Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Ist das wirklich sooo steril bei der Werksabholung? :( Dachte das ist ein bisschen schöner inszeniert...

Link zu diesem Kommentar

Ist halt nicht die Autostadt. Aber vielleicht macht es bei den Verantwortlichen auch irgendwann mal "klick" und sie begreifen, dass jemand, der ein Fahrzeug im Gegenwert eines A6 abholt, auch gerne ein wenig "Ambiente" haben möchte. Markenbindung und so.....

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Foto ist aus der Übergabehalle. Hier ist einfach nur viel Platz.

Der Empfangs- und Wartebereich hat mehr Ambiente. Uns hat es gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Als ich meinen letztes Jahr bei meinem EU Händler abgeholt habe, war ich auch etwas enttäuscht.

In einer Halle (die wohl auch anderwertig genutzt wird) stand mein Cali, die letzten Formalitäten wurden in einer Ecke an einem Schreibtisch erledigt für den man nicht mal einen Euro auf dem Flohmarkt bekommen würde.

Das war etwas ernüchternd, ich hatte irgendwie erwartet zu einem Händler zu kommen, der einen Hof voll Calis oder auch andere Modelle rumstehen hat.

Der Händler war zwar super nett und es hat alles wunderbar geklappt, aber das Ambiente um ein Fahrzeug mit einem Listenpreis von über 80k abzuholen, hat einfach gefehlt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, Re-Import halt.... Wer um den letzten Cent feilscht, muss damit rechnen seinen neuen Wagen in einer besseren "Scheune" abzuholen.

 

Jedoch wirkt auch die Auslieferungshalle von VWN Hannover nicht besonders einladend.... Da bin ich bisher von der BMW Welt und Autostadt mehr gewohnt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht zwangsläufig, meinen nächsten Reimport hole ich direkt beim VW Händler ab.

 

Letztes Jahr hatte mir mein örtlicher VWN Händler 17% auf ein Austellungsfahrzeug geboten, das mir aber von der Konfig nicht gepasst hat, für eine Neubestellung 10%.

Bei dem besagten EU Händler habe ich etwas über 23% bekommen. Wenn für Dich 5k oder 10k Preisersparnis bedeutet um den letzten Cent zu feilschen.... ok

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das will ich mal zum Anlass nehmen, mich hier aus dem Wartezimmer zu verabschieden.

Ich habe vor genau einer Woche meinen neuen Cali Beach abgeholt. Bestellt hatte ich wieder bei Allgäu Automobile/Selig. Ich wusste also schon , was mich erwartet: Keine Hochglanzhalle. Eigentlich gar keine Halle. Der Bus stand einfach draußen.

Und der Verkaufsraum ist auch nicht sehr groß. Aber schön eingerichtet: Es steht überall Cali-Zubehör rum. Angefangen bei Zusatzsitzen, über Maxxcamp-Fliegengitter bis zu Vanessa Oslo Modulen. Mir gefällt das! Ich muss mit meinem Autokauf nicht einen Stahl-Glaspalast finanzieren 😉

 

Die Übergabe war wieder super nett. Wir haben es aber sehr kurz gehalten, da ich ja keine große Einweisung mehr brauchte. Außerdem war die nächste Kundin schon da. Sie hatte vorsichtshalber einen früheren Zug genommen, um rechtzeitig aus Kiel (!) dazusein.

 

Die komplette Abwicklung war super unkompliziert und angenehm. Während es beim ersten Bus ja leider etwas länger gedauert hatte (9 statt 7 Monate) wurde diesmal die Lieferfrist mit 6 Monaten fast genau eingehalten.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, das die Schönheit der Übergabe für den weiteren Gebrauch nicht relevant ist. Ich habe meinen in Lux bei einem VW-Händler gekauft, und selber reimportiert  Die Schönheit der Übergabe im Ausstellungsraum entsprach also dem VW-Standard. Sie haben für mich keine Scheune angemietet.

Mit Reimport hat das also nichts zu tun.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoffe du warst nicht enttäuscht 😇 bei meinem Reimport gab es auch keine Scheune aber eine Halle voller Calis 😍

Link zu diesem Kommentar

Ich war begeistert,  es war alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Meine Cali-Übergabe bei AMAG hat wirklich Spass gemacht, obwohl er in einer kleinen Nebenhalle (Garage) stand.

Mein Verkäufer hatte richtig Freude mir das Auto zu zeigen, so als ob es sein Cali wird. Er hat alles so schön vorbereitet. Der Cali stand im Camping-Modus da. Dach hoch, Markise rausgekurbelt, Tisch und Stühle schön darunter arrangiert. Geschenk auf dem Tisch. 

Vor 2 Wochen in einem Autohaus mit dem Stern. Übergabe Fahrzeug (nein, kein Marco Polo) in einem schönen modernen Verkaufsraum, aber die Übergabe selbst war sehr nüchtern. 

Alles nach Schema F erklärt und gegen Schluss sagte der Herr dann noch..."ach ja, im Fussraum liegt noch eine Flasche Champagner, damit können sie dann zu Hause auf den neuen Wagen anstossen"!  🤔🙄

 

Fazit:  Nicht die Lokalität macht eine Übergabe unvergesslich, sondern das Engagement und die Freude an der Arbeit des Verkäufers.

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schickes Teil. Wie war denn eure Übergabe?

 

Also wir fanden es immer gut in Hannover. Es geht ja ums Auto und nicht um das Drumherum. Autostadt ist uns zu unruhig. Da wird man nur schnell angefertigt. Und ist das ruhige in Hannover lieber. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen Re-Import kostenlos vor die Haustüre gefahren bekommen.

Mir wurde Zuhause alles super erklärt, gezeigt, Fragen beantwortet.

 

Somit sehr viel Zeit gespart, da ich nirgens hinfahren musste. Und daheim ist die Übergabe doch am schönsten 😉

Und Glaspalast ist auch nix für mich.

 

Mfg Daniel

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also als ich neulich in Molsheim meinen kleinen Sportwagen abgeholt habe, was alles sehr extravagant und exklusiv inkl. Kaviar und Champagner... Verstehe nicht, warum die das bei VW NFZ nicht genau so hinbekommen... ist doch der gleiche Konzern!

 

(Ironie wieder aus)

 

Einige der letzten Beiträge bringen mich dann doch zum Schmunzeln...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Möchte mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Gestern habe ich meinen Cali Coast beim EU VW Händler in Lx abgeholt. Ende Mai bestellt; ging schneller als gedacht. 

Von Audi war ich seit vielen Jahren natürlich eine andere Atmosphäre des Abholens gewohnt. Aber mir war die Ersparnis wichtiger und somit möchte ich über die einfache Übergabe nicht meckern. Hauptsache der Cali steht jetzt vor der Türe. Bin richtig froh, dass alles so reibungslos geklappt hatte. 

Allen Wartenden wünsche ich eine rasche und problemfreie Auslieferung. Allzeit gute Fahrt!

😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.