Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

So, nun ist unser Beach auch da. Am Donnerstag konnten wir ihn in Reutte abholen. Ein sensationelles Auto. Mal abgesehen von der Automatik. Die Anfahrtschwäche ist echt gewöhnungsbedürftig. Obwohl ich es ja geahnt habe.

Außerdem ärgerlich, die ZZH der Schiebetür ging überhaupt nicht bei der Übergabe. Bin mal gespannt was da noch draus wird.

Glückliche Grüße mit dem neuen Bulli 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ärgerlich. Sowas ist mehr als ärgerlich. Was soll das eigentlich :grumpy:

 

 

In dem Zusammenhang frag ich mich ob die langsam einen Knall haben. Meiner hatte Ende August einen Start Stop Fehler bei der Übergabe der angeblich ganz leicht zu beheben sei. Der Fehler wurde gelöscht und kam dann logischerweise wieder.

 

Ergebnis siehe hier:

 

 

Immerhin habe ich mit der Kombination eine falsche Beifahrerkopfstütze zu haben einen sehr guten  3stelligen Einkaufsgutschein herausgehandelt.

 

Viel Glück !

 

und natürlich viel Spaß mit dem neuen Bulli und gute Fahrt !

 

 

 

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Wir verabschieden uns nun auch aus diesen Wartezimmer. Haben am Montag nach ungefähr 3 Monate Wartezeit ab Bestellung den Cali in Wittlich abgeholt. Angegeben waren ca. 4 Monate. Übergabe, Preis und sonstiger Service alles bestens ...

 

Viele Grüße Sabine und Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel Glück und Freude mit dem tollen Bulli.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel Spass und tolle Urlaube mit Eurem Cali

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stelle mir schon auch die Frage ob es so was wie eine Übergabeinspektion noch gibt.

Das beste aber war der Verkäufer. Bei der Übergabe meinte er bei der Schiebetür stehend, "nein der hat keine Zuziehilfe"

Ich hab dann mal kurz im Kaufvertrag geschaut, und, komisch, steht die ZZH doch mit drin. Darauf angesprochen meint er " ja er hat sich gleich gewundert, ein 199PS mit Vollausstattung hat doch so was. Wo alle Multivan eine ZZH haben." 🤨

Für die Reparatur hat er uns gleich einen Eintritt für die Hängebrücke in Reutte angeboten und falls es länger dauert natürlich ein Ersatzauto.

 

Spannend ist aber, dass wir unseren Bus nächste Woche folieren lassen und die Scheiben werden getönt. Auf die Frage ob da was Karosserieseitig gemacht werden muss, meinte er nur, "sollte passen".

 

Ich bin gespannt.

 

 

Hat jemand beim Schweiger seinen Bus schon mal normal zur Inspektion gehabt? Erfahrungen damit?

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Bearbeitet von Häuptling
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

Inspektion nicht, aber ein Fahrwerk gleich beim Neufahrzeug mit einbauen lassen.

Musste dann bei meiner Werkstatt vor Ort nachgebessert werden, würde ich nicht mehr so machen.

Kann natürlich auch ein Ausrutscher gewesen sein, aber Entgegenkommen gab es jedenfalls null

Meine Bullis kaufe ich mittlerweile in Kufstein, sehr empfehlenswert, fühle mich da besser aufgehoben...

viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja gibt es und Du müsstest einen Auszug aus dem digitalen Serviceplan bekommen haben.

 

 

Na immerhin.

 

 

Kann ich nicht ganz bestätigen. Man muss richtig Ärger machen, dann bewegt sich der Senior. Bei mir gut dreistellig, wenn auch als Einkaufsgutschein, aber egal.

Ausrutscher sollten einfach nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem wir uns hier ja schon "länger" verabschiedet haben, wollte ich noch mal ein kurzes Bild hinterlassen. ER hat sich ja doch in den letzten Tagen noch etwas verändert.

 

Viele Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Absolut genial 👍

Darf ich fragen was du bezahlt hast ?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Im einzelnen kann ich es gar nicht sagen. Ich hab 2400,- gesamt bezahlt.

Da war die blaue Folie dabei, die Scheiben komplett dunkel und für die Haube eine Steinschlagschutzfolie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ich dachte, das sei noch die Transport-Schutzfolie...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die würde mich auch sehr interessieren. Wo hast Du das machen lassen ?

Link zu diesem Kommentar

Bei Folium in München.

Sehr zu empfehlen. Top Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Aber die können dann nur weiß-blau...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 Semivan Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.