Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Da vermute ich mal eher dass es am Reimporteur lag.

Ich hatte meinen am 03.08 bestellt, am 13.09 wurde er gefertigt, und am 26.09 stand er zur Abholung in LUX bereit.

Link zu diesem Kommentar

Hm, keine Ahnung. Der Reimporteur sollte ja eigentlich daran interessiert sein, einen Wagen zu verkaufen. Den Namen möchte ich nicht nennen, stecke ja noch in Verhandlungen.

Link zu diesem Kommentar

Dann probiere doch einfach auf eigene Faust einen VW Händler im Ausland zu kontaktieren. Z.B. den hier mehrfach genannten Schweiger in Reutte. Der hat noch gut 3stellig Calis herumstehen. Alle auf Lager und da ist garantiert einer in der Ausstattungsvariante und Farbe dabei der dir gefällt.

 

Bei den LUX oder Dänemark kenne ich mich nicht aus. Aber andere im Forum.

 

9 Monate warten ist nicht normal. Der wird da auch nix mehr machen können nehme ich an. Daher der eigene Direktkontakt zum Freundlichen im Ausland.

Link zu diesem Kommentar

Nur am Rande: ich habe in 2016 als der große Run auf Calis einsetzte im März bei Losch bestellt und im Dezember bekommen.

Das muss Liebe sein, aber es war halt so...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich meinte eher den aktuellen Zeitpunkt. Im Januar bestellen da war noch alles "normal" - aber spätestens zu Beginn oder Ende der Werkferien sollte man mal grob ne Dispo haben. Das scheint nicht der Fall gewesen zu sein. Daher kommen mir 9 Monate schon sehr lange vor.

 

Ich drück ihm die Daumen das er noch was bekommt. Schaut aber "irgendwie" nicht so sonderlich gut aus. 😮 Ging die Bestellung überhaupt raus ? Da muss ja ein Vorgang angelegt worden sein.

 

Daher war mein Tipp mit einem Lagerfahrzeug bei einem ausländischen Großhändler.

Link zu diesem Kommentar

Besonders bei Dänemark Reimporten kam es immer mal vor, dass die Kontingente für ein Modelljahr erschöpft waren und Fahrzeuge nicht geliefert wurden. Leider verrät uns @Explorer ja keine weiteren Details zum Importeur bzw. zum Land...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war es der Reimport über Polen, der nicht geliefert wurde...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich melde mich hiermit ab aus dem Wartezimmer. Mein Cali kann nicht mehr ausgeliefert werden...defekt und nicht reparabel. 
 

Ich stelle mich auf eine Neubestellung ein. Muss allerdings noch warten bis der Beach Tour verfügbar ist.

 

viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vom Zug gefallen oder was ist da los 😮

 

Aber wenn auf den Neuen dann den Händler EK bekommst doch auch alles super 😁

 

Drück Dir die Daumen für eine gute Lösung - bzw. einem guten Preis.

 

 

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Fragt sich wie lange er welchen Leihwagen bekommt, das ist für VW schon Motivation zur Problemlösung.

Link zu diesem Kommentar

Einen Leihwagen (Škoda Karoq) bekomme ich aktuell leider nur für 2 Wochen. Jegliche Zulassungskosten werden mir erstattet. Auch die Differenz zum Mehrpreis beim 6.1 muss ich nicht zahlen. 

Es wurde noch ein anderer, fertiger 6.0 mit mehr Ausstattung angeboten (für gleichen Preis). Allerdings fehlten darin mir wichtige Konfigurationen. 

Alternative für mich: erst  einmal warten bis der neue bestellt werden kann, da uns im Alltag die 7 Sitze wichtig sind. 
Zum Schaden kann ich leider keine weiteren Angaben machen. Festgestellt wurde es aber wohl bei der Aufbereitung vor Abholung. 🤷‍♂️

 

Wirklich sehr ärgerlich, wir haben uns so darauf gefreut. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Immerhin !

 

 

Na also ! Auch gut.

 

 

 

Sehr gute Entscheidung finde ich, auch wenns wieder dauert !

 

 

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, nein vorstellen will ich es mir nicht, aber ich kanns nachempfinden.

 

Alles gute und wenig Lieferzeit auf den 6.1er !

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach Mensch 😞 Aber wenigstens musst du dich nicht damit rumärgern, dass kein Schadensersatz gezahlt wird. Wenn sie u.a. die Differenz  zum 6.1 bezahlen ist das ja wenigstens so wie man es erwartet als Kunde.

 

Mein 6.0 wurde letztes Jahr auch nicht geliefert, ich kann deine Entäuschung also einigermaßen nachvollziehen. Bleibt einem nix anderes übrig als sich auf den 6.1 zu freuen 🙂

 

Viele Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

habe „meinen“ California T6.0 Ende Juli 2019 beim Reimporteur in Hamburg bestellt. Lieferfrist unverbindlich 4-5 Monate, somit November/Dezember 2019.

Nun schreiben Einige im Wartezimmer 6.1, daß ihr California 6.1 unverbindlich im November 2019 ausgeliefert werden soll. Werden das alte und neue Modell parallel gefertigt?

Gruß Rainer 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.