Jump to content

roschwi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    668
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

roschwi hat zuletzt am 7. November 2018 gewonnen

roschwi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

137 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über roschwi

  • Rang
    Experte

Persoenlich

  • Wohnort
    Freising
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    12/2016
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW

Letzte Besucher des Profils

4.075 Profilaufrufe
  1. roschwi

    Toter in Minibus durch Kohlenmonoxyd

    Na dann weisst du ja mehr als der Hersteller selbst. https://www.linnepe.eu/wp-content/uploads/Anleitung_D_EN_neu.pdf Ich habe dieses Gerät in Kopfhöhe angebracht, da es mir wirklich nur um CO geht - ich bin kein Abnicker der "KO-Gas" Märchen... gefährliche halbwissende Grüße. Robert
  2. roschwi

    BBWalder Schlafauflage Sitzbank

    Hallo Zusammen, aus Platzgründen hatten wir uns ebenfalls diese „Matratze“ angeschafft. Anfangs legt man sich drauf - hat das wirklich tolle Plus an Stauraum auf dem MFB im Kopf und redet sich das natürlich schön. Nach ca. 80 Nächten am Stück folgendes Fazit: Es war die reinste Katastrophe - die Unebenheiten werden gefühlt 1zu1 durchgegeben - auf der Seite schlafen ist auf Dauer nicht zu ertragen. Wir sind Anfang 30 und noch nicht Teilinvalide. 😝 Vorher hatten wir auf der 3er Bank das Calibed Prestige - kein Vergleich. Jetzt mit 2er Bank liegt die 7,5 cm Clickmat von Fanello bereit - wir sind gespannt. Grüße Robert
  3. Hallo Robert,

     

    steht die Gazflasche noch zum Verkauf?

     

    Gruß,

     

    Frank

  4. roschwi

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Hallo Zusammen, nach Umbau auf 2er Bank habe ich mich nun auf die Lösung von Fanello mit 7,5cm entschieden. Mit 3er Bank hatte ich ein Calibed Prestige und hinten auf dem MFB die original VW Auflage mit 2-3 cm (?). Ist eine zusätzliche Polsterauflage auf der Schlafverlängerung nötig? Habt ihr Erfahrungen mit/ohne ? Ich stehe aktuell vor der Entscheidung wie hoch ich die Bettverlängerung mache - aufgrund des "plus" an Stauraum durch den Gewinn an Höhe würde ich gerne auf einen zusätzlichen Topper verzichten. Grüße Robert
  5. roschwi

    Verbindliche Bestellung Cali Kalender 2019

    Mein Kalender ist gestern auch angekommen. Danke! ☺️ Grüße Robert
  6. roschwi

    Verbindliche Bestellung Cali Kalender 2019

    Moin Hendrik, das Post/DHL Verteilerzentrum in unserem Dunstkreis hat wohl aktuell extreme Probleme in der Auslieferperformance - ich warte auch. Grüße Robert
  7. Ich versuche es nochmal - möchte jemand hierzu Stellung nehmen?
  8. Wenn die Lenker dieser Welt zu dieser Zeit schon derart befreit von Werten und Skrupel wie heute gewesen wären, hätte man mit dem Hinblick auf eine Eiszeit sicher auch viel Geld verdient.
  9. Man könnte fast vermuten das du Steffen Seibert bist
  10. Du hast schon wahrgenommen, das Bebbi hier zitiert hat? In deinem Beitrag gibt es nicht ein sachliches Argument - für andere wahrscheinlich auch lediglich ein Stammtischgeschwätz - so wie du es nennst. Mit dem was du schreibst, hast du sicher nicht unrecht. Ich finde es trotzdem immer wieder amüsant, wie einzelne der Meinung sind, Ihre Auffassung sei die einzige Antwort auf derart umfassende "Fragen". Nichts für ungut. Grüße Robert
  11. Guten Morgen Markus, vielen Dank! Ich denke das hier ist "mein" Material . Hat sich der Schlafkomfort durch Wegfall des "Toppers" verändert? Grüße Robert
  12. roschwi

    Skihalter am original Radträger

    Guten Morgen Zusammen, Warntafel hinten in Italien ist klar. Aber Ski die über 2m lang sind, sind ja eher die Ausnahme - somit ist die seitliche Kennzeichnung i.d.R. nicht nötig. Lustige Einstellung - das ist gleichzusetzen mit " Ich fahre ohne Führerschein - ging immer ohne Probleme" Die Warntafeln sind extrem nervig - vor allem weil es keine einheitliche EU Regelung gibt. Ich musste das erst am eigenen Leib erfahren, als ich in einer Reise Italien und Spanien unter den Rädern hatte. Das Risiko 65€ kann man in Kauf nehmen - aber du darfst nie vergessen, das du z.B. bei einem (augenscheinlich unverschuldetem) Unfall, Probleme bekommen kannst. Grüßt Robert
  13. roschwi

    Kaffee im Cali

    Manche freuen sich auch auf lecker Ravioli aus der Dose
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.