Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prima. Ggf. doch charcoal für mich? (Welche Nr. hat der?)

 

Flecken - wenn es so aussieht, auch beim dunklen, dann ist es doch furchtbar?

 

LG Beni

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Manuelles Dach:

Dunkelgrau:7E8 875 059 C IU7

Hellgrau: 7E8 875 059 C UV8

Blau: 7E8 875 059 C UR7

Rot: 7E8 875 059 C UW9

 

Elektrohydraulisches Dach:

Dunkelgrau: 7E7 875 059 K IU7

Hellgrau: 7E7 875 059 K UV8

Blau: 7E7 875 059 K UR7

Rot: 7E7 875 059 K UW9

 

Also derartige Flecken sind mir heute überhaupt nicht aufgefallen. In zwei Wochen fahre ich in den Urlaub, dann kann ich nochmal genauer schauen. 

Bearbeitet von maxberlin
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank.

Deiner ist als das neue dunkelgrau, 7E8 875 059 C IU7, richtig ?

 

Wichtig noch,

mußte er bestellt werden (dann ggf. kommt er auch aus Kassel) oder war er bei einem anderen Händler im Umkreis lieferbar? Ggf. weißt Du das ja auch.

 

LG Beni

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wernn er Flecken gehabt hätte wäre Dir das sicher aufgefallen bei der Montage. Gegen das Licht (auch ohne Sonne) sofort ersichtlich.

 

LG Beni

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, IU7. 
 

Mir wurde es so erklärt, dass dies ein Ersatzteil ist und die sind eigentlich nie beim Händler vorrätig und müssen demnach immer in Kassel bestellt werden.

 

Bei mir hieß es ja zunächst, dass meiner erst in ein paar Wochen kommt, da die aktuelle Charge fehlerhaft sei und für die Auslieferung gesperrt wurde. 
 

Mein jetziger durfte aber wieder verkauft werden. Evtl hat VW schon nachgebessert ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm jaein? Nur eine Vermutung: Durch meine Reklamation vorletzte Woche wurde "meine" Charge ja gesperrt, ggf. nicht nur rot sonder auch alle anderen Farben. Nach Kontrolle bis letzte Woche wurde (auch meine rote) Charge wieder freigegeben.

 

LG Beni

der morgen ggf. IU7 bestellt 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehen die neuen dunkelgrauen (charcoal. IU7) wirklich innen so "speckig" aus oder verfälscht das der Blitz? Normal ist das doch ein schöner Stoff.

 

Danke und Grüße,

Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine andere Quelle gibt es noch:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG Beni

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dito 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Anmerkungen:

 

1) Den Marmoreffekt hat der Balg auch, aber da hast Du recht, durch die dunkle farbe kaum sichtbar. Das ist das Gute daran.

 

2) Hast Du alle Markierungen eingehalten? Ich meine v.a. die vorderen 4, also 2 am Dach, 2 an der Karosserie? Ich fand wenn man den Gummi etwas mehr nach hinten zieht und den Gummi an der Markierung um 0,5-1cm nach hinten versetzt fällt der Balg besser. Das hängt wohl aber von jedem Fahrzeug und Balg ab.

 

Grüßle,
Beni

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Beni,

 

sieht gut aus!

 

Hast du das Dach schon mehrmals geöffnet und geschlossen? Wenn ja wird der Stoff faltiger bzw. ist der Stoff faltiger geworden? 

 

gruß

 

nils 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, bislang noch nicht.

Ich denke er wir sicher faltiger werden, vor allem im vorderen Bereich ist es ja eng und es wird faltig.

 

Warum? Ich denke das ist nicht anders als beim alten Balg, der war dann auch knittrig.

 

Grüßle,
Beni

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Beni,

 

das ist sicherlich richtig für alles das was nach dem T5.2 kam und vielleicht noch kommen wird 😉

 

Der T5 Balg war ja deutlich ästhetischer.

 

Gruß

 

nils

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieder was gelernt, danke.

 

Grüßle Beni

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusammen,

 

verwendet VW für den Aus-/Einbau des Faltenbalgs ein spezielles Gerüst (VW Werkzeug) oder eher eine ‚gepolsterte Leiter‘?

 

danke

 

nils 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nils,

 

ich weiß es nicht sonst würde ich es Dir sagen ;-). Aber die Frage ging an alle. Ich hab meinen Balg nun 3x selbst ein- und ausgebaut.

 

Grüßle,

Beni

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das nächste Mal würde ich dann wohl zu dir kommen 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 178 Mitgliedern gesehen

    MUC_Cali Humbuck tonitest Trape talonmies classicline2009 rameda T3-4-5 CoyoteX spillo gerhard1980 sunshower GerSchi chruesi Klaus5 Manni aderci ppschmitz vieuxmotard Emmental Chris1702 Bullrich2015 p.eter donneahi Calimaso Greekfan GECO patseeu Calimann Thosch Adddi 4cheers GHUH Konstanze AlexClimber Bulliritt oscar22 CaliSchwerin blueberry psychopath Thomas00101 BirkebeinerLars peppergrinder Zanderandreas califortuna Winterling finsel Potter4WD31 Jaquzla CaliOvali ahaar Mondengel synoonymus schwunni pierro8500 martin.j Destiny-Petra Jmeixner julia82 mmurk Aurora2023 bernds75 CaliforniaFan1 Mountei Californiaharry wunderwuzi Callieman Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer Hauke87 PaulCC +78 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.