Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die können auch bunt

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stoni,
ich bin dir noch eine Antwort schuldig. 
Ich hatte diesen Anfahrtsruck tatsächlich.  Nach ca. 6.000km ist es aber deutlich besser geworden bzw. für einen Bus normales anfahren möglich. 
VG 

Link zu diesem Kommentar

Na, dann nimm ich auch mal Platz, aber nur ganz kurz.

Ende Juli haben wir einen California Coast  in Konz bestellt. 110kw, 6 Gang Schaltgetriebe und ein paar Kleinigkeiten Nähres demnächts bei den Vorstellungen.

Kurz nach der Bestellung kam die Bestätigung, dass VW den Auftrag angenommen hat, Bauzeit 38. KW . Dann lange nix gehöhrt, nach 7 Wochen mal nachgefragt und schon mal eine Fahrgestellnummer bekommen, wenigstens etwas. 😉

Letze Woche hab ich den Beitrag von JoBausM gelesen (dem vor kurzen auf der Zielgerade der Bully storniert wurde) und prompt rutschte das Herz in die Hose. Am nächsten Morgen erstmal angerufen: Auto steht beim Importeur und kann in den nächsten 7 -14 Tagen abgeholt werden.

Hoffentlich.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Haben heute unseren vor 4 Monaten bestellten Ocean bei der Firma HHC Hamburgcars abgeholt. Lieferfrist war mit 4-5 Monaten angegeben. Rd. 23 % unter dem dt. Listenpreis. Zahlbar bei Fahrzeugübergabe ohne Anzahlung. Erstmalige Zulassung durch uns. Die zur Zulassung erforderlichen Unterlagen haben wir vorab per Post erhalten. Wir sind total begeistert von der perfekten Abwicklung, insbesondere von der sehr guten Beratung durch Herrn Amin und die ohne Zeitdruck erfolgte Fahrzeugübergabe durch Herrn Shahhosini. 

Ab morgen werden wir dann das in den letzten 4 Monaten gekaufte Zubehör einbauen...

Viele Grüße 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Nachdem das immer mal wieder ein Thema ist: musstet ihr das Auto zur Zulassung vorfahren um die Fgst.Nr. zu überprüfen, oder ging das im Nachgang?

Rabatt klingt ganz gut...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Papiere per Post erhalten, damit das Fahrzeug zugelassen und das Finanzamt informiert. Mit den Kennzeichen dann das Fahrzeug abgeholt. Überprüfung von Fahrgestellnummer hat nie stattgefunden.

Link zu diesem Kommentar

Aus welchem Land kam der, seid ihr die ersten Halter?

Link zu diesem Kommentar

Unser ist ein Reimport aus Dänemark. Erstzulassung durch uns. Fahrgestellnummer wurde von der Zulassungsstelle nicht überprüft. Es reichte die EG-Übereinstimmungsbescheinigung und die Rechnung.

Bearbeitet von Ocean_2019
Vervollständigung
Link zu diesem Kommentar

Aus A haben sie immer eine Tageszulassung, dann wird nie nachgeprüft.

 

Aus Dänemark ohne Tageszulassung ist es Glücksache mit der Zulassungsstelle.

 

Ich kenne mindestens einen Fall wo die den Käufer quasi zwingen, das Auto mit der Spedition zu holen weil es keine Zulassung ohne direkte Kontrolle der Fgst. Nr . gibt.

Link zu diesem Kommentar

Meiner aus A hat keine Tageszulassung

Fahrzeug kann bei unserer Zulassungsstelle vorab zugelassen werden, muss aber zur FIN Überprüfung vorgeführt werden, erst dann gibts die Papiere

Bearbeitet von carr964
Link zu diesem Kommentar

War auch überrascht, daß es so unkompliziert klappte. Hatte zunächst nur die EG-Übereinstimmungsbescheinigung dabei sowie ein freundliches Anschreiben des Händlers an die Zulassungsstelle. Musste dann noch die Rechnung vorlegen. Darauf hat die Mitarbeiterin der Zulassungsstelle dann die Daten der Zulassung vermerkt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist Abhängig von den jeweiligen Zulassungsstellen, die einen verlangen eine Vorführung, die anderen nicht.

Meiner aus LUX hatte keine Tageszulassung und ich konnte ihn problemlos zulassen, ich kenne auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis der hier bei uns jemals ein Fahrzeug vorführen musste.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herr Selig legt auch so eine Bescheinigung bei. Ich musste die bei der Zulassung vorlegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist interessant, ich nehme an Du warst auf der gleichen Zulassungsstelle wie ich.

Ich musste bei beiden Calis diese Bescheinigung nicht vorlegen, scheint dann von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich gehandhabt zu werden.

Hab allerdings dort auch nicht erwähnt dass es sich um einen Reimport handelt, die sehen das ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.