Zum Inhalt springen

Ultimative Beach Beladungs, Tipps und Tricks Thread


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Nachtrag: hier auch meine Offroadmanni Box im Einsatz. Sichere sie auch einfach mit Gurten an Ösen in den Schienen. Meinen Deckel habe ich mit Bambusholz aufgehübscht, auch als unempfindliche Ablage für heiße Töpfe etc.  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sorry, sehe gerade das es ein Facelift gab. Bis auf die Optik hat sich aber wohl nicht viel geändert. Die Innenleuchte gab es bei meinem Vorgänger nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich glaube die haben jetzt eine neue Version...
Ich bin nicht so empfindlich was Gebrauchsspuren angeht - an der Kühlbox 😉 Es ist aber nicht so dass das Gerät nach 1 Jahr Nutzung schon gebraucht aussieht. Trotz 2 kleiner Kinder. Ich finde die Box einfach gut weil sie so schmal ist. Das passt für uns einfach gut da wir immer mit 3er Bank in Schlafposition fahren. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

nach 5 jähriger Stauraumsuchforschung habe ich nun ein Beutelsystem:

- transparente Beutel mit großer Beschriftung

- Beutel klappern nicht

- mit flex. Beuteln passt mehr rein als mit starren Boxen (geringere Porosität, dh. weniger Luft dazwischen)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wow! Die Beschriftung ist auch echt beeindruckend! Da wüsste ich gar nicht, was ich mit der ganzen freien Zeit im Urlaub machen würde, die aktuell auf's Suchen entfällt! 😀

Was sind denn das für Beutel? 

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich versuche bei mir im Cali jeden möglichen Winkel sinnvoll zu nutzen. Bislang war mir die Lehne der Rücksitzbank ein Dorn im Auge, denn das war eine große ungenutzte Fläche. 

Nun habe ich eine super praktische Stautasche für die Rücksitzbanklehne gefunden und nutze sie für Regenklamotten und Fleecepullover, an die ich nicht so oft ran muss. Ich finde, dass der bislang ungenutzte Platz der Rücksitzbanklehne damit optimal genutzt wird.

Beim Umklappen der Bank stört die Tasche nicht, man muss nur auf der rechten Seite etwas weniger in die Tasche packen, weil dort der Radkasten ist und entsprechend weniger Platz.

Falls das jemand gut findet: ich habe im Marktplatz gerade eine solche Tasche angeboten, da ich zwei gekauft hatte.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haallo Robert
Darf ich fragen, was hast du rechts neben der Fenstertasche für eine Tasche und Uhr montiert und wie? Und was hast du für eine Halterung für das Tablet beim Fahrersitz?

Danke und Gruss RIana

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was sind das für Beutel? Wo gibt es die Beutel?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo
Ich habe dein Post gelesen und war top motiviert dies auch zu machen. Nun bin ich aber gescheitert und es wurmit mich;-)  Hast du mir einen Tipp. Also die Verkleidung - die 4 schrauben unten sind ja kein Problem, dann aber die gelben "schrauben".. da hatte ich schon mehr mühe, da die Schiebetür ja nicht überall super zugänglich ist. Auf der Linken Seite konnte ich alle lösen, rechts unten im Eck auch. Aber rechts seitlich und vorallem oben hatte ich keine Chance. Wie ich die gelben Punkte dann in der Mitte lösen kann, ist mir auch schleierhaft. Die halten Bombenfest. Vielleicht zu sagen, wir haben ein T6 2019. Ein paar gelbe Sind mir auch kaputt gegangen. Habe es wieder zusammen gemacht und hält noch tip top;-) Habe es mit dem Teigschaber probiert, dieser half aber nur die Ankerpunkte zu finden lösen konnte ich es nur mit einem Schraubenzieher, hate mehr Hebelwirkung (Teigschaber war zu weich)
Gruss riana

