Jump to content

AndyWIL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    275
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

AndyWIL hat zuletzt am 15. Juli gewonnen

AndyWIL hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

62 Neutral

Über AndyWIL

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    Fiat Ritmo 75s, Seat Marbeella 1,0, Fiat Uno 1,0i, Fiat Tipo 1,4 DGT, Ford Fiesta 1,1, Ford Fiesta Diesel, Ford Escort Kombi 1,8, Fiat Punto 1,2, T3 Multivan TD, VW Golf I Diesel , VW Golf III SDI, VW Golf III Variant TDI, Audi 100s, VW T4 TDI Doka , VW T4 TDI Multivan Classic (bis 8/17), VW Passat 35i 1,8, VW Passat 3B TDI, VW Passat 3BG TDI, Passat Variant 32b 1,8i, VW Golf II GL 1,8i, VW Golf VI TDI , VW Golf VII GTE, Audi A6 Allroad (aktuell), Skoda Fabia 1,4
  • Wohnort
    Hunsrück
  • Interessen
    Autos, Tüfteln, Musik (Gitarre, Mundharmonika und Klavier), Ehrenämter, Carrera Bahn
  • Beruf
    Dipl. Sozialpädagoge
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    März 2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Acapulcoblau Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    ACC, großes Navi, Standheizung, AHK, Schiebefenster rechts
  • Umbauten und Zubehoer
    BearLock, Außendusche, magnetischer Duschvorhang Heckklappe, Sitzbezüge, Heckauszug, umgebaute Schlafbankschublade (öffnen rechts), zwei zusätzliche Schubladen im Küchenblock (originale), verstärkte Stabis

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. AndyWIL

    IOS 12 CarPlay

    Hallo Rainer. Habe es auch schon drei Tage installiert. Wenn denn Internet da ist... funzt es gut. Wir haben hier auf dem Land eine ziemlich schlechte Mobilfunkabdeckung. Da funzt Google Maps dann nicht so schön. Aber ansonten stimme ich dir zu.
  2. Hallo. Uns ging es wie Dir. Und: - wir haben uns für die Serien Klima entschieden und bereuen es nach 6 Wochen Urlaub und heißem Sommer nicht. - wir haben das MUltifunktionslenkrad mit Schaltwippen. Immer wieder. - Aussendusche zum nachrüsten siehe Thread. Teile kosteten dieses Jahr bei meinem Freundlichen keine 100 Euro. - Schmutzwasser wird über einen Hahn im unteren Küchenschrank abgelassen. Es kommt links vor dem Hinterrad aus einem Ablauf. - Ich verwende eine SilberionenMittel. Eine kleine Dosis in den tank. Ich lasse es auch über die Spüle auch in den Abwassertank. - Das Frischwasserablassventil sitzt hinten bei der Gasflasche im Schrank und kommt hinter dem Hinterrad raus. Siehe mal bei YouTube. Gibt es ein Video dazu. Das Viele Grüße Andreas
  3. AndyWIL

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Oh ja. Das war schön. Und auch wir müssen bald unseren Urlaub für die Firma verplanen und würden uns auf einen Termin freuen. Viele Grüße Andreas
  4. Oh lieber Christian. Den Stein, der da von der Seele fällt, hört man fast. Ich freue mich, dass Du diese Unterstützung erhältst und es vielleicht etwas zur Linderung des Frustes. Beiträgt. Viele Grüße
  5. AndyWIL

    California 30 years

    Hallo. das kam jetzt mit der neuen Auftragsbestätigung Wegen der Nachbestellung der Frontöffnung.
  6. AndyWIL

    T6 Pfeifen aus dem Motorraum

    Hallo. Meiner macht das auch und es soll normal sein. Ich habe nichts weiter unternommen. Mal ist es, mal nicht. Seit ich diesen thread verfolge, sehe ich den Zusammenhang mit der Regeneration auch selbst. Viele Grüße Andreas
  7. AndyWIL

