Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

Hallo Beni,

 

Lass es doch so....ein ganz neues Schlafgefühl.😎

Ganz im Freien und dennoch wohlgeschützt gegen Ungemach von oben.

Und in zwei Metern Höhe sogar sicher vor Wölfen und Bären....😁

 

luftige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee fürs nächste Wochenende ;-)))

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das war bestimmt ein Praktikant. Hatte von dem Zeug noch was über und musste weg 😉

 

Übrigens hatte ich den Faltenbalg nochmal umbestellen müssen, da ich den dunkelgrauen haben wollte und nicht den grauen (obwohl explizit angefragt). Hat 3 Tage gedauert, sollte also eigentlich kein Problem sein....

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen,

 

so VW Hamburg Horn hat mir den Faltenbalg ebenfalls eingebaut.

 

Kosten beliefen sich auf 769,60€ (netto zzgl. 16% MwSt).

 

Das Beweisbild anbei und hoffe die Falten legen sich noch etwas.

 

R

 

nils

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

 

HILFE - ich hab nämlich auch ein Problem. Von außen sieht er recht gut aus - da stört mich nichts. Man sieht lediglich leicht daß er fein geknickt ist, überall..

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Aber die ganzen, vielen Knicke sehen von innen aus wie Dreck (oder Blätter - wenn man's schön reden möchte):

 

 

 

 

In Realität sieht es noch viel schlimmer aus, außerdem geht das ja rund herum - also nocht "beeindruckender".

 

Meine Kamera hat leider größere Probleme das aufzunehmen, generell ein rot-Problem (S10). Aber ich denke man sieht es.

 

Kennt das jemand?

Legt sich das ?

 

Ich weiß gerade nicht ob ich morgen gleich reklamieren soll. Ich hab ihn selbst eingebaut.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Rückstand bei VW hat genau 1 Tag gedauert, seltsam.

 

LG Beni

 

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schönes großes Fenster :)

 

Als Trost, mein orig. Balg hat auch gut Falten seitlich wei vorne:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

LG Beni

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich habe ich den Balg etwas stark geknickt beim ersten verstauen - heute habe ich den Balg mal gerollt und hoffe das sich die Falten etwas verringern 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo meinst Du, im vorderen Bereich vom Bug-Fenster? Dort gibt es ja keine Segellatte mehr d.h. man muß selbst falten/legen.

 

LG Beni

 

Zum Video bzw. Abdichten (Dichtmasse):

 

In meiner VW Anleitung steht daß man eigentlich nur unten die Übergänge der Aluprofile dichtet, nicht oben. Ich war vorhin bei einer VWN Niederlassung welche mit Faltenbalge auch Erfahrung haben, der Meister meinte auch sie dichten nur unten. Ich frage bzw. schreibe das nur deshalb weil alle immer von unten und oben reden.

 

Mein original Faltenbalg war auch nur unten gedichtet, am "Fahrzeug", nicht am Dach.

 

LG Beni

 

Link zu diesem Kommentar

Überlege nun auch den Balg zu wechseln, insbesondere nach dem Video. hoffe nur, dass ich den Balg beim Ausbau nicht zerstöre, könnte man ja noch gut verkaufen... hmmh.

 

ich schwanke bei meinem Cali noch zwischen 2 Farben, grau oder Anthrazit, habe als Lackierung Mojave Beige metallic, hat da jemand einen in Anthrazit verbaut?

 

eine weitere Frage:

ist der innen wirklich gewinnbringend dunkler?

mein Sohn pennt beim jetzigen hellen grauen t6 Balg gaaaanz langsam ein, da wäre ein etwas dunklerer Balg wohl sinnvoll.

 

danke im Voraus an das Schwarmwissen 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist er definitiv. Sobald die Dämmerung einsetzt, wird es relativ schnell richtig duster.  Kleiner Nachteil ist nur, dass der dunkle Stoff auch von der Innenbeleuchtung im Dach relativ viel schluckt, es also auch mit Licht deutlich dunkler ist, als beim hellgrauen. Ich persönlich stelle mir Anthrazit zum Beige mega gut vor.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, das hilft mir sehr. .-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Herr Ohneworte :),

 

auf dem Video sieht der Ausbau pups einfach aus. Ich selbst habe Stunden gebraucht.. und der Gummi hat trotzdem "gelitten". Beim VW Nutzfahrzeugzentrum habe ich gestern nachgefragt, auch bei Ihnen reißt öfter der Gummi. Ich würde also nicht unbedingt mit einem Verkauf rechnen - nur als Info.

 

Beim Ausbau habe ich an allen Ecken probiert. Wie man hier im Forum öfter liest löst sich ja der eine oder andere Gummie an der vorderen/äußeren Kante (ganz oben quasi in der Ecke), dort hält er meiner Meinung nach am wenigstens und ich konnte ihn mit den Fingern schon rausziehen.

Unten war es mühsam, eben laaange lange, ich hab's hinten quasi in der Nähe vom Heckklappenscharnier geschafft, nach Stunden. Mögen anderen 10min brauchen, ich ned.

Hat man den Gummi jedoch gelöst, vor allem unten, ist der Ausbau ein Kinderspiel und dauert fast keine 15min.

 

Der Einbau ist schwieriger da der neue Gummi straff sitzt und es (mir) schwergefallen ist die Markierungen zu treffen. Ging, aber hat gedauert. Einbau ca. 2,5h ohne Bier, mit eher 3h :). Das Ergebnis sah gut aus.

 

Viele Grüße,

Beni

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Balgwechsler und Frontöffnungsfanatiker,

ich bin ja echt beeindruckt was Ihr Euch zutraut. Ich wollte gestern meine Schiebetür entklappern und bin schon an der Demontage der Verkleidung gescheitert. Auf Youtube sieht es immer viel einfacher aus als es für den Laien wirklich ist.

Ich werde wohl jemanden anrufen müssen der sich damit auskennt.

Obacht mit dem Faltenbalg!!!

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi BusleBeni,

 

ich habe bei der Querlatte gefaltet und hinter den Verschlüssen etwas gerollt und nach außen geschoben um den Balg nicht zu beschädigen. 
 

gruß

 

nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leudde,

kauft ihr diese Ersatzteile wie einen neuen Faltenbalg direkt beim Händler?

lieber Gruß,

daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 185 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry wunderwuzi Callieman rameda Trape Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid Thomas00101 MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 synoonymus BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer classicline2009 Hauke87 PaulCC Bulliritt hpwe MelrawHH Aurora2023 tenthouse Cali-Kralle LWTORS custom77 gliderbee Calicorn Rob123 gekatx Tom50354 RoGR Grisou Friesenfrauke uschi11 oberth izzy torbs Sidenote Buxi Drusn brezelman enigma Bullrich2015 aflpaulino Doppie Bambo Markus76 toulouse pepeso VeloSolex Tim_Jochen Bartleby Haegar BulliKuno Buana stw reiseduo burna CaliCallsen yaenuu Markmoda patttmannn Pertin Doim Loosi bob600a aderci Nanu lkue15 BulliSuse Franki4711 Reise.Schneider Lynn Callimaik Westfale Mr.K +85 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.