Zum Inhalt springen

Offroad Bereifung ohne Höherlegung


Averso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die aktuellen siehe Beitrag 212?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt.  Nein, als Winterreifen. Da war ich nicht präzise. Die sehen dann auch anders aus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen Discoverer AT3 hast du genau? Den AT3 4S gibt es in der Größe nicht, auch den AT3 Sport 2 nicht. Eigentlich kann es ja nur der Discoverer ATT sein, denn nur diesen gibt es in 235 55 18. Passt aber nicht zu den reifen auf deinem Foto.. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht ist es der Cooper Discoverer General Grabber AT3?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der scheint es zu sein! Danke

 

Preislich ja gar nicht so teuer, um 110€/Stück zu haben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allerdings ist der Grabber AT3 auf nasser Straße wirklich mit Vorsicht zu genießen. Einen fast 20m längeren Bremsweg gegenüber den guten Reifen finde ich schon echt heftig.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

By the way: Kennt jemand einen seriösen Test, in dem einige der hier diskutierten Reifen in Bezug auf Verbrauch, Geräusch und v.a. Bremsweg bei sommerlichen Bedingungen (mit Sommerreifen oder Ganzjahresreifen) verglichen werden? 🙏

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auf der Suche nach einem AT-Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol in 'Seriengrösse'. Das scheint mir aber sehr schwer. Die meisten sind dann 235/60 oder 65 R17.

Ich habe den Thread mal etwas durchsucht aber auf die schnelle nicht gerade ein Antwort gefunden, ob es eine Tip für 235/55 R17 gibt. Oder hat jemand Erfahrung wie das mit anderen Grössen in der Schweiz läuft? 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht die Anpassung Wegstreckenkennzahl im Tacho der Händler/Werkstatt?

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Mit Load-Index 103 habe ich für 235/55R17 mehrere gefunden, z.B.

 

Michelin CrossClimate SUV

GoodYear Cargo Vector 2 oder Vector 4 Seasons

 

mit Index 104 bin ich nur bei 215/60R17 fündig geworden:

 

GoodYear Cargo Vector 2

Maxxis Vansmart

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das kann dir jede VW-Werkstatt machen. Man kann das auch selbst per VCDS machen. Da muss man aber vorher abklären, ob der Prüfer das akzeptiert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den fahre ich im Moment. Aber das ist nicht wirklich ein AT-Reifen sondern 90% Strasse und 10% Offroad optimiert. Ich werde aber wohl den für die erset Offroad-Saison brauchen und schauen wie er sich bewährt (ausser ich kann ihn gut verkaufen).

 

Die anderen sind wohl ähnlich. 'Richtige' AT-Reifen sind meist etwas höher.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich zitiere den ganzen Beitrag oben da der super Infos hat und in all den Beiträgen leicht unter geht. Die Liste hatte ich einmal gesehen aber dann wieder nicht mehr gefunden.

 

Unterdessen habe ich auch eine aktuelle Bestätigung vom Strassenverkehrsamt des Kanton Bern erhalten:

Ich hatte wegen einem 235/65 R17 nachgefragt. Nun werde ich wohl den  235/65 R17 108H XL nehmen.

 

Felix

Bearbeitet von felixw

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat jemand Erfahrung mit dem Continental CrossContact AT

235/55 R17 103V CrossContact ATR XL FR M+S  ?

 

Scheint ja in die Richtung des Micheline Latitute Cross zu gehen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Such doch mal nach dem Thread „Offroadreifen ohne Höherlegen“ oder so ähnlich. Da hat jemand was dazu geschrieben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂 Komplett übersehen, danke 😀

Beitrag #212

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 114 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Marcel_nec Oli-Zh oli-99 Nachtmahr Mrtakiby GreenWavesAdventure Baci Fanuot Django34 losmuccios Viator RoToR MTBulli Nigoe Rob123 andreas.mo odiT6.1 BjoernH mizieg Bonzai swoosh999 mabup simon_m dw044 Knarf86 Bulliretep DaWI84 Yue47 cairol MiMa_6571 fkreuzer Hesthens pixpack skyme ewok78 mr.incredible carpfever Cali1982 Alti73 niickm Skull2k Stardustman Andi_EL Tim85 megajokl Maro887 SabineW Cb2letn Burtscher Hakorette Congeries Nasko racesascha BigEm TDE-Udo Surfy sOli4 CaliCo shox Freddy_B tierparkschorsch Mini1970 North-windsurf lasse_q Poolcue Andy111 Tom73 Cal-Bullrich Doppie mariotogni Moxx Drusn EdPeter morke CoyoteX Otis Batti1984 MobyDick_Bulli woellenstein MPV-Bulli nameci Gwk_Cali Eddie12 Kugelblitz ArminT6 Maromy Paul1803 mb0610 marlon__nb Spike74 Kazu Keeprollin Rollengstone Calirounder Tholi Touareg 25grad schabot Hanikl +14 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.