Zum Inhalt springen

Offroad Bereifung ohne Höherlegung


Averso

Empfohlene Beiträge

ich hatte den AllSeason Contact ohne AT oder ATR. Zu weich, nicht haltbar, überfordert für das schwere Auto...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ojnssn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und bei #163 steht auch noch was zu dem Conti CrossContact ATR in 235/55 R17

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fährst du den Reifen noch, oder bist du schon auf einen anderen gewechselt?

Link zu diesem Kommentar

Hi, ja hab den Reifensatz nach wie vor gerne im Einsatz. Der Reifen läuft bei mir als „Urlaubsbereifung“ für längere Reisen. Habe die Reifen seit April 2019 im Einsatz, da durchgehend bis zum Wechsel auf Winterreifen, inkl 3 Wochen Norwegen. In 2020 für ca 3 Monate im Einsatz, dabei 3 Wochen Dolomiten und Trentino mit vielen Passfahrten. Gesamtfahrleistung aktuell ca 15tkm. Verschleiß trotz nur 2WD sehr unauffällig und gering ohne Ausbrüche, kein Sägezahn, Aussenschultern komplett intakt. Das schon im Neuzustand genannte positiv unauffällige Abrollgeräusch und guter Nassgriff gilt auch jetzt noch. 
Für mich nach wie vor eine gute Wahl!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prima, dann wäre das ja durchaus eine Alternative für den Michelin.

Danke für deine Feedback.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

Ich konnte heute auch meinen 6.1 aus der Werkstatt abholen. Alufelgen sind die berühmt berüchtigten P69 in schwarz matt mit BF Goodrich KO2 in 255/55/18. Der Bus wurde nicht höhergelegt, einzig eine Lenkanschlagsbegrenzung musste verbaut werden

 

Hier dann noch ein paar Fotos:

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von milkamann
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich würde sagen, dass er etwa 25 mm höhergelegt wurde 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok... Punkt für dich 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schicker Bus, so wird meiner auch aussehen. Planst du die Reifen ganzjährig zu fahren? Im Falle eines Wechsels muss ja jedesmal der Tacho angepasst werden, wenn auch nur elektronisch.  Ich überlege momentan wegen drei Reifensätze (Sommer/Winter/AT) 😲

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heho,

 

Da bin ich mir selber noch nicht so sicher. Die Reifen konnte ich günstig gebraucht kaufen (2 aus 2017, 2 aus 2020). Ich wollte erstmal antesten, auch so wegen Lautstärke, Fahrverhalten etc ... bis jetzt gefällt es mir ganz gut soweit. Die Reifen haben ja auch das Schneeflockensymol, kannst also theoretisch auch das ganze Jahr fahren. Tacho wurde angepasst, aber mit VCDS ja selber kein Problem das anzupassen.

 

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

2 Sardinienurlaube mit zuletzt abgefahrenen Flanken in der Normalbereifung - und zugegeben auch die geseikelten Geschosse meiner Mitfahrer - 😉 haben mich beschließen lassen, dass jetzt auch eine abseitsstraßentaugliche Bereifung her soll. 

 

Problem: ich weiß, dass Reifen schwarz und rund sind, mehr eher nicht🙄Monatelang habe ich den Trööt hier durchstöbert, andere Trööts durchstöbert, und Calibekannte mit Fragen genervt. Die einzig eintragungsfreien Varianten mit den 17Zöllern und Latitude Cross oder Conti Crosscontact ATR wären völlig ausreichend für meine Fahrkünste und Anforderungen gewesen....aber irgendwie wollte ich gerne was „Cooleres“🙈.  Weil mein Cali aber nach wie vor in die Garage passen soll, schied die Seikelvariante aus, ebenso wie aus anderen Gründen die Luftfahrwerksvariante. 

 

Und wie jetzt zu einer Lösung kommen? Die Tipps, die hier sinnvollerweise zum Thema gegeben werden, lauteten ja alle: „TÜVprüfer fragen, dem das Vorhaben erklären, ggf diese und jene Unterlagen beibringen“..für mich nicht realistisch. Ich war weder jemals selbst beim Tüv, noch kenne ich da einen Prüfer noch wüsste ich, was ich dem sagen sollte. Und besser nicht sagen sollte. 🤔 Tachoangleichung, Lenkeinschlagsbegrenzungen...Alles böhmische Dörfer für mich. 

