keine Probleme sehen

 

 

 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Klingt doch prima.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Speziell das "unten.. würgen" - wie hast Du den Gummi herausbekommen? Bzw. zerstörungsfrei ?

 

 

Hast Du ggf. noch ein anderes Bild von der Seite? Mich würde der Faltenwurf interessieren.

DIe Markierungen hast Du ja wie Du selbst schreibst penibel eingehalten, richtig ?

 

LG Beni

Hast Du ein Bild wieviel Kleber du benutzt hast ?

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aaaaaalso .....

 

das „würgen“ war ein ziehen an irgend einer Stelle mit aller Kraft ( deshalb erst oben ausbauen , dann kann man den Stoff so richtig anfassen ), und  mit Unterstützung eines Verkleidungsausbau Werzeugs aus Eisen  ( Foto )

auf einmal hat es „fluppp“ gemacht und ein Teil war draußen , vorher hab ich noch reinlich Spüli als „flutschi extra“ in die Spalte gekippt 

danach ging der Gummi easy cheesy rauszuziehen

ganz heile is der untere Gummi nicht geblieben, hat 2 Löcher durch das Eisen abbekommen, is aber mit ein bisserl Kleber an dieser Stelle noch wiederverwendbar 

 

 

Faltenwurf Foto geht momentan nicht. Es schüttet aus Kübeln, und Tiefgarage is zu niedrig , außerdem is die Couch momentan viel zu bequem 😂

Und ja ... Markierungen penibel eingehalten, so lange vor und zurückgezogen / gedehnt bis Markierung über Markierung 

Kleber hab ich den original VW Kleber genommen, in den vorderen Ecken je einen fetten Punkt jeweils einen am Anfang, am Ende und in der Mitte der Rundung 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wunderwuzi
Nachträge und viiiiiele Fehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

580,- € und versandkostenfrei hört sich wesentlich besser an 😉

Hab dort auch meinen Balg bestellt und selbst eingebaut 👍

Link zu diesem Kommentar

macht das Montagewerkzeug keine Löcher in den Kedergummi beim Hineindrücken in die Endposition? VW hat da doch ein anderes Werkzeug?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das oben abgebildete Werkzeug hab ich zum aushebeln benützt, zu reindrücken das breiteste Plastik Werkzeug

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm.. genau da hätte ich Angst den Keder zu zerstören. Aber gut wenn es bei Dir geklappt hat !

 

Grüßle Beni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Is doch eigentlich eh egal, den alten Balg braucht keiner mehr 🤓

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@BusleBeni

 das gewünschte Seiten Foto,, beide Seiten gleich

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir! Sieht bei mir ähnlich aus, je nachdem wie lange er gefaltet war eben mehr oder minder Falten.

 

LG Beni

 

PS: Was hast Du da für eine Kompaßrose drauf? Gerne auch per PN.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kompass Rose / Windrose  hab ich hier beim örtlichen Folierer nach Internet Vorlage machen lassen , beide Seiten ~ 80€

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich lese hier schon die ganze Zeit mit und habe vor kurzem auch meinem Zeltberg selbst getauscht. Wir waren nun zwölf Tage in Italien. Dabei habe ich die große und Öffnung öfters geöffnet, bislang scheint gottseidank alles stabil, da ich doch ziemlich Angst hatte, dass er relativ schnell in den oberen Ecken zu rutschen beginnt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Zabone,

ich bin ein absoluter neuer Bulli Rookie und möchte gerne wissen welcher VW Betrieb in HH den neuen Balg verbaut hat....

Meinem T5 fehlt leider die Frontöffnung im  E-Aufstelldach.....

Besten Dank und schöne Grüße 

Niels

Bearbeitet von Enjoy
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

Volkswagen Automobile Hamburg GmbH
Nutzfahrzeugzentrum

Horner Landstr. 40
22111 Hamburg

 

Kann aber auch jedes andere Dachkompetenzzentrum. Unser neuer T6.1 hat gerade einen neuen Zeltbalg in Darmstadt (Wiest Autohäuser) bekommen, da ein Reißverschluss kaputt war. Gibt hier im Board auch irgendwo eine Liste mit den Kompetenzzentren, finde ich aber gerade nicht.

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 178 Mitgliedern gesehen

    Humbuck tonitest Trape talonmies classicline2009 rameda T3-4-5 CoyoteX spillo gerhard1980 sunshower GerSchi chruesi Klaus5 Manni aderci ppschmitz vieuxmotard Emmental MUC_Cali Chris1702 Bullrich2015 p.eter donneahi Calimaso Greekfan GECO patseeu Calimann Thosch Adddi 4cheers GHUH Konstanze AlexClimber Bulliritt oscar22 CaliSchwerin blueberry psychopath Thomas00101 BirkebeinerLars peppergrinder Zanderandreas califortuna Winterling finsel Potter4WD31 Jaquzla CaliOvali ahaar Mondengel synoonymus schwunni pierro8500 martin.j Destiny-Petra Jmeixner julia82 mmurk Aurora2023 bernds75 CaliforniaFan1 Mountei Californiaharry wunderwuzi Callieman Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer Hauke87 PaulCC +78 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.