Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

Nach einigen Jahren stillen mitlesens und genießen unseres T5.2, darf ich hier mal wieder Platz nehmen.

Wir haben letzte Woche einen T6 bestellt und freuen uns jetzt auf ein neues fahrgefühl. Kommen soll er im letzten Quartal.

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sebastian,

 

ich glaube nicht, dass das noch ein Modelljahr 2019 wird. Wahrscheinlich wird es sogar ein T6.1...

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Es wird sicher ein T6 und er kommt noch dieses Jahr. Ich hab ein Lieferfahrzeug vom Schweiger übernommen. Wann er das bestellt hat hab ich keine Ahnung. Aber meine Info war es kommt im letzten Quartal. Ich hoff ja auf Oktober.

Weil meinen T5 hab ich hoffentlich bald verkauft 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ab 1.9.19 sind in der EU nur noch Autos mit einer ISC-Abgasnorm (z.B. Europ 6d-Temp EVAP-ISC) erstzulassungsfähig. Es würde mich sehr wundern, wenn VW für den T6 noch eine ISC-Typgenehmigung machen würde.

Eventuell hat VW eine End-of-series-Ausnahme beantragt. Dann dürfen Nicht-ISC-T6 auch nach dem 31.8. erstzugelassenen werden, wenn sie bis zu diesem Datum fertig gebaut sind. Dann sollte dein Bus spätestens Anfang Oktober da sein...

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab i scho a bissl Angst. Ich hoffe ich bekomm da keine Probleme. Laut meinem Angebot soll der neue Bus folgende Normen haben:

Abgasnorm EURO 6d TEMP-EVAP
Abgasnorm EURO 6d TEMP-EVAP-ISC

Und außerdem meldet der Schweiger den Bus ja für 8 Tage an. Dann sollte ich in Deutschland ja kein Problem mehr haben, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig. Wenn der Bus in Österreich und somit der EU zugelassen war, wirst du definitiv keine Probleme haben. Wenn, dann hat der Schweiger ein Problem! Einerseits, weil er ihn nicht zulassen kann und andereseits, weil ein nicht zulassungsfähiges Auto stark mangelhaft wäre...

Das sind zwei verschiedene Normen. Der Bus kann nur eine haben. Entweder ISC oder nicht ISC...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entschuldigung! Darf ich mich mal gerade vorbeidrängeln? Danke!

Ich hol dort morgen meinen neuen ab 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir lassen Dich gern vor, Du hast es ja auch nicht sooo weit ... für uns ist das etwas mehr Aufwand dort hin zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab am Dienstag eine Mail bekommen, dass mein Bus beim Österreichischen Händler steht. 

Da wirds wohl knapp mit Abholung nächste Woche beim Selig. Aber nachdem ich ihn im Dezember bestellt habe kommt es jetzt auf eine Woche auch nicht an 😉

 

 

Wie kommt man da per Zug am besten aus Richtung München hin? Bis nach Bergatz und dann mit dem Linienbus nach Wangen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme dann auch mal hier Platz, wahrscheinlich als letzter.

Ich konnte tatsächlich noch einen T6 beim Auto Rütz bestellen.

Bin mal gespannt wie das mit der Zulassung gehandhabt wird, ab 01.09 geht das ja eigentlich mehr, aber wahrscheinlich gibt es da irgendeine Sonderregelung.

 

California Beach Edition 146kw 4 Motion DSG Candyweiß

Kutamo, Dreierbank

Differenzialsperre

Toluca 8Jx18 255/45R18

ACC bis 160kmh

Akustik Dämmglaspaket

Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen

Discover Media

DAB

Licht und Sicht Paket

Bergabfahrassistent

Anhängevorrichtung starr

Außenspiegel anklappbar

Verstärkte Stabilisatoren

80L Tank

Alarmanlage

Einparkhilfe vorne und hinten mit Kamera

Elektrische Schiebetüre

Zuziehilfe Heckklappe

Schiebefenster links und rechts mit Fliegengitter

Innenleuchtenkonzept

230V Aßensteckdose

Markisenschiene in Schwarz mit Zeltadapter

Bettverlängerung mit Komfortschlafauflage

Scheibenwaschdüsen heizbar mit Anzeige

Luftstandheizung

Garantieverlängerung auf 5 Jahre bis 100.000km

 

Jetzt muss ich nur noch meinen "alten" verkauft bekommen, sonst habe ich zwei Calis vor der Türe stehen und ich bin pleite :;-):

Angebot steht noch, nur zu...

 

Bearbeitet von Stoni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem Hersteller ist es erlaubt, für max. 10% seiner zuletzt ausgelieferten Fahrzeugmenge (Modellspezifisch) Sondergenehmigungen zu beantragen.

Somit ist auch gewährleistet, dass Lagerfahrzeuge auch noch nach dem 01.09. ausgeliefert werden dürfen. Natürlich betrifft dies auch alle Neubestellungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, ich muss jetzt Mal ganz dumm fragen. Ich habe über einen Vermittler ein T6  aus Dänemark bestellt. Dieser soll im September an mich übergeben werden. Ich werde auch der erste Halter in den Papieren sein. Bekomme ich das Fahrzeug dann im September überhaupt noch zugelassen?

Link zu diesem Kommentar

Ist ohne Probleme möglich, da der Hersteller (wie oben geschrieben) Sondergenehmigungen für die Zulassung von Fahrzeugen mit „alter“ Abgasnorm erhält. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich weiß muss der Bus aber bis spätestens 31.8.19 fertig gebaut sein...

Link zu diesem Kommentar

Alles klar. Danke für die Antwort. Also ist der Hersteller in der Pflicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.