Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

die hintere linke Segellatte war 2x gebrochen und es waren 3 Risse im Balg, im Knick. Das hätte man nicht vernünftig dicht bekommen. Wir hatten es notdürftig geflickt, war aber weder schön, noch dicht. Daher haben wir uns für den neuen Balg entschieden. Den alten haben wir noch, die vordere Segellatte ist ok ... wenn du mit ihr etwas anfangen kannst!??

 

Wir haben uns für den anthrazitfarbenen Balg entschieden. Er ist gewöhnungsbedürftig, schon weil der Balg aus Baumwolle farblich besser passte, wir nie unzufrieden mit ihm waren. Morgens ist es jetzt schön dunkel ... das gefällt uns Langschläfern ganz gut. 

 

Wir haben inzwischen die Einstellung, dass wir, sollte der Weichmacher irgendwann entfleucht sein, den Balg eben nochmal wechseln lassen. Der Calli ist ja sowieso ne Sparbüchse ohne Boden ...

 

Viele Grüße aus dem schönen warmen Korsika von Heike.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo.

Es ist geschafft!

 

Unser Dicker hat seinen neuen Zeltbalg. Grade habe ich ihn vom 😀 abgeholt. Es hat etwas gedauert, aber es eilte mir auch nicht.


Dazu kamen noch ein Satz frische Akkus. Zusammen mit der Ective Powerstation sollte mir dann nie wieder der Strom ausgehen. 


Jetzt muss nur noch der TÜV am 15ten Geburtstag das ok geben und die Gesundheit mitspielen…. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich bin euch noch die Bilder schuldig. Heute war das Wetter schön und so musste der Cali mal raus zum durchlüften.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Ecken sind noch nicht geklebt. Wir schauen uns das erstmal noch im Sommer an.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

Hallo dedetto,

sauber gearbeitet, schade dass nicht gleich verklebt wurde, denn dazu muss die Kederschnur an allen Ecken wieder raus und nur an den Ecken ist es schwierig sie wieder rein zubekommen.

Aber vielleicht hält es ohne Kleber.

Du hast weniger Falten, als teilweise die neuen Calis.

Sieht gut aus.

Ich habe ja meinen Cali Modell 2005 auch mit 3. Fester nachgerüstet und möchte dieses 3. Fenster nicht mehr missen.

Du hast halt noch den Ausstieg zusätzlich, aber der ist mir nicht so wichtig wegen den Stechmücken.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner.


Das dritte Fenster hatte auch der alte Zeltbalg. Der neue, zumindest mit Aussichtsklappe, hat eine andere Segellatte. 
Die geht quer über die Öffnung. Daran muss ich mich noch gewöhnen. Denn es ist natürlich wieder mehr Reißverschluss zu verpacken… Aber es klappte beim ersten Mal besser als gedacht.

 

Ich habe es übrigens in SMÜ machen lassen. Denen hat man zwar den Nutzfahrzeug-Service entzogen, aber mit den alten T5 kennen die sich immer noch gut aus. Mit meinem Cali bleibe ich da. Lt. Meister ging das mit dem Dach so gut, er war baff erstaunt. Sollte ich irgendwann Kleber brauchen wird es halt gemacht. Ist im Preis mit drin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo dedetto,

dann hast du ja schon immer den Genuss des 3.Fensters gehabt.

Das dritte Fenster gab es an 2005 ja noch nicht, sonst hätte ich es sicher mitbestellt.

Die kleineren VW-Werkstätten sind in der Regel sowieso besser als die Großen.

Servus

Werner

 


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zabone. Vielen Dank für Deine Berichterstattung. Wir überlegen uns auch, den..... UV8 einbauen zu lassen. Wir sehen anhand Deiner Fotos nicht, ob der Balg aus Baumwolle oder aus dem neuartigen Kunststoff hergestellt wurde. Und was verstehst Du unter "grau". Dunkelgrau oder eher hellgrau? Oder ist dies ein grau in der Mitte? Vielen Dank für die Auskunft. Grüsse MarkusGaby

Link zu diesem Kommentar

Hallo @MarkusGaby

Das neue Graue ist wesentlich dunkler als die Alten. Eher so wie das mittlere Bild. 
Mein Bild ist eine Gegenlichtaufnahme, die Darstellung ist also eher zu dunkel.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

N'abend,

 

haben wir eigentlich schon die Ersatzteilnummern des neuen doppellagigen Balges ?

