Zum Inhalt springen

Lazer ST4 Evolution


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klasse! Solche Fotos sieht man gerne, danke! (habe es bei uns anders gelöst, aber dein Foto wird sicher vielen helfen 👍🏻).


Link zu diesem Kommentar

An die Diagnose mit dem Dongle von dir wollte ich nicht. Hatte ich erst aber auch überlegt. Ich will den Steckplatz gerne frei haben. Das ist, wenn man die zwei Kabel kennt, aber auch nicht wirklich schwerer und nahezu an der gleichen Stelle bei mir. Da hat man auch gleich vernünftig 12V und ist an der Kabeltülle, die aus dem Motorrad kommt. Das LazerRelais bleibt ja im Motorrad und nur der lila Schaltdraht dessen muß dann bis in den Innenraum von hinter der Batterie aus dem Motorrad. 

 

Im übrigen fetzen die Lichter! Garagentest war also nicht aussagekräftig 🙂

 

Selbst mit meinen LED Scheinwerfern ist das nochmal eine ganz andere Nummer bei Fernlicht jetzt, deutlich weiter und vor allem viel breiter! Das war ein guter Kauf! Ich kann die ST4 mit den LED Scheinwerfern ab Werk beim T6.1 als bedingungslos empfehlen! So passt es auch, dämm man unter dem Wert 100 bleibt mit den original Scheinwerfern und bekommt keinen Streß mit der Rennleitung. Auch der Fernlichtassistent funktioniert weiter wie gewohnt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit den Triple R Elite passt es aber doch auch?!

Link zu diesem Kommentar

Aber nur gedrosselt (Jumper an den Lazern) meine ich mit LED Scheinwerfern. Habe die Zahlen aber aktuell nicht zu Hand.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das stimmt. Glaube gedrosselt 25, die St4 15 pro Paar.

Bearbeitet von HansMark
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die beiden LED Scheinwerfer haben aber über 50. damit würde es nicht passen bei 25 je Lazer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben die ST 4 nicht jetzt 10 pro Stück = 20 je Paar?

 

Gruß,  Martin


Link zu diesem Kommentar

12,5 je Lazer, die originale LED glaub 55

Link zu diesem Kommentar

Der T6.1 hat pro LED Scheinwerfer 27,5 als Refferenzzshl. Also 55 in Summe, Rest 45.

Da fingen ungedrosselt nur die ST4.

Link zu diesem Kommentar

Die ST4 Haben Referenzzahl je 10, also in Summe 20. D.h. mit LED Scheinwerfern 75 in Summe. 

Die Lazer Triple-R 750 Elite (Generation 1) haben ohne Drosselung keine E-Zulassung meine ich und nur gedrosselte eine Referenzzahl von je 12,5. Würde also mit LED Scheinwerfern auf 80 kommen. Beim Vergleich umgedrosselte ST4 und gedrosselte gegen Triple-R 750 Elite ist aber nach meiner Meinung nach der ST4 vorn. Günstiger ist sie auch. Deswegen macht mit LED Scheinwerfern nur die ST4 wirklich Sinn.

 

Die Triple-R 750 Elite Generation 2 haben eine Referenzzahl von je 35 nach meinen Recherchen. Dürften also umgedrosselt (dann je 12,5) verwendet werden und haben als Paar ungedrosselt eine Referenzzahl von 70. Bei den LED Scheinwerfern mit Referenzzahl 55 im T6.1 in Summe würde ich also auf 125 kommen, was zu viel wäre (max. 100 zulässig). Somit dürfet man die Generation 2 wieder nur gedrosselt (je 12,5 als Referenzzahl) verbauen. Dafür dann aber den Aufpreis gegenüber den ST4 zu bezahlen (ungedrosselt je 10) macht für mich mit LED Scheinwerfern ab Werk keinen Sinn.

 

Ich habe das mit größter Sorgfalt recherchiert mit den Referenzzahlen, falls ich falsch liege korrigiert mich bitte!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So jetzt habe ich auch es auch endlich geschafft, mal die Wirkung der ST4EVO auf Fotos zu bannen.

  

 

Das ist mein H7 Fahrlicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dann kommt das Fernlicht dazu.

 

Und nun wurde Licht mit den ST4 EVO's am Dach

 

Ich habe sie auf einen Träger von Terranger montiert und nur als Arbeitslicht angeschlossen.

 

 

Die Leitung habe ich in der Spalte der Frontscheibe nach unten zur Batterie geführt.

Und mit einem Tupfen Scheibenkleber unten und oben fixiert.

 

 

Gruß

 

Jochen

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willkommen im Club der „Fern-seher“! Saubere Arbeit 🙂 


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Die Schweden haben da irgendwie ganz andere Maßstäbe 😄 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Und beim eingeschaltem Fernlicht geht die Lüftung und das Radio aus?😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel, hilft viel 😅🚀 Sieht aber schon ganz geil aus 👌

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 104 Mitgliedern gesehen

    Hayabusa Poolcue noahgautschi matyo Hakorette stw Stefan_aus_Schwartau oli-99 nofraghein BigEm Uwe Gerd dol_ PaulW Pumuggel Startlinetdi fireball Majanicho2020 Bullirider Häuptling schabot gele Kd73 bvddobb bonanzarad lunasquare Chris_Harz GerSchi Mini1970 Sir_Tobi Flixerix Suedtirolbz BulliSuse Franz56 Bulliro Tomcali jr1510 swoosh999 strojnik1 Str0lch a_tatscho chruesi Zille shoulders toyo78 PSXT uschi11 nettemario Jorichter vieuxmotard Fourmotion Emmental FotoAT lepse w1ls0n Flh75 Cool Jspi donneahi p.eter Almroad Friesenfrauke GER193 fkreuzer Elbe Svenni Hoffe Hyperion talonmies HansMark Sandraeb SW4956 Adddi Cdrake borz300 chillo fercher Axel2190 toulouse Mitmog IMMU Bertram-der-Bulli mb0610 JochenHa radlrob Mojo crossbiker T6b Rikus rik84 Dakas Fburki73 Miskin Volker72 mizieg roschwi ofamily_travels fu32 gubo Motemmel Ncnrage +4 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.