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Riana, ich muss gestehen, dass ich mich gerade nicht mehr genau erinnern kann, wie es war (Ist ja auch schon fast zwei Jahre her 😉). Aber ich habe den Eindruck, dass es mit vorsichtigem herausdrücken/ziehen/heben jeweils vom einen zum nächsten „Plastikstopfen“ weiter ging. Gruss Lupo

Bearbeitet von Lupo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Sucheingabe lautet; "zipper document Bag" gefolgt von der Größe zB A4 B4 .B6...B8 oder A3

Wo: @Bucht; @Amazonas oder auch Aliexpress

(Vorher hatte ich Toppits, die hielten nicht lange) Mittlerweile habe ich einen echt exzessiven Einsatz der Beutel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Bastelino1 Wo gibt es diese Taschen?

Link zu diesem Kommentar

Die Tasche heißt Seat Seat Storage Bag und ist von Camp Cover aus Südafrika. 
Ich hab sie gesehen bei tigerexped und jetzt auch direkt beim Importeur Genesis Import. Als Farbe gibt es jetzt neben Khaki auch grau (wie bei mir auf den Fotos). 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre doch der optimale Stauraum für die Dinge, die man direkt vor dem Klappen der Sitzbank rausholt, weil man sie zum Schlafen braucht. Dann stört es beim Klappen überhaupt nicht. Wir machen das derzeit so mit zwei großen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, die wir ebenfalls hinten an die 3er-Bank hängen. Deine Tasche sieht aber robuster und schöner aus.

Frage ist daher, wieviel man reinbekommt. Wir haben 2 verpackte Erwachsenen-Schlafsäcke, 2 Kinderschlafsäcke und 4x Pyjama zu verstauen.  Würde das reinpassen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir nutzen dazu eine 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, dafür ist die Tasche nicht gemacht und die IKEA-Taschen, Obelink- oder Fritz-Berger-Taschen, die auch schon hier in der Diskussion genannt wurde, sind geeigneter für voluminöse Dinge. Ich packe meine Schlafsäcke und Kissen in eine Ikea-Tasche hinten auf die Ablage und finde sie gut verpackt. Was bei mir aber immer fehlt, ist Stauraum für Dinge, die immer im Weg sind. Regenhosen, Fleecepullover, Mützen,... die habe ich da drin und lasse sie auch für den (seltenen) Zugriff dort. Wie gesagt klappe ich die Bank zum Schlafen einfach um und die Tasche hängt nach unten und stört nicht. Für meinen Anwendungsfall super gelöst.

Als kleines Plus hänge ich an die Ösen auch noch die Fahrradhelme auf, sodass diese nicht herumfliegen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 346 Mitgliedern gesehen

    Schmarto ae081065 Filou04 mmurk Ducati_76 VWCalli24 abpflug kapuzencali GStern o0OmuffinO0o Yves1981 erik.benedetto physjo 1965iger Maxol MarcoR Scholi WolfBro tila masc kattastrof Alcali Houndling Volker72 Tinosaurier reinersurfer cmotion Martin106 Knusperspinne adani Cucufate696 sOli4 ray3005 nikikie mhone Pepe2306 Kiwi11 Fireweed davosian Finnchi schabot Daniel00 Bakman classicline2009 jfaln.1983 Peroslav wobie C101 henryover27 JAFA werblatt Aurora2023 StyriaBeach Piero Recki ThomasAl NAND Barny simisch OttawaJack roger80 Robsen as999 fireball MS-Essen Benbeach Cali_Aspirant Lagerbier BigEm ningw PeWo Dr. Lu jonas.sandkuehler Knallfrosch syndroma78 HH-12 amil uwe.bastian beachbullirc22 Grisou SenorChilli a123 busab50 mampfred arthagas enno4u Haegar Van-bummler peterboy MartinR DaGrantler Boergi82 metalmax83 gorkal14 Slev7n mike1212 PSXT Laokoon julia82 EMD +246 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.