Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist OT, aber:

 

Wie äußert sich das bzw. wie hast Du das festgestellt?

 

besorgte Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge. Wenn Du es hättest, wäre es nicht zu übersehen. Fotos kommen morgen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So,  wieder krass on Topic:

 

Ich habe vergangenes Jahr den dunkelgraune Balg mit der Nummer 7E8875059CIU7 gekauft und selber getauscht .

Den gibt es bei dem Händler noch immer unter der Nummer.

 

Solltest du dein Fahrzeug zu einem VW "Kompetenzzentrum" geben (das Eine schließt das andere nach meiner persönlichen Erfahrung aus), sollten die eigentlich piekfein wissen, was sie vekaufen bzw. einbauen müssen.

 

In diesem Beitrag stehen die Nummern, auf die ich mich letztes Jahr bei meiner Suche gestützt haben. 

 

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade am Atlantik in Südfrankreich, von gestern Mittag bis heute Morgen Sturm und Regen (horizontal), natürlich schön frontal auf den Balg, ich konnte mich leider nicht mit dem Heck in den Wind stellen. Irgendwann habe ich den 1. Tropfen abbekommen und war kurz in Sorge ob das die Nacht über gut geht. Der Balg war aber innen Furztrocken und beim abtasten der Nähte den nächsten Tropfen im Gesicht gehabt. Der Regen kam aber nicht durch den Balg sondern durch die rechte Zwangsbelüftung oben im Dach. Glücklicherweise habe ich das Netz montiert, Handtuch davor gehängt und der Regen landete dann größtenteils dort.

 

Ich war vom neuen Balg vorher schon überzeugt und wurde nochmal bestätig, der Wechsel hat sich gelohnt!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Kann unser alter Baumwollbalg auch…. 😝

 

Von daher kein Fortschritt erkennbar… und wer weiß ob der neue Balg das in 9 Jahren auch noch so macht…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Thema ist ja der neue Balg als Ersatzteil und nicht ob der alte das auch kann 🙂

 

Um wieder ins Thema zu driften… die Ecken haben dem Druck gut standgehalten, der Kleber hat gehalten und es hat sich nichts gelockert. Wie der Balg mit dem vielen Salz umgeht wird sich wohl zeigen…  Bis dahin brauchen also wechselwillige denn Umbau nicht scheuen 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallihallo,

 

Ich habe heute gerade den Neuen Balg bei meiner Werkstatt in Auftrag gegeben.

(Zusammen mit ein paar anderen "Kleinigkeiten", die bei meinem "Oldie"  jetzt anfallen)

Mein alter Balg wird nämlich allmählich etwas morsch.

Der hier so viel gerühmte Baumwollstoff ist doch bei weitem nicht mit klassischen, hochwertigen Baumwollzelten zu vergleichen.

Auch beim T4 war der (Baumwoll) - Stoff vom Balg viel robuster und dicker, da hätt´s niemals eine Mütze gebraucht.

In zwei Wochen kommt der Umbau, natürlich wird der Neue passend zum Schattenblauen Bus in Blau.😎

 

blaubalgvorfreudige Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan.

Da interessieren mich dann deine Erfahrungen. Mein Balg ist auch irgendwann dran. Wäre schön wenn ich eine Teileliste nebst ca. Preise bekommen könnte. Gerne per PN .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Detto,

 

....am besten bei einer Bradworschd Anfang April in Pappenheim.😁

Ganz grob, der blaue Balg mit drei Fensten und Frontöffnung kommt auf etwa 800Euro, mit Einbau und neuer Dachdichtung ca. 1200Euro.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank. Zur allgemeinen Erheiterung: Ja, der Bus muss ins "Kompetenzzentrum". Und da gab es dann auch prompt die kompetente Aussage: Wenn ich ein manuelles Dach habe, dann geht das nicht mit dem neuen Balg. Das hätten sie mal probiert und es hätte nicht funktioniert... 

 

Daher mein Versuch, das Ganze möglichst wasserdicht vorzubereiten.

 

Und hier noch mal kurz OT die versprochenen Fotos, wie es momentan unter dem Deckel ausschaut:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, dass sieh ja mal wirklich bescheiden aus. Da gammelt ja auch die Lackierung an der Biegung der Kederschiene rechts weg. Das würde dann nach der Aussage deines "Kompentenzzentrums" einen Totalschaden bedeutem, weil zum Lackieren muss ja der Balg raus und das geht ja nicht beim manuellen Dach. Viel Glück mit der Dachsanierung. Ernst gemeint, weil VW Werkstattbesuche sind immer für eine Überraschung gut. Letzte Krönung war, dass sie beim Scheibenwechsel vergessen haben das linke Vorderrad festzuschrauben. Andere erheiternde Erlebnisse spare ich mir. Daher hab ich den Balgwechsel lieber selber gemacht. Ging auch wirklich gut.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Definitiv.

Nach dem 2.4. habe ich noch keine Termine.

Das Dach muss ich sehen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Detto,

 

Sehr gut, da passt es bei mir auch gut, hab´  die erste Aprilwoche frei.

Ich würde sagen, dazu braucht es dann vielleicht auch ein paar  Zeltbalgbegutachtungspappenbatzen....😁

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mach ich.

Dann noch ein paar Pappenheimer und ein Lagerfeuer, dann hat das neue Dach gleich wieder den richtigen Geruch nach Freiheit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Detto,

 

Ja, da hast du recht, ich würde sogar vorschlagen, den Grill mit Batzen und  Pappenheimern

direkt in den Cali zu stellen, um den neuen Balg gleich richig zu aromatisieren.🤣

Das sorgt dann des Nächtens gleich für ein adäquates Schlafklima

und sicher auch sehr angenehme Träume....:essen:

Ich melde mich dann nach dem Umbau zwecks Zeltbalgaromatisierungstermin.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 200 Mitgliedern gesehen

    CaliSchwerin Trape blueberry spillo psychopath Thomas00101 BirkebeinerLars peppergrinder Zanderandreas califortuna Winterling finsel Potter4WD31 CoyoteX Jaquzla CaliOvali ahaar Mondengel synoonymus schwunni pierro8500 martin.j Destiny-Petra Jmeixner julia82 mmurk Aurora2023 bernds75 rameda CaliforniaFan1 Mountei Californiaharry wunderwuzi Callieman Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer classicline2009 Hauke87 PaulCC Bulliritt hpwe MelrawHH tenthouse Cali-Kralle LWTORS custom77 gliderbee Calicorn Rob123 gekatx Tom50354 RoGR Grisou Friesenfrauke uschi11 oberth izzy torbs Sidenote Buxi Drusn brezelman enigma Bullrich2015 aflpaulino Doppie Bambo Markus76 toulouse pepeso VeloSolex +100 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.