Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt vermutlich keinen Balg aus einem alternativen Material von VW.

Bearbeitet von prong
Link zu diesem Kommentar

... das ist wie mit dem Öl

1000 Antworten

aber wie gesagt, für uns Südurlauber sticht Frischluft. Regenanteil im T6 bis dato 0.0% 😂

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe die Frontöffnung, hab dafür sogar den Balg getauscht und kann das nur empfehlen. Aber wie immer ist das Geschmacksache.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann musst du mal mit uns in den Urlaub fahren, dann ändert sich das sehr schnell und drastisch 🤣

Wir haben den "neuen" Balg mittlerweile in den Gewitterregen der Pyrenäen, in Schottland und Nordskandinavien im EInsatz gehabt und sind haben keine Undichtigkeiten festgestellt.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Imprägnieren sollte man den Baumwollbalg nicht unbedingt, der soll ja Feuchtigkeit aufsaugen um abzudichten.

Unserer wurde noch nie behandelt und hielt auch schon längerem, horizontalem, schottischen Starkregen stand. 
Mit dem ISO-Top wurde noch nie etwas feucht durch den Balg.

 

Lüften lässt sich mit den drei Fenstern ausreichend gut.


Ich hatte auch beim Probeliegen so ein Gefühl von „in Plastik verpackt“… da ist der alte Balg schon wohnlicher… finde ich.

 

PS:

mal eine Frage am Rande:

Wo kommt denn der Riesenlappen der Frontöffnung hin? Hängt der über die teils straßenstaubschmutzige Frontscheibe runter oder baumelt der im Innenraum?

Ist da was dran zum aufrollen?

Ich hab mir die verschiedenen Bälge schon angeschaut, allerdings die Front nicht geöffnet.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und vor allem trocknet er viel schneller.😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... Mütze drüber, dann wird er überhaupt gar nicht nass. 😉

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Bertram-der-Bulli,

Also ich rolle den Lappen der Frontöffnung zusammen und nutze den Reisverschluss um ihn gerollt unten festzuhalten… sprich wenn man es geschickt macht, ist es kein Problem..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

z.B. aufrollen und nach vorn rauslegen oder mit Reißverschluss klemmen. Bisher kein Problem. Rauslegen geht natürlich auch oder nach innen hängen lassen 🙂

 

Wer einen hellgrauen fast frischen original Ersatzbalg ohne Frontfenstern für kleines Geld haben möchte, kann sich gern bei mir melden.

 

Link zu diesem Kommentar

... liegt auf der Frontscheibe als Sonnenschutz...

 

Imprägnieren wird nötig, gib ihm 30 Jahre dann ist er so dünn dass nichts

mehr quillt. Aber gegen Schnee half dann nur die Windel, gabs auch weniger Gejammer der Damen im Oberstübchen...im Frost...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schöner Bus! 

Link zu diesem Kommentar

2019 Tausch gegen Coast.

alles hat seine Zeit

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, also als Sonnenschutz auf der Frontscheibe… das wär nix für mich, was da dann alles auf der Innenseite landet… Staub, Mücken-, und Vogelkot etc.

Und das liegt dann innen auf der Matratze… ne ne ne 🤮
Da bin ich pingelig und empfindlich 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch den Stoffbalg mit der großen Öffnung - der lässt sich wunderbar aufrollen und dann mit den Reißverschlüssen "fixieren". Und Staub hat man leider sowieso im Fahrzeug. Nach dem Hurricane Festival 2019 sah der Cali innen aus wie schwarz gepudert. Und da hatte ich die große Frontöffnung durchgehend geschlossen... und das öffnen von Türen und Fenstern auf ein Minimum beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Abend. Mein Bus darf in 14 Tagen ins Dachkompetenzzentrum wegen Alukorrosion der inneren Dachecken. Die Gelegenheit möchte ich nutzen zum Umstieg auf den Faltenbalg mit Frontöffnung. Kann jemand bestätigen, dass 7E8 875 059 C IU7 noch die korrekte Ersatzteilnummer für den dunklen Balg, manuelles Dach ist? Ich habe die Nummer, die ich aus diesem Thread habe, gerade mal gegoogelt und stoße da auf Einträge, dass das Teil ersetzt wurde?! 

 

7E8875059 Faltenbalg VOLKSWAGEN Ersatzteil online bestellen 7E8875059 (online-teile.com)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 201 Mitgliedern gesehen

    CaliSchwerin Trape blueberry spillo psychopath Thomas00101 BirkebeinerLars peppergrinder Zanderandreas califortuna Winterling finsel Potter4WD31 CoyoteX Jaquzla CaliOvali ahaar Mondengel synoonymus schwunni pierro8500 martin.j Destiny-Petra Jmeixner julia82 mmurk Aurora2023 bernds75 rameda CaliforniaFan1 Mountei Californiaharry wunderwuzi Callieman Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer classicline2009 Hauke87 PaulCC Bulliritt hpwe MelrawHH tenthouse Cali-Kralle LWTORS custom77 gliderbee Calicorn Rob123 gekatx Tom50354 RoGR Grisou Friesenfrauke uschi11 oberth izzy torbs Sidenote Buxi Drusn brezelman enigma Bullrich2015 aflpaulino Doppie Bambo Markus76 toulouse pepeso VeloSolex +101 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.