Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

So... komme gerade von einer Besichtigung in München! Vielen Dank @Hendrixx, dass Du Dir heute die Zeit genommen hast, mir alles gezeigt und meine Fragen beantwortet hast! Damit ist die Entscheidung gefallen und die Bestellung kurz vorm Absenden. ;) 

 

Das hier wäre der richtige Auszug oder? 2015er MV, in 810mm:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jawohl ja 👍 :)

Link zu diesem Kommentar

Danke, ist bestellt. Jetzt heißts Kistenbasteln. Habt Ihr da Anregungen/Ideen/Empfehlungen? Also welche Kistenkombination sich empfiehlt?

Bearbeitet von seventy7
Link zu diesem Kommentar

Da gibt es glaub einen eigenen Thread dazu.

 

Ich habe einfach zwei große 60*40 Boxen und eine flache 60*40 oben drauf. Seitlich ist meine CFX35 Kompressorbox.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, dann schau ich gleich selbst mal nach dem Thread. Aber hey, ohne Dich hätte ich meine Kühlbox bei der Planung vergessen. :D

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich will mir auch solch einen Heckauszug zulegen. Verbaut wird der ohne bohren etc.

 

gruss

Rudel

 

Bearbeitet von Rudel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 :uuups: Und Nochmal neeeee! :kopfpatsch:

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Einhandbedienung :dance: Light 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich war zu faul, etwas aufwändiges zu konstruieren:

Nur ein Schräubchen arretiert den linken Feststeller im geöffneten Zustand. Der auf der rechten Seite reicht völlig aus, den Cali-Drawer im geöffneten- oder geschlossenen Zustand festzuhalten.

Link zu diesem Kommentar

Klasse, danke.

ich hatte mal Handwerker die haben nach Verlust der Lüsterklemmenschrauben  die  Zuleitung  der Leuchte mit abgebrannten Streichölzern in der Klemme arretiert.  
das war 25 Jahre vor YouTube. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, Einbau hat (fast) problemlos geklappt.

 

Gruß

Rudel

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

mein Auszug kam Mitte letzter Woche und wurde am Freitagmorgen fix verbaut, um erste Erfahrungen am WE sammeln zu können. Bin dann auch direkt ab 8 Uhr bei Obi gewesen und habe neue Euro-Kisten gekauft. Bin echt happy, eine sehr gute Entscheidung!

 

Irgendwas muss ich mir jedoch einfallen lassen, wie ich mit dem Auszug an die Strombuchse komme. Der Stecker von meiner Kühlbox ist leider viel zu lang. Ggf. bekommt man ihn rein, wenn man den Auszug wieder demontiert, den Stecker einsteckt und dann die Schiene wieder montiert. Allerdings möchte ich nur ungern den Stecker durchgehend angeschlossen wissen... Vmtl. gibts hier ja schon Lösungen... Gleich mal suchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn eine zweite Batterie unterm Fahrersitz hast würde sich anbieten mit einem gescheiten 2x 2,5mm² Kabel vom Fahrerseitz eine neue Leitung nach hinten zu legen und dazu eine Steckdose "fliegend seitlich am Auszug hinlegen" und dort dann einstecken. Natürlich mit einer Sicherung.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht wie Du: Der Stecker der Kompressorbox ist zu "lang" und außerdem schaltet die Kompressorbox an den Steckdosen zu früh aus bzw. oft nicht mehr ein. Liegt am Anlaufstrom der Dometic Boxen aber auch an den tollen VW Kabeln im Bulli.

 

Seit ich eine extra Leitung nach hinten gelegt habe ist Ruhe mit Störungen und ich kann die neue Steckdose und den Stecker sauberseitlich entlang des Auszugs verlegen/fixieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nach langem Grübeln/Planen habe ich jetzt die vmtl. finale Kistenanordnung gefunden:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

  

 

Und ja, die Kühlbox braucht v.a. links mehr Luft zum Atmen. Der Werkzeugkasten wandert dann entsprechend zwischen Sitzbank und Auszug. Jetzt muss ich nur noch das Stromproblem angehen und dann gehts endlich wieder auf Reisen. :D

Bearbeitet von seventy7
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin auf YT auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gestoßen mit der von mir gewünschten Einhandbedienung.

Kennt die jemand bzw. wie findet ihr die?

 

OT: Die bauen auch gerade einen 6.1 Trapo zum Camper aus. Ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber die bisherigen Videos sind sehr vielversprechend.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Aber die müssen top sein.

Teuer!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 556 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la punafets Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 blueberry r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB starwars Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan StevieBee toyo78 olip sloe HHCali Nero3 birdbird BetaTobi Pete25 Kaddy die_braue Volo Jorichter Gaessje uschi11 p.eter patseeu T2-Fahrer Timo_tm nofraghein DieselZugvogel duke209 donneahi KatCali Emmental TiJoe Hilde4 talonmies ppschmitz Greekfan Calimichl MrHomn Manni SlipKornDown swoosh999 CS07 Konstanze Bamsekalle KaiJ Bernd_SH fischl Kronen Speeddriver Obstsalat Nicolas1965 Wurstblinker CaliMaDe BMatze odlig Goodmorning schulzhe chxf +456 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.