    Insektenschutztür Plissee

    Oh Markus, das wäre der hammer.
  8. AndyWIL

    Insektenschutztür Plissee

    Hallo. Wir haben auch das MaxxCamp Fliegengitter mit den Magneten und haben das dieses Jahr über mehrere Wochen im Einsatz gehabt. Sehr zufriedenstellend. Zudem haben wir das für die Heckklappe. Da braucht es jedoch untenherum klettbänder, da am Kunststoff bekanntlich kein Magnet hält. Aber auch damit sind wir zufrieden bis auf die Einschränkung, dass es beim schließen der Heckklappe vom Klettband gelöst werden muss. Schiebetür also 👍👍👍 heckklappe 👍 Vg Andreas
  9. AndyWIL

    Solarmodule auf dem Dach

    Moin. Wie sagt man so schön? Wie der Herr so‘s Gescherr? Wir werden mit zunehmendem Alter ja auch kleiner.., Lieben Dank für den Schmunzler am frühen Morgen. Einmal schmunzeln ist ein schöner Einstieg in den Tag. Lg und Sorry für das OT
  10. AndyWIL

    Kaufberatung Beach Edition 4M

    Hallo Florian. Das rechte Schiebefenster würde ich nicht mehr missen wollen. Gerade zum lüften ohne geöffnetem Aufstelldach... Und auch hier gehen die Meinungen auseinander. Ich empfehle es. dafür würde ich die Zuziehhilfe Heckklappe weglassen. Ich vermisse sie nicht. Schiebetür dagegen unbedingt. Das ACC hast Du sicherlich bewusst weggelassen. Das finde ich z. B. super. Ansonsten hast du eine solide Ausstattung zusammengestellt. Viel Spass damit. Viele Grüße Andreas
  11. Hallo. Wir haben uns aufgrund des bekannten Problems und weil wir in unserem alten Bulli auch nur die einfache Klima hatten für die Climatik entschieden. Leider zeigt sich selbst bei dieser halbautomatischen variante das gleiche Phänomen Die Info zu evtl. Softwarelösung macht jedenfalls Hoffnung. Viele Grüße
  12. Hallo, Mein Händler war auf der Messe und ich nehme an, er hat sich von dort aus alle nötigen Infos geholt und die Nachbestellungen direkt geprüft. Wir haben mehrmals per Mail im Kontakt gestanden und auch einmal telefoniert. Ich hatte sogar den Eindruck, er war von dem Dach und der Idee, so schnell wie möglich seine Fahrzeuge bzw. die seiner Kunden damit aufzurüsten/nachzubestellen selbst begeistert. Was die Händler selbst dafür tun müssen, weiß ich nicht. Vielleicht nicht verkrampft nach dem Kästchen für das Häkchen der Bestellung suchen? Sich von VW beraten lassen? Wenn man selbst was unbedingt möchte und angefixt ist, arbeitet man vielleicht anders auf das gewollte Ergebnis hin? Es gibt hier mehrere, die haben es wohl bestellt. Entweder macht der Händler was falsch oder unsere Händler haben uns Angaben gemacht, die wir spätestens bei der Übergabe überprüfen. Dann wird sich zeigen, wer Recht hat blöde Situation. Auf mich wirkt das jedenfalls etwas unbeholfen. Systemhäkchen hin oder her. Und eine Dimension ist dabei unberücksichtigt: Vielleicht geht es ja auch gar nicht bei allen Händlern oder VW hat das ausgebremst? Fragen über Fragen, auf die ich leider auch keine hilfreiche Antwort habe. Euch allen, die davon betroffen sind drücke ich fest die Daumen, dass ihr an einen engagierten Händler geratet, dem es gelingt, darüber Klarheit zu verschaffen- mehr noch: die Frontöffnung zu ordern. Liebe Grüsse Andreas
  13. Hallo. Ich hatte die verstärkten Stabis nicht bestellt. Die erste schlechte Strasse mit Bodenwellen und Senken, ein paar Kurven noch dazu und ich habe es sofort bereut. Weiterhin merkte ich es dann beim Seitenwind. Ergebnis: Nachrüstung. Es ist und bleIbt ein Bus mit vglw. hohem Schwerpunkt (Coast), aber es ist jetzt viel besser.
  14. Ja, so ging mir das auch. Und das siehst Du dann aus einer anderen Perspektive, wenn Du das Auto hast ... 👍
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.