Zum Inhalt springen

Offroad Bereifung ohne Höherlegung


Averso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und all das ohne jegliche Veränderungen, oder hast du etwas angepasst?

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Nein, keine Änderungen. Die Reifengröße passt ja - da habe ich keine Abweichung von der Originalbereifung. 


Link zu diesem Kommentar

Okay, also 235/55/17?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja

Ich hoffe, der Außenspiegel ist heile geblieben, als dein Cali auf der Seite lag!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es wurde ja schon angesprochen. Ich bezweifle ebenfalls, dass Dir bei einem 2WD ATs in einer "Übergröße" bei Deiner Verwendung einen Vorteil bringen. 

Fahrdynamisch sollte es beim "Anziehen" nach Vorn doch zu einer Entlastung der Vorderachse kommen, also zu wenig Druck auf der Antriebsachse.

Bin auch nicht sicher, ob man bei einem 2WD die EDS/ASR überhaupt abschalten kann, was bei spinning wheel schon mal helfen kann.

Der größere Umfang könnte bei schweren Lasten am Haken auch etwas auf die Kupplungen gehen.

 

Den Cooper fahre ich seit dem letzten Frühjahr. Geräuschmäßig erste Sahne, wirklich (sind leiser als die Sommerreifen P6 auf dem PKW). Bei Nässe und auch Starkregen bin ich sehr zufrieden.

Schnee konnte ich bisher nicht testen. Bin am Wochenende in Ehrwald, vielleicht gibt es da eine "Teststrecke". 😉

 

Servus

Nic

 

 

PS: Mir fällt gerade ein, dass im Nachbarforum jemand, der oft abseits unterwegs ist, mit einem Nokian Weatherproof sehr zufrieden ist. Jedenfalls gab es Piloten mit Höherlegung und At-Profilen, die mehr Probleme hatten als er ;-). It's all about the driving skills.

 

Hier mal die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

einer anderen Ausfahrt.

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den werde ich auch nehmen. Laut Michelin ein M+S Reifen und damit ganzjahres geeignet.

Berechnete 1,3cm mehr Bodenfreiheit. Änderung des Abrollumfang +3,9%.

 

Was hast du auf den Tisch gelegt dafür?

Hast du mit Felgen oder ohne gekauft?

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das nicht 235/55/17?

Da bleibt ja der Abrollumfang gleich!?

Ist aber nur M&S, somit nicht in jedem Land im Winter legal..........

aber saugut👍👍

und manchmal am Limit😂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, ich war mit meinen Gedanken weiter... +3,9% gegenüber 215/60 17 Winterreifen die ich derzeit fahre. 

 

 

Ich dachte ich wäre damit Safe..... ist es aber wohl doch nicht. ist die Schneeflocke auch drauf?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 160 pro Reifen incl. Montage bei meinem Reifenhändler bezahlt. Felgen hatte ich noch. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, eben nur M&S!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo Mist.... dann brauche ich wohl doch 2 Satz reifen. Oder Seikel... und einen Satz reifen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Conti CrossContact ATR ist wohl aktuell in 235/55R17 wieder lieferbar. Vielleicht kann @Peter1975 noch ein paar Erfahrungen beitragen.

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, 

 

im letzten Sommer Halbjahr hatte ich die Reifen gut 11000km (auf Stahlfelgen) am Fzg. 
Waren damit viel bei uns im heimatlichen Süden, Südtirol/Trentino, Kroatien und Norwegen, überwiegend auf Teer, in Norwegen aber auch einige Schotterstraßen oder Kleinen Steilen Bergwegen unterwegs. Mangels Allrad musste die VA auch einige Male auf losem Schotter „spulen“, das Profil hat das aber gut weggesteckt ohne Profilausbrüche. 

Ich kann nichts negatives berichten, Geräusch, Nässeverhalten und Geradeauslaufen gut und unauffällig. Restprofiltiefe aktuell noch gut 60% und gleichmäßiges Verschleißbild. 
Einzig das Einlenkverhalten auf Lenkwinkeleingabe erfolgt etwas verzögert, ist aber auch nicht dramatisch. Das könnte evtl. besser und etwas spontaner erfolgen wenn die Reifen auf größerer Felgenmaulweite als die schmalen 7“ der Original Stahlfelgen montiert würden. 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallihallo,

 

Ich habe meinem Cali heute den Michelin Latitude Cross  235/55/17  gegönnt.😎

Die ersten Fahreindrücke sind schon mal sehr gut, soweit sich das nach einem Tag

auf Strasse, Wald und Wiese bei trockenem Wetter beurteilen lässt.

Jetzt heisst´s auf Regen warten....😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Jedenfalls sind sie, nicht lauter als meine bisherigen Sommerreifen

und das Fahrgefühl ist sehr angenehm.

Und optisch machen sie, wie ich finde, auch einen guten Eindruck.

Mein Hauptanliegen war aber, trotz 4mo nicht jedesmal ein mulmiges Gefühl zu haben,

wenn es mal feucht und schlüpfrig wird, wie bei den bisherigen Sommerslicks.

 

frischbesohlte  Grüsse,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Stephan,

sehr schön. Wieviel Luftdruck gibst Du denn da rein? 

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 119 Mitgliedern gesehen

    oli-99 Nachtmahr Mrtakiby GreenWavesAdventure Baci Fanuot Django34 losmuccios Viator RoToR MTBulli Nigoe Rob123 andreas.mo odiT6.1 BjoernH mizieg Bonzai swoosh999 mabup simon_m dw044 Knarf86 Bulliretep DaWI84 Yue47 cairol MiMa_6571 fkreuzer Hesthens pixpack skyme ewok78 mr.incredible carpfever Cali1982 Alti73 niickm Skull2k Stardustman Andi_EL Tim85 megajokl Bulliro Maro887 SabineW Cb2letn Burtscher Hakorette Congeries Nasko racesascha BigEm TDE-Udo Surfy sOli4 CaliCo shox Freddy_B tierparkschorsch Mini1970 North-windsurf lasse_q Poolcue Andy111 Tom73 Cal-Bullrich Doppie mariotogni Moxx Drusn EdPeter morke CoyoteX Otis Batti1984 MobyDick_Bulli woellenstein MPV-Bulli nameci Gwk_Cali Eddie12 Kugelblitz ArminT6 Maromy Paul1803 mb0610 marlon__nb Spike74 Kazu Keeprollin Rollengstone Calirounder Tholi Touareg 25grad schabot Hanikl Ozeaner mhellm +19 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.