Jump to content

AndyWIL

Members
  • Content Count

    421
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

AndyWIL last won the day on December 20 2018

AndyWIL had the most liked content!

Community Reputation

130 Neutral

About AndyWIL

  • Rank
    Expert

Persoenlich

  • Biografie
    VW T3 Multivan Magnum, JX (1999-2008), VW T4 TDI Doka (2015-2017) , VW T4 TDI Multivan Classic (2009-2018), T6 Cali Coast 2WD (3/18-10/18), T6 California Coast Thirty Years 4Motion (12/18-), T6 Doka (1/19-)
  • Wohnort
    Hunsrück
  • Interessen
    Autos, Tüfteln, Musik (Gitarre, Mundharmonika und Klavier), Ehrenämter, Carrera Bahn
  • Beruf
    Im sozialen Bereich
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    März 19
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Acapulcoblau Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 146 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Thirty Years, DSG, ACC, großes Navi, Standheizung, AHK, Schiebefenster rechts, NSW, Markise, Frontöffnung
  • Umbauten und Zubehoer
    umgebaute Schlafbankschublade (öffnen rechts), BearLock, magnetischer Duschvorhang Heckklappe, Sitzbezüge, Heckauszug, zwei zusätzliche Schubladen im Küchenblock (originale)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. AndyWIL

    Alubox als Heckbox

    Hallo. Ich habe aus einem alten Träger, der nicht abklappbar ist und den ich ansonsten vermutlich zum schrott gegeben hätte, umgebaut. Zumindest zum Test für eine Woche Italien. Etwas Holz und anderes muss noch mit. Die Boxen sind angeschnallt, damit ich sie runter nehmen und den Kofferraum öffnen kann. Da muss mir noch was besseres einfallen.
  2. AndyWIL

    Original VW Markise

    Bei mir schwankten die Preise letztes Jahr auch und lagen zwischen 850 und 540 Euro. Alles VW Betriebe. Bei meinem kleinen Familienbetrieb, VW Werkstatt habe ich sie dann incl. aller Teile für 599 gekauft (kurzer Weg, falls evtl Reklamationen usw.).
  3. AndyWIL

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Was es inzwischen alles gibt. Ich staune. Ist das ein feuerfester Stoff oder eine Blechschale? So ganz kann ich meinen Zweifel nicht überwinden..
  4. Hallo AndyWil, so wie du es siehst sehe ich es auch mit dem Beifahrersitz . Der Sitz Wertet den Cali schon sehr auf , der Wohnraum ist damit um einiges größer. Ich bleibe da auf jeden Fall dran. Wir wollen im Sommer unsere erste große Tour nach Kroatien 🇭🇷 machen , dann muß dieses Problem behoben sein😁 Gruß Dirk

  5. AndyWIL

    Hintere Kopfstützen

    Hallo Dirk, auf den Drehsitz Fahrerseite kannst du getrost verzichten. Das ist so frickelig durch das Lenkrad, die Handbremse (muss dann gelöst sein) und die Küchenzeile, das einem die Lust daran verloren geht. Den drehbaren Beifahrersitz dagegen möchte ich nicht missen. Kurze Rast, Sitz gedreht und schon hast du eine andere Atmosphäre im Auto für den gekochten Kaffee. Zudem erweitert es ungemein den Wohnraum und erleichtert den Aufstieg nach oben. Für die evtl. Suche nach einem Sitz gutes Gelingen. Viele Grüße Andreas
  6. Oh weh...., wAs es alles gibt. Gut zu wissen für die nächste Wintersaison. Dann lege ich da wohl besser was drüber. Mal sehen. Dir gute Gelingen bei der Schadensbehebung und Danke für‘s teilen. Vg Andreas
  7. AndyWIL

    Suche Lagerfeuer Gitarrentreffen

    Hallo Andreas, eigentlich eine schöne Idee. leider kenne ich auch keines. Aber das soll nix heißen. Bin auch mal gespannt, ob jmd. sowas kennt. Viele Grüße Andreas
  8. Guten Morgen Albertix, gabz herzlichen Dank für die Anregung! Gute Idee. Habe noch etwas Klettband übrig und werde mir das dafür zurechtlegen und bei nächster Gelegenheit ausprobieren! Viele Grüße Andreas
  9. AndyWIL

    Der neue Crosscamp

    Hallo. Habe gerade für die Arbeit einen Toyota bestellt. Im Vorfeld mit dem Händler gesprochen wegen des Kleinbusses von Toyota. Zumindest traut Toyota seinen Autos mehr zu. VW 2 Jahre Garantie, Verlängerung, 150.000km auf 5 Jahre ca 4070 Euro laut Website Toyota 3 Jahre Garantie, Verlängerung auf 5 Jahre 207 Euro laut Händler. Viel billiger wie ein VW ist er allerdings dann auch nicht mehr ... zumindest im Vergleich mit den Reimport Preisen. Wieviel Nachlass es wohl auf Toyota gibt ?
  10. AndyWIL

    Ab wann T6.1 bestellen

    Hmmm. „Wohl“.... Wie gesichert sind die Infos? Wo kommen die her? Vom Händler? Danke und Viele Grüße
  11. AndyWIL

    Suche Heckauszugschienen

    Das kommt doch drauf an, wie weit du die Rückbank nach hinten machen musst. Ich habe den 800 Calidrawer drin. Ich vermute da passen die wohl nicht. Abschneiden ist keine Option da da die Schienen noch verpackt sind, habe ich es nicht probiert.
  12. AndyWIL

    Suche Heckauszugschienen

    Hallo. Ich habe noch zwei von dort originalverpackt übrig. Die 1605319 950mm.
  13. Man sollte es sich aufschreiben. Ich habe dich noch nachgesehen. Und jetzt hab ich nochmal nachgesehen. in 235/55 R 17 gibt es ihn nicht. Uaaaarg. Entschuldigt wenn ich hier irritiert habe.
  14. Och ne oder!? Bis grad war ich mir sicher!
  15. Die gleiche wie die serienbereifung. 235/65 R17
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.