Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

... und außerdem verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen allzeit gute Fahrt 🤘

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist schön und sollte ja auch so sein. Ich habe den Thread ja auch gestartet, weil meiner die Anfahrschwäche eben schon hat 😉.

Es wäre toll, wenn Du das noch mal eben im neuen Thread schreiben könntest.
Ich finde es eine sehr wichtige Information, dass es eben auch DSG Getriebe gibt, die offensichtlich "normal" funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute, wir verabschieden uns aus dem Wartezimmer. Unser Bus ist endlich da und wie lieben ihn. Zwischen Weihnachten und Neujahr als Reimport bestellt und am 30. April stand er auf dem Hof. In der Wartezeit habe ich eine Alutec Hexbox auf ein Thule 929 Anhängerkupplungsträger geschraubt. Jetzt sind wir bereit auf Achse zu gehen. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Reimport dauerte - mit Priorisierung - ca. 2 Monate. Aus Luxemburg, Trend-Automobile in Wittlich. Kann ich nur empfehlen. Selten so einen netten Händler kennen gelernt.

Bearbeitet von thomixx
Link zu diesem Kommentar

Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beim Schweiger am 25. Februar bestellt, vor ein paar Tagen wurde mir der Produktionstermin mitgeteilt: 31 KW. Das bedeutet, dass der Wagen frühestens in der 35 KW beim Schweiger antrifft. Übrigens hat mir heute der Mahag- VW-Händler in München mitgeteilt, dass Neubestellungen nur noch 1 Woche  möglich sind, dann ist Schluss bis Ende des Jahres. Hat etwas mit dem neuen Prüfungsverfahren zu tun, wie ich es verstanden habe. Dass die "Facegelifteten" dtl. teuerer werden, ist ja eher klar

Gruss Martin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für welches Auto? Beach / Beach Edition oder Coast / Ocean? Es gibt doch keinen neuen Cali warum soll der aktuelle dann nicht mehr bestellbar sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle Cali`s laut MAHAG München in der Karl-Schmid-Str.   (T6-Facelift gibt es bekanntlich ab 2020.) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich wird der aktuelle nur noch bis Anfang September gebaut, und die Kontingente sind bald ausverkauft. In Österreich ist das schon seit einigen Wochen so.

Und wenn der Cali 6.1 erst ab Anfang 2020 gebaut wird, ist er vermutlich nicht vor Ende des Jahres verstellbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So in etwa hat es der Mahag-Verkäufer in München erklärt und zugefügt, wenn man den alten Preis noch haben will, soll man sich eben beeilen

Link zu diesem Kommentar

Die bisherigen Infos waren das der Cali erst 2020 vorgestellt wird.

 

Das ist aber in der Tat so das der Cali nur noch diesen Monat bestellbar ist und dann ab September der Cali 6.1 .

Link zu diesem Kommentar

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, denn heute durfte ich unseren Cali abholen. Super tolles Auto. Da haben sich doch die 8 Monate am Ende gelohnt... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

8 Monate? Ganz schön lang, Reimport? Darf man Fragen, wo Du bestellt hast? Habe sehr ähnliche Konfiguration beim Schweiger/Reutte bestellt und fürchte....Gruss, Martin 

Link zu diesem Kommentar

Habe von einem Reimporteur bestellt, die in Osteuropa bestellen. Das dauert wohl noch länger, als die Österreich oder sonstigen Reimporte. 

An Ausstattung war noch mech. Hinterachsdiff.sperre, Akustik-Dämmglas-Paket, LED, APP Connect, DAB+, Discover Media ohne Navi, Sitzheizung. Glaube nicht, dass es an der Ausstattung lag. Ich denke intern wird VW auch ordentlich die Reimporte nach hinten schieben... jedenfalls vermute ich das. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch Ende Oktober 2018 über Polen bestellt (Eurocar Steurer). Gestern ist dann ein Brief gekommen , dass es wohl dieses Jahr nix mehr wird. Die haben massive Probleme mit ihren Kontigenten. Wenn überhaupt  wird es der T6.1 (und der soll dann teurer werden, trotz Preisgarantie).

 

Ich drücke allen die hier noch warten die Daumen und freue mich für diejenigen die den California schon zuhause haben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.