Zum Inhalt springen

leidige Thema Tisch für 4 Personen


mikn

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht aus wie Alu Dibond in 6 mm. Müsste online so ca. 80 € kosten.

Dann noch die beiden Winkel drauf und fertigt. Sollte für unter 100 €

zu realisieren sein. Ich werde das mal angehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Fabsal,

 

sieht super aus, kannst Du noch ein wenig etwas zu den Schienen sagen? Wie sieht es mit der Stabilität aus?

Was würde deiner Meinung nach noch in der Breite gehen? Du hast 100x80 (LxB) cm gewählt. Ich glaube die 80cm in der Breite können auf jeden Fall noch ein paar cm vertragen.

Meinst Du man könnte auch 120x90 oder gar 120x100 realisieren?

 

Grüße

WhiTy

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich habe mir die Tischplatte von Calisolar am Caravan Salon in Bern letztes Jahr angeschaut. Ich bin ziemlich sicher, dass es sich um eine Platte aus melaminharzgetränktes Papier (Resopal-Platte) handelt. Ich versuche mich in der Grösse 80x120. Material ist bestellt, ich berichte von der Umsetzung, sobald geschehen.

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

...alternativ zu den relativ hochpreisigen Dibond (Aluminium)- oder Resopalplatten kann man auch wasserfest verleimtes Sperrholz (BFU100) z.B. in Stärke 9mm nehmen, kostet dann im Maß 80x100 ca. 20 Euro. Inklusive den Alu- oder Holzwinkeln dann trotzdem ein "Low-Budget-Calitable" :) Gruß vom holzwurm

Link zu diesem Kommentar

@ Lefty

Klingt interessant, leider finde ich im Netz keinen Anbieter für Dibond im Butlerfinish mit 