Jump to content

AndyWIL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    302
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

AndyWIL hat zuletzt am 11. November gewonnen

AndyWIL hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

85 Neutral

Über AndyWIL

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    Fiat Ritmo 75s, Seat Marbeella 1,0, Fiat Uno 1,0i, Fiat Tipo 1,4 DGT, Ford Fiesta 1,1, Ford Fiesta Diesel, Ford Escort Kombi 1,8, Fiat Punto 1,2, T3 Multivan TD, VW Golf I Diesel , VW Golf III SDI, VW Golf III Variant TDI, Audi 100s, VW T4 TDI Doka , VW T4 TDI Multivan Classic (bis 8/17), VW Passat 35i 1,8, VW Passat 3B TDI, VW Passat 3BG TDI, Passat Variant 32b 1,8i, VW Golf II GL 1,8i, VW Golf VI TDI , VW Golf VII GTE, Audi A6 Allroad (aktuell), Skoda Fabia 1,4, T6 Cali Coast 2WD,
  • Wohnort
    Hunsrück
  • Interessen
    Autos, Tüfteln, Musik (Gitarre, Mundharmonika und Klavier), Ehrenämter, Carrera Bahn
  • Beruf
    Dipl. Sozialpädagoge
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    Januar 19
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Acapulcoblau Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Thirty Years, ACC, großes Navi, Standheizung, AHK, Schiebefenster rechts, NSW, Markise, Frontöffnung
  • Umbauten und Zubehoer
    Wird wieder: BearLock, magnetischer Duschvorhang Heckklappe, Sitzbezüge, Heckauszug, umgebaute Schlafbankschublade (öffnen rechts), zwei zusätzliche Schubladen im Küchenblock (originale)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wir haben unseren aus März 18 auch heftigst putzen müssen. Auch da sah es nach kalkrändern und Flecken aus. Echt unschön. Vg Andreas
  2. AndyWIL

    Der neue Grand California

    Hallo. Kritik hin oder her. Ich lese gerne mal mit. Also warum das Forum meiden oder auf pn ausweichen. Ist doch gut, wenn man neben der Kritik auch die von anderen als positiv zu wertenden Aspekte abgleichen kann. Als das t6 Modell Thirty Years raus kam, wurde auch viel rumgemäkelt. Und im Wartesaal 19 sitzen nun unzählige Thirty Years...ich auch! Viele Grüße Andreas
  3. AndyWIL

    Wartezimmer MJ 2019

    Oh weh..... da habe ich auch nicht dran gedacht. Mein cali soll im Januar kommen und ich habe mit meinem HUK Vertreter die Abholung per Kurzzeitkennzeichen verabredet, dann Garage bis März wegen Saisonkennzeichen (Die habe ich noch vom VorgängerCali). Aber das mit dem Versicherungsschutz muss ich dann wohl klären..... Danke für den Hinweis.
  4. AndyWIL

    Wartezimmer MJ 2019

    Hi, wenn ihr ihn abgeholt habt, seht doch bitte mal nach den isofixhalterungen an der Rückbank. Die waren über Jahre hinweg falsch positioniert bzw. die Aussparungen der Polster passten nicht. Siehe Thread dazu. Wäre neugierig, ob das Problem inzwischen gelöst wurde. Lieben Dank Viele Grüße Andreas
  5. AndyWIL

    Kaffeefilteraufsatz wackelig?

    Hallo. Nach verschiedenen Versuchen, den Kaffeefilteraufsatz zum Aufbrühen in die Isolierkanne haben wir nun eine neue Lösung gebastelt. Wir hoffen, dass sich diese in der kommenden Calisaison bewährt. Kriterien waren: - Standfestigkeit im Auto, auf den Campingtisch wie auch hinten auf denn auszug beim Kartuschenkocher - nimmt wenig Stauraum ein - Multifunktional. Die Kiste beinhaltet die Kanne mit Isolierdeckel, den kaffeefilterhalter und die Filter selbst. Evtl. kleines Zubehör und nimmt so möglichst wenig Stauraum ein. Beim Aufbrühen des gekochten Wassers ist die Kiste sozusagen der Ständer dafür.
  6. Hallo Martin. Unsere Garage ist 2,35 von der Einfahrt und 290 Innenbreite. Zum Glück haben wir daneben schon vor wenigen Jahren wegen unserem T4 ein zweite Garage gebaut. Sonst wäre ich jedenfalls Laternenparker geworden. Ich komme mit dem T6 zwar geradeso hinein, aber aussteigen macht dabei alles andere als Freude. Wenn es nun noch schmaler ist ..? Viele Grüße Andreas
  7. Hallo. Portugal Steilküste Atlantik. Oh, da geht es einen gerölligen kleinen Weg runter zum kleinen Parkplatz Nähe vom kleinen Strand in einer Bucht. Unten am Strand den Weg hoch blickend: Ohje...ist das steil.... über sich selbst ärgernd dann mit viel ach und Krach geradee so hoch gescheffelt. italien Gardasee Nähe Porto, kleine Zufahrt zum Camping, sehr steil und asphaltiert, nach kurzem Nieselregen feucht, links kleine Mauer, rechts ein auto, wir wollen gerade zwischendurch und schon geht am Auto die Tür auf, anhalten, anfahren, Shit, Räder flitschen, durch die leichte Seitenneigung rutsch der Wagen bis auf wenige cm an die Mauer..... von den schönen einsamen freien Stellplätzen in den Dünen ganz zu schweigen. Ausserdem gibt es noch Träume (Marokko). Jetzt hab ich den 4WD geordert. Viele Grüße
  8. AndyWIL

    Wartezimmer MJ 2019

    Nachklapp: es gab an unserem gar gar gar nix zu bemängeln. Wir waren tatsächlich zu froh - eben mit der Ausnahme des Allrades.
  9. AndyWIL

    Wartezimmer MJ 2019

    Ja. Weil Meine Frau und ich zu verrückt sind, wir zwar kein Geld Zuviel haben, aber das Auto so cooool finden und uns lediglich der Allrad in jedem Urlaub fehlte. Und weil wir damit nach Marokko wollen. 2020. und weil das mit dem Diesel 6dtemp verlockend schien und weil wir es uns rechts auf die Backe gemalt haben und links auch. Weil wir uns den tollen Bus noch toller machen wollten. Und zuletzt weil wir es endlich richtig machen wollten: nach 10.000 die vorderen Reifen runter waren und wir uns fragten was wir falsch gemacht haben. Hätten ja auch alle vier sein können ;))
  10. AndyWIL

    California 30 years

    Meines Erachtens widersprechen sich die Infos auch nicht. Nur weil die Frontöffnung erst ab kw 48 produziert werden soll, kann ja dennoch ein Thirty Years in Konz stehen. Er ist dort als Lager- bzw. Vorlauffahtzeug angeben. D. H. entweder steht er schon da und hat dann vermutlich keine Frontöffnung oder er kommt erst im Januar und hat evtl. die Frontöffnung. Das kann doch passen?
  11. AndyWIL

    Regal im Lokführerfenster

    Haben das hier nicht einige in den Post von geschrieben? Da war doch die Rede davon. Viele Grüße Andreas
  12. AndyWIL

    Wartezimmer MJ 2019

    So langsam stellt sich bei mir auch die Vorfreude ein. Nachdem ich vorletzten Sonntag meinen erst ein halbes Jahr alten Coast in gute Hände verkauft habe, teilte mir heute mein Händler mit, dass mein im August/September bestellter Coast Thirty Years 197 Ps, DSG, 4 Motion in der kw 50 gebaut werden soll. Damit steht die Lieferung statt im März bereits min janaur an. Diesmal geht es ja ruck zuck. Beim letzten Mal war ich vom Auslieferungsstop betroffen. Das hat die Geduld damals sehr strapaziert. Es läuft...
  13. Oh weh oh weh. Ich kann Dir die Frage nicht beantworten. 20“ habe ich auf meinem A6 Allroad. Und im Unterschied zu 18“ sind die viel unkomfortabler. Hätte der Audi nicht das luftfahrwerk, würde ich diese Räder freiwillig nicht fahren. Erst recht nicht auf dem Cali!
  14. Am besten vergleichsangebote einholen. Rütz, Trendfahrzeuge usw. bieten zuverlässige und gute Beratungen mit guten bis sehr guten Preisen.
  15. Hallo. Für die von dir erwähnte Ausstattung scheint es mit über 50.000 noch viel. Ist es ein Reimport? Da hat mein Coast, sehr gut ausgestattet mit DSG und 204 PS 56k neu gekostet. Deutscher Listenpreis 73.500. nach 19.000 km, halbes Jahr alt waren nicht mehr wie 51k zu erzielen.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.