CaliPilot Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Hallo, wenn ich etwas in meinem Calinisten-Leben bereue dann dass ich damals nicht Xenon mitbestellt habe. Aber das jämmerliche H7 Leben hat nun ein Ende, es wurde aufgerüstet! Auf dem Tisch liegen die ST4 Evolution von LAZER, fertig montiert mit dem Kit für die T5-Front. Das bestellen bei LAZER in UK und die Montage bei VW war problemlos. Auf manchen Bildern sieht der "Grill" irgendwie schlimm aus, am Auto selbst wirkt es nicht mehr wie so ein 3er BWM-Teil vom echt krassen 2nd hand Flohmarkt. Mir fehlen die Worte einfach die Worte. Anbei ein paar Bilder, aufgenommen mit den selben Einstellungen (ISO, Blende, FL etc) damit sie einigermassen vergleichbar sind. Abblendlicht: "Fernlicht": Was sich VW hier gedacht hat ist mir ein komplettes Rätsel. Aktiviert man das Fernlicht ändert sich an der Intensität am Boden im mittleren bzw. weiteren Bereich vor dem Auto so gut wie nichts, dafür werden die Bäume am "Horizont" in einer höhe angestrahlt die absolut Sinnfrei ist. Einstellen lässt sich das ganze natürlich nicht. Der pure Wahnsinn: Die Lampen werden mit dem Fernlicht geschalten, auf einen zusätzlichen Schalter habe ich verzichtet. Die Lampen haben ein ECE-Zertifikat und sind im Strassenverkehr zugelassen. Theoretisch. Beim TÜV war ich damit natürlich noch nicht. Ich bin begeistert. Chris 10 Link zu diesem Kommentar
toyo78 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Hi Chris, kannst Du was zu den Kosten sagen und Deinen Einbaupartner nennen? Gerne per PM. Ich schleiche auch schon seit zwei Jahren um die Dinger drum herum:( Neidische Grüße Josch Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 14. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hatte direkt bei Lazer bestellt. 2x ST4 EVO 1x Grill Kit 1X Kabelbaum 1x Vormontge 1x Versand nach Deutschland Gesamt: £760 oder 890€ Die Vormontage kann man sich sparen, es ist kein Hexenwerk dies selbst durchzuführen und würde ich auch nicht wieder mitbestellen. Der Einbau der Lampen erfolgte direkt bei meinem Freundlichen (Autohaus Bürk in Winterbach) für 120 EUR (inkl. Mietwagen). Wer einigermaßen begabt ist, bekommt die Dinger auch problemlos selbst eingebaut. Chris Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Anscheinend werden die Scheinwerfer nach Standard voreingestellt. Da der Cali hinten tiefer liegt als der Multivan, leuchtet das Fernlicht dann oben in die Bäume anstatt in vernünftiger Höhe auf die Straße. Zwischen Abblend- und Fernlicht bleibt sogar ein dunkler Bereich. Das lässt sich aber ändern. Das Fernlicht im T5.2 mit H7 ist separat einstellbar. Bei anderen Scheinwerfern vermutlich auch. Ich habe da keinen Bedarf nach Zusatzscheinwerfern. Link zu diesem Kommentar
toyo78 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Vielen Dank Chris. Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 14. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was? Separat einstellbar? Es ist zwar schon eine ganze Weile her als ich das letzte mal danach fragte, die Auskunft bei VW war aber immer das dies nicht separat eingestellt werden kann?! Chris Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Habe ich damals im Tx-Board entdeckt: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 14. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich werde verrückt, tatsächlich... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Seit 2011 geht mir dieses "Fernlicht" auf den Zeiger... DANKE Andre! 2 Link zu diesem Kommentar
hambe Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Hallo Chris, tolle Lösung. Wir sind auch solche ohne LED (im T6) weil wegen dringend und sofort und Lagerfahrzeug und Ungedult und so 😖 Aber mich nervt die Funsel auch und hab auch schon die einzelnen Aspekte durch. Prima finde ich den Anschluss ans Fernlicht im Auto ohne separaten Schalter etc. Beim T6 hab ich einen Einbausatz gesehen neben dem VW-Logo, also höher .... mal gucken - der Winter wird ja lang und dunkel 😊 Viele Grüsse Martin Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 14. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2018 Das "Werkzeug" aus dem von @Andre65 verlinkten You do not have the required permissions to view the link content in this post. ist schon gebastelt, heute Abend geht es den Funzeln an den Kragen. Ich freu mich. Chris Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 14. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mir persönlich gefällt die Lösung für den T6 wesentlich besser, wäre diese schneller umzusetzen gewesen hätte ich es so gemacht. Chris Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Hallihallo, Aber nixdestotrotz...Einstellung hin oder her...der Unterschied von der Ausleuchtung ist auf den Bildern doch sehr beeindruckend. Man könnte fast sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.😎 erleuchtete Grüsse, Stephan Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 14. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja es ist ganz angenehm wenn man nicht mehr nur nach dem Gehör fahren muss 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Hallo, Macht sich echt gut, könnte ich mir beim T6 auch gut vorstelle, neben den LEDs. Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 15. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe gestern noch das Werkzeug gebastelt und mich Abends an die Einstellungen genacht, es ist nun wesentlich besser! Danke nochmals für den Tipp! Chris 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge