Zum Inhalt springen

Ultimative Beach Beladungs, Tipps und Tricks Thread


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Crisscross,

ich habe gerade gesehen, dass ich hier schon einmal ein Foto der Befestigung gepostet habe:

 

Meinst Du eine Produktempfehlung für die Rücksitzbanktasche?

Ich habe die CAMP COVER STAUSYSTEM ORGANIZER FÜR RÜCKSITZLEHNE.

Die gibt es in grau und grün/khaki.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Sodele,

 

einen Silent PC Lüfter 1000 U/min (den Großen) mit 2 Magnethaken am Lüftungsgitter fürs Schiebefenster.

 

Der BeQuiet Silent Wings ist wirklich leise.

Ach wenn ich hier irgendwo gelesen hab das es schon ausprobiert wurde, mit eher bescheidener Wirkung, wollte ich es nicht unversucht lassen da der BeQuiet einiges an Luft durch schaufelt. Zudem kann ich bei Bedarf einen zweiten Lüfter parallel anstecken. Bin gespannt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert, 

 

mega gute Lösung mit dem Versorgungsblock und genau das was ich gern in meinen Cali einbauen möchte, hat sich das System in den letzten Jahren bei dir bewährt?

 

und wie hast du damals die Befestigung am Boden gemacht? nur hinten in der Schiene verschraubt? 

 

Viele Grüße 

Lemmy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


hallo @mischtonmeister

hat sich die Konstruktion und der Lüfter bewährt? Bin aktuell auch an solchen Überlegungen. 
 

kam da auch genug Luft im hinteren Bereich an. So wie Du den Lüfter an das Gitter befestigst geht ja die Luft hauptsächlich zum anderen Fenster und nicht nach hinten…

 

grüsse und danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Lemmy,

 

ja das hatte soweit gut funktioniert- es war aber irgendwie immer ein Kompromiss. 
 

Seit ca. 4 Jahren sind wir mit 2er Bank und Komplettausbau unterwegs.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Fixiert ist das alles in den Bodenschienen.

 

Beste Grüße 

 

Robert 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir sind gerade in Kroatien und haben ein System für die Tagesklamotten gestestet. Wir haben es letztes Jahr bei einem Bekannten gesehen und wollten es ausprobieren.

Jede Person bekommt eine eigene Tasche/ Beutel. Diese hängen am großen Fenster auf der Fahrerseite. Das Chaos und die Unordnung hat sich dadurch deutlich reduziert.

Mir gefällt es und es bringt mehr Ordnung in den Bus.

Vg aus Kroatien

Sebastian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Allgemeine Frage in die Runde:

 

Wir haben noch zwei kleinere Kinder und daher auch zwei (ziemlich große) Kindersitze mit dabei.

Wo verstaut ihr die?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Fahrersitz bzw. im Fussraum desselbigen. Wobei wir aktuell zum Glück nur noch einen grossen sitz haben und eine kleinere Sitzerhöhung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Bei uns sieht das so aus :;-D:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da brauchen wir wohl noch ein paar Jahre für, aber dann wird es auf jeden Fall besser 😃

🙂

Sehr geil 🙂

 

Wir drehen aktuell allerdings beide Sitze um, um etwas mehr Platz (und Ablageflächen) im Innenraum zu haben.

 

Dafür vielleicht noch Ideen, oder Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar

Kindersitz kommen ins Wurfzelt.

entweder ins kleine Quechua 2 Seconds oder ins große Base Seconds

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja so sah das bei uns auch aus mit zwei großen sitzen letztes Jahr 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So hatten wir es auch im letzten Jahr.

Dann wurd genau das Zelt nachts im Regen undicht und wir hatten morgens nen See im Zelt.

Und die Kindersitze waren natürlich nass.

Zum Glück hatten die Sitze danach ein paar Tage zum trocknen in der Sonne, aber wenn wir am nächsten Tag hätten fahren müssen, wär das echt doof gewesen..

Daher haben wir uns seitdem gedacht, dass die Sitze immer "ins sichere Auto" gehören.

Aber da wirds dann halt eng.. 🙂

 

Vll. wäre "doppelt einpacken" ja auch ne Idee, also z.B. in wasserdichten Tüten im Zelt oder so.. 😕

 

Die Kids müssen halt einfach schneller wachsen 😄

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte auch schon an ein Wurfzelt gedacht, aber da wir oft frei stehen, hab ichs dann doch wieder verworfen. Wenn wir die Babyschale bald aber gegen einen Reboarder tauschen, wirds vermutlich eng auf dem Fahrersitz. Was mich an dieser Konstellation am meisten gestört hat, ist die doofe Position des Verriegelungsknopfes an der Fahrertür, an den ich durch den Kindersitzturm kaum noch ran kam :;-D:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, die Möglichkeiten des Calis, sich an jede mögliche Situation anzupassen, ist halt endlich. Vielleicht muss es dann im Cali nicht der Reboarder sein.

Dass der Platz für Kindersitze kaum bis gar nicht vorhanden ist, ist ja kein Geheimnis.

 

Wir haben eine normalen Cybex Kindersitz auf dem Fahrersitz und zum Glück schon eine Kindersitzerhöhung für den Großen. Das passt auf den Fahrersitz bzw in den Fußraum.. Dafür sparen wir uns die Kopfstützen der Rücklehne auf Platz 4 und 5, also in der Mitte und hinter dem Cybex. Das passt alles auf den Fahrerseitz.

 

Wenn es wirklich so groß wird und im Freien alles zu platzieren keine Option ist, dann kann eigentlich nur noch ein Fahrradträger helfen, auf dem man alles fest verstauen und eventuell sichern kann.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 420 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 BjoernC Greekfan classicline2009 Jump1000 yaenuu veloholic wichtelwald Schwese85 kajakcamper matt_kiwi Konstanze MPuTR Morre syndroma78 pao1o mmurk snipy Pat89 Shrimps Ticeb Stoffel wobie GSeitz Mic_FD burna Pidi Reis-Ende malzfabrik Eisbaer259 bendy sb00 Marcel_nec Baumpaul herribert09 Laokoon michischnix Manuelb dual001 erwin68 Wolf8 Phil-Cali Bogger HuschHusch Thomas00101 Nikben ae081065 Endamt Spatzelito Harmony888 Gourmet Johnny_Fly Hitsch Calimaso FSPA83 Winter2004 Adddi Daniel1990 Nanu roni72 Robbytop roccafella PilleH Cali247 TheGoldenState msgc chris85la enigma Maske99 Filou04 BulliKlaus alexus arrankaitxu quadro11 WolfBro pleasure21 Schmarto swansibar Martin106 ChevyChavez robmckena trogganon Patrik187 Calibla Timo_tm sportsfreund_fmh BM282 physjo HB123 streetracetommi jfaln.1983 WestBW Biebu Happy0011 fkreuzer bonanzarad CaliDavid donneahi Cannelloni Feli +320 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.