Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

danke. Es sieht bei Dir scheinbar besser aus.

Bei mir sind die Seiten ziemlich lasch. Vorn an den Ecken und hinten ist es richtig straff.

Ich hab beim Einbau auch verschiedene Positionen der Markierungen am Kedergummi probiert. Also direkt so wie es sein soll und jeweils vorn bis fast 2 cm in jede Richtung verschoben. Aber der Effekt war nur minimal.

Mir kommt es so vor, als ob der Stoff vorn an den Ecken, wo der Reißverschluss verläuft, zu kurz ist. Wenn ich die Bettplatte hochklappen möchte, sind die beiden Segellatten auch immer ordentlich im Weg, da sie sich nicht ansatzweise komplett strecken.

Das erste Bild ist noch ohne Falten, direkt nach dem Einbau. Aber am Fenster kann man den seitlichen Bauch schon ganz gut erkennen.

Man kann damit leben, aber schön finde ich es nicht ...

 

Grüße,

Erik

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich schaue mir das die Tage nochmal an sobald das Wetter besser ist. Es gab über Nacht einiges an Schnee 😱 Dann schaue ich auch nochmal nach dem Zettel mit der Nr/Datum.

 

Komisch das es scheinbar im Laufe der Zeit schlechter wird. Wahrscheinlich können die Falten die durchs zusammenlegen entstehen nicht mehr wirklich aus dem „Stoff“ entweichen?! 
Aber beim letzten T6 Coast mit manuellen Dach (aus 2019) ist mir das (trotz intensiver Nutzung) nicht so aufgefallen...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich wollte vom Einbau Bilder machen, aber ich war so gespannt, wie es aussieht, ich habe es schlichtweg vergessen!

Was kann ich sagen. Alleine wäre es ziemlich hart geworden, den Balg einzubauen, wir waren zu zweit und da ging es super.

 

Wir haben oben hinten links in der Ecke angefangen, das war eine gute Idee.... von da aus haben wir uns vorgekämpft und jeden Millimeter festgedrückt in dem Kederprofil.

Das ist wirklich sehr wichtig.

Dann haben wir unten hinten weitergemacht, es ging alles in allem super gut!

 

Was am wichtigsten ist, ist das saubermachen der Alu-Schienen von der alten Dichtmasse. Da war zwar nur seeeeehr wenig drin, bei mir, aber das hat gereicht, dass ich lange dafür gebraucht habe.

 

Aber das Beste ist das Ergebnis: Der Balg spannt wieder super, es sieht total gut aus, wir haben im Bett entspannt saugen können und vorne ist jetzt fürs OpenAir-Kino alles vorbereitet! 😉

 

Bei Fragen, gerne fragen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

da mein Cali bereits einige Jahre auf dem Buckel hat möchte ich nun den Zeltbalg durch den neuen mit 3 Fenster ersetzen lassen.

Da mein VW Händler sowas noch nie gemacht hat , bräuchte ich eine Adresse in der Ostschweiz für dieses Anliegen.

 

gruss Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke Baschnagel sollte eine entsprechende Adresse sein.

Link zu diesem Kommentar

Baschnagel in der Ostschweiz? 🤔

Ich werfe mal die buel-garage.ch ins Rennen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hat jemand den hellgrauen Balg mit Frontöffnung verbaut / nachgerüstet und kann evtl. ein Bild zeigen?
Mich würde der Farbunterschied zum dunkelgrauen interessieren. 

 

Vielen Dank.

veddi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Balg sieht super aus. Aber noch eine andere Frage: was ist das für eine Abdeckung über dem Aufstieg? Wir suchen da immer nach einer vernünftigen Lösung und da wir auch auf den 3-Fenster-Balg umrüsten wollen, wird die Möglichkeit, sich vorne irgendwie rein zu legen oder zu setzen noch interessanter.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

50 Grad Nord Bettverlängerung - gibt es hier im Board auch Berichte.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Erik,

 

wenn ich kurz quer fragen darf, was für schöne Reifen hast Du da drauf ?

Hat sich Dein Spritzverbrauch merklich geändert (verschlechtert)? Wenn zu arg off-topic dann gerne per PN.

 

Grüßle,

Beni

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Beni,

 

das sind BF-Goodrich All-Terrain TA KO2 in 255/55/18. Verbauch würde ich sagen ist schon ein halbes Literchen größer geworden.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Board und finde die Community und die Erfahrungswerte hier echt super!

 

Ich habe jetzt schon etwas durch den Thread quer gelesen, da bei uns das gleiche Thema ansteht und fühle mich jetzt schon etwas schlauer. Trotzdem hoffe ich, dass ich noch 1-2 Fragen stellen kann.

 

Bei unserem T5 California Comfortline (Bj 2008, 2,5l, 174PS) hatte der Faltenbalg bereits einige kleine Risse und Beschädigungen - jetzt kam durch eine kleine Unachtsamkeit (fragt bitte nicht genauer....🙄) ein ziemlich großer hinzu, der einen Austausch unumgänglich macht.

 

Wir würden die Chance gerne nutzen und den Faltenbalg auf die T6-Version mit Front-Fenster upgraden. Nach allem was ich hier gelesen habe, müsste das ja funktionieren, richtig?

 

Ich traue mir den Austausch nach den vielen Berichten durchaus selbst zu. Hier wäre meine Frage, wie ihr den Faltenbalg bestellt habt. Einfach über den Freundlichen?! Machen die das in der Regel ohne Murren bei Angabe der Produkt/Seriennummer?
 

Trotzdem würde ich mir gerne einmal 1-2 Angebote für einen Umbau einholen lassen. Hat jemand eine Erfahrungen mit einer entsprechenden Anlaufstelle im Großraum Nürnberg?

 

Vielen Dank vorab und liebe Grüße!

Jojo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe bei meine T6 Beach den Umbau von "alt" 2017 auf den neuen dunkelgrauen Faltenbalg mit Frontöffnung vollzogen. 

Der Umbau war recht einfach mit nur einer Person durchzuführen, die erforderliche Ruhe und etwas  Zeit vorausgesetzt. Etwas handwerkliche Affinität ist m.E. zwingend erforderlich um eine Basteldesaster zu vermeiden.

 

 

 

Grüße

 

prong

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ca. 600

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 210 Mitgliedern gesehen

    tonitest Trape talonmies classicline2009 rameda T3-4-5 CoyoteX spillo gerhard1980 sunshower GerSchi chruesi Klaus5 Manni aderci ppschmitz vieuxmotard Emmental MUC_Cali Chris1702 Bullrich2015 p.eter Humbuck donneahi Calimaso Greekfan GECO patseeu Calimann Thosch Adddi 4cheers GHUH Konstanze AlexClimber Bulliritt oscar22 CaliSchwerin blueberry psychopath Thomas00101 BirkebeinerLars peppergrinder Zanderandreas califortuna Winterling finsel Potter4WD31 Jaquzla CaliOvali ahaar Mondengel synoonymus schwunni pierro8500 martin.j Destiny-Petra Jmeixner julia82 mmurk Aurora2023 bernds75 CaliforniaFan1 Mountei Californiaharry wunderwuzi Callieman Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer Hauke87 PaulCC +110 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.