 

Als ich schon aufgeben wollte, machte mich 4Cheers auf eine Firma in Erfurt aufmerksam, die Lösungen für Techniklegastheniker wie mich parat hat. Nach dem Motto: „normal“ abgeben und „feddich“ inklusive Eintragung und allen erforderlichen Arbeiten wieder abholen. Die Firma „Tuning-Bus“ von Danny Grüning. 

 

Sofort habe ich mich in diese Felgen verliebt😍:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und die dazu passenden BF Goodrich AT 

 

 

Nach kurzem gedanklichen Hin-und Her zu Kosten/Nutzen/Fahrkünsten habe ich die Gedanken  einfach erfolgreich verdrängt 🙄. Diese Woche hatte ich dann den Termin in Erfurt.Was soll ich sagen...

 

GEIL😎 

 

Perfekter Service, mittags abgeben, nachmittags komplett fertig inkl. Eintragung wieder abholen. Nette und versierte Beratung (hatte 4Cheers und Radrenner dabei, die das glaube ich noch besser beurteilen konnten als ich 😬) Alternativen, Zusatzideen, Kaffee...Und das Beste: Danny Grüning hat selbst einen Cali (Coast), so dass er auch abseits der Technik weiß, wovon die Rede ist. 

 

Insgesamt ein Rundumsorglospaket. 👍 Ich finde das Ergebnis genau so, wie ich es mir erhofft hatte und freu mich voll. 😊 Und sehe nun dem nächsten Sardinienurlaub freudig entgegen🥰

 

2.04m misst mein Cali jetzt hinten an der Markise als höchste Stelle. 18Zoll und 255/55 sind schon ganz schöne „Trümmer“ und heben ca 2,5cm an. Um hinten den typischen Hängehintern zu beseitigen und eine bessere Höhe insbesondere hinten zu haben, kamen noch original Schwerlastfedern von VW mit hinein. Insofern passt meine Lösung jetzt nicht ganz zum Threattitel - aber interessiert vielleicht hier trotzdem. 

 

Auf der ja recht ausgiebigen Rückfahrt nach Haus habe ich festgestellt: Die Reifen sind massiv leiser als ich mir das vorgestellt hatte. Und die Kombi fuhr sich für mich völlig problemlos. 

 

Zuhause angekommen passte es dann superknapp um ca. 0,3 cm in die Standardgarage mit Schwingtor, bei abmontiertem Innengriff. Mit viel Angstschweiß. 

 

...“zufällig“ hatte der Tuning-Bus-shop dann noch einen schwarz gepulverten VW Heckträger (den „Schönen“), den ich kurzerhand noch montiert bekommen konnte. Dazu passend habe ich mir dann prollmässig noch schwarze VW Embleme an Front und Heck machen lassen, wenn schon, denn schon🤓.

 

Das Ergebnis seht selbst😇

 

Begeisterte Grüße

Frauke

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zum neuen dicken! Sieht richtig fett aus jetzt, kein Vergleich zu den vorherigen Salamirädchen!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch 👍🏻, ein fast perfektes Automobil 😃

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!  Sieht wirklich toll aus! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man gut, dass die Aufkleber nicht mehr auf der Lauffläche waren. :;;D:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 115 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Marcel_nec Oli-Zh oli-99 Nachtmahr Mrtakiby GreenWavesAdventure Baci Fanuot Django34 losmuccios Viator RoToR MTBulli Nigoe Rob123 andreas.mo odiT6.1 BjoernH mizieg Bonzai swoosh999 mabup simon_m dw044 Knarf86 Bulliretep DaWI84 Yue47 cairol MiMa_6571 fkreuzer Hesthens pixpack skyme ewok78 mr.incredible carpfever Cali1982 Alti73 niickm Skull2k Stardustman Andi_EL Tim85 megajokl Maro887 SabineW Cb2letn Burtscher Hakorette Congeries Nasko racesascha BigEm TDE-Udo Surfy sOli4 CaliCo shox Freddy_B tierparkschorsch Mini1970 North-windsurf lasse_q Poolcue Andy111 Tom73 Cal-Bullrich Doppie mariotogni Moxx Drusn EdPeter morke CoyoteX Otis Batti1984 MobyDick_Bulli woellenstein MPV-Bulli nameci Gwk_Cali Eddie12 Kugelblitz ArminT6 Maromy Paul1803 mb0610 marlon__nb Spike74 Kazu Keeprollin Rollengstone Calirounder Tholi Touareg 25grad schabot Hanikl +15 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.