Zum Inhalt springen

leidige Thema Tisch für 4 Personen


mikn

Empfohlene Beiträge

:danke: -> Hardy
Link zu diesem Kommentar

So ich war mal wieder fleißig und hab mich dem zu kleinen Campingtisch gewidmet.

Wichtig war für mich die Unterbringung der größeren Tischplatte.

Sie sollte so wenig wie möglich Platz im Cali ein nehmen. Auf meiner Lösung kann man sogar noch schlafen. :D

Die Tischplatte wird einfach auf den CaliTisch drauf geschoben. Fertig.

Endlich genügend Platz für Brettspiele und Essen für 4 Personen. :essen: Fehlt nur noch eine neue Tischdecke. Die alte ist ja jetzt zu klein :D

So die Saison kann beginnen :dance:

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön. Das werde ich mir als Vorbild nehmen.

 

Das sind Plastikwinkel und die Platte wird auf den Originaltisch geschoben. Richtig? Wo gibt es diese Winkel?

Link zu diesem Kommentar

Richtig, die Platte wird auf den vorhandenen Camping Tisch geschoben. In meinem Fall ist es eine Trespa Platte.

Das sind keine Kunststoffwinkel sondern ich habe noch eine Holzleiste übrig gehabt und habe diese um funktioniert.

Ich hab mal noch ein Foto dafür angehangen. #Post 53

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr elegant gelöst, vorallem die Verstauung gefällt mir gut. Sauber durchdacht.

Bei mir wirds wohl genau daran scheitern (Beach 3er Bank und Multiflexboard). Da habe ich keine Chance für so eine platzsparende Verstauung.

Link zu diesem Kommentar

Sehr gute Lösung! Danke für die Foto's so ist es gleich klar wie es gemacht ist. Wie stabil ist das ganze wenn sich mal ein Kind am Rande abstützt? Meine Jungs kommen sicher mal auf diese Idee :happy:

Jupiii wieder mal ein wenig werken....

Link zu diesem Kommentar

Die Platten halten einiges aus, sie werden auch für Balkone verwendet. Da bricht nichts ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe diese Variante gestern auch gleich nachgebaut..Super Sache Danke für die Idee..

Gruss Qsi

Link zu diesem Kommentar

Super sache, hat mir jemand die Aussenmasse?

 

Vielen Dank,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Meine ist 80x100cm

Link zu diesem Kommentar

So, ich bin auch fertig:

 

b725627f8eb683944a7f20653878fb5f.jpge2fd9486e4400d73d9aa3c96f46aa9c6.jpg4e41725e46b040c677c4bfa0b9d727ca.jpg0becc9b2daad414f327727baab1f4c3b.jpg3b51c1abae7ef56d66a1833e3d05f324.jpgd30b570c1a16208bdd7a741ab2dd4a78.jpg

 

Masse: 80x120. Alles aus dem Baumark. Resopal-Platte, Alu-Profil 10x10 mm und Alu-Flachstange 2x30 mm.

 

Passt auch im Cali Beach auf den Tisch.

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Dieses Wochenende ist unser 4-er Tisch für den Cali Comfortline entstanden, eine Kleinserie :-)

 

Millimeter Einpassung in das Heckgitter, sodass trotzdem das Bett auch mit "verstautem" Tisch noch jederzeit gemacht werden kann, ohne dass Fahrzeug öffnen zu müssen oder etwas zu schieben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Resopal-Platte ist 785 x 995 x 6 mm gross. Das auch schon hier erwähnte Mass 800 x 1000 mm führt dazu, dass die Sitzgurtführung verhindert, dass die Rücklehne der 2er-Sitzbank hinuntergelegt werden kann. Die Halter sind aus zwei unterschiedlich breiten Buchenleisten, welche wir aufeinander geklebt haben (Holzleim) und die Halter haben wir ihrerseits mit UHU Plus Schnellfest (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) auf die Platte geklebt.

 

Wir haben den Tisch mittig eingezeichnet, haben die Platte ins Auto gelegt, diese genau ausgerichtet und mit Schraubzwingen fixiert. Anschliessend das Gitter mitsamt Platte aus dem Auto genommen und die Halter aufgeklebt. Vor dem aufkleben dann eben noch einen kleinen Versatz (1-2cm) einzeichnen ... um die Halter durch das Gitter zu bekommen. Das ist aber in der Praxis kaum spür oder sehbar.

 

 

Natürlich haben wir ihn sofort eingeweiht ... mit einem Apéro (indoors) ... Die Outdoor-Premiere wird über Ostern sein.

 

Viel Spass beim nachbauen ...

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Die Themen wurden zusammengeführt, erspart auch die Doppelposts! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Fein nachgebaut Tom ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke Hardy

 

... ich hatte das schon lange so geplant und auch einem komerziellen Anbieter vorgeschlagen, der eine "dumme" Lösung präsentiert hat ...

 

aber Deine roten Füsschen haben mich dann grad nochmals angesport, es doch endlich in die Tat umzusetzen :happy:

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 71 Mitgliedern gesehen

    Crisscross gotti1973 mkswisska SimonT6 pleasure21 pm505 stag Scholi Tiatia Aurora2023 Schewi simisch Leguan Ocean-Drive HAC985 larsoli Speeddriver oliinpolen Imbax alpglider danielboehm PilleH TheGoldenState Feuerfred Christoph-1978 reinersurfer Morre Nickman_83 Wolferl Gelbetomate si-mone-mone DerWechselt wobie Stefanbernd Tobsn88 HHCali Barny Kiwi11 UEM-L55 Knarf86 JoFe julia82 BigEm jsextl hsba notste ninuki85 Robsen Schrankwand5.2 Gourmet obasz freigeist111 eaglemountain joernp fujitsu72 woolf_66 patttmannn volker14 24Schubi24 Raptor295 Ruhrwolle Guido1968 JKRS Wurstbrot blueyez kattastrof erwin68 michi21640 Bullimeier oli-99 werblatt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.