 

Hier sind sie:

Hydraulisches Dach, große Frontöffnung:

7LA 875 059 7MH charcoal (dunkelgrau)

7LA 875 059 8NR blau

7LA 875 059 9PV rot

aktuell 592€ netto

 

Manuelles Dach, große Frontöffnung:

7LA 875 059 B 7MH charcoal 

7LA 875 059 B 8NR blau

7LA 875 059 B 9PV rot

aktuell 592€ netto

 

Der "alte" einlagige T6.1 Balg fürs manuelle Dach (7E8 875 059 C IU7 / UR7 / UW9) ist wohl zum 1.1.23 schon entfallen. Also sollten die neuen Teile bereits auch lieferbar sein.

 

Grüße,

Erik

  • Mag ich 6
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich konnte heute einen der neuen Balge problemlos bestellen. Habe aber die Aussage bekommen, dass mein T6 nicht bei den kompatiblen Fahrzeugen gelistet ist ...
Mal sehen, er wäre morgen bereits beim Autohaus abholbar :;-):

Preis 592 € zzgl. Mwst.

 

Viele Grüße Lebbold

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, den haben wir nicht. Ob der wirklich besser ist, wird sich zeigen. Erstmal freuen wir uns auf den ersten langen Urlaub mit diesem Balg. 

Der neue Balg ist ja dreilagig. Mal sehen, welche Trocknungszeiten er hat. 

Link zu diesem Kommentar

Danke @calivan, gab es einen besonderen Grund, warum ihr nicht gleich auf den neuen von VWN gewechselt habt? Wir überlegen, ob wir ohne Grund wechseln sollen, weil der neue sich wirklich sehr gut anhört, aber den „alten“ rausreissen (ist ja glaube ich geklebt) und dann den neuen rein, hört sich nicht gesund an fürs Auto (oder schätze ich das falsch ein)?

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Butschi,

ja, wir haben unseren Baumwollbalg nur sehr ungern hergegeben, wollten den gern ewig behalten, weil der gut zu imprägnieren ging / geht. Wir haben diesen aber (nach 12 1/2 Jahren) eingeklemmt 😭. Dadurch entstanden mehrere Risse. Da wir meist ohne Mütze stehen, wollten wir unbedingt Dichtheit.

 

Den neuen Balg gab es im Sommer vergangenen Jahres noch nicht. 

Ich bin überrascht, dass der neue (vorletzte) Balg recht luftig ist (hätte ich so nicht erwartet), auch ist er etwas durchsichtig (was ich komisch finde). Der Baumwollbalg ist halt bei Nässe aufgequollen und die Poren haben sich verschlossen. Das passiert mit Kunststoff nicht. Die erste Wasserprobe musste der Calli zum Treffen in Rodau bestehen. Dort hat es geschüttet wie aus Eimern und alles blieb trocken. 

Ich bin gespannt auf die ersten Berichte mit dem neuesten Balg.

 

Den Balg tauschen, wenn nichts dran ist, würde ich nicht. In ein funktionierendes System greift man nicht ein

Viele Grüße von Heike mit dem callivan. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 201 Mitgliedern gesehen

    oscar22 CaliSchwerin Trape blueberry spillo psychopath Thomas00101 BirkebeinerLars peppergrinder Zanderandreas califortuna Winterling finsel Potter4WD31 CoyoteX Jaquzla CaliOvali ahaar Mondengel synoonymus schwunni pierro8500 martin.j Destiny-Petra Jmeixner julia82 mmurk Aurora2023 bernds75 rameda CaliforniaFan1 Mountei Californiaharry wunderwuzi Callieman Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer classicline2009 Hauke87 PaulCC Bulliritt hpwe MelrawHH tenthouse Cali-Kralle LWTORS custom77 gliderbee Calicorn Rob123 gekatx Tom50354 RoGR Grisou Friesenfrauke uschi11 oberth izzy torbs Sidenote Buxi Drusn brezelman enigma Bullrich2015 aflpaulino Doppie Bambo Markus76 toulouse pepeso +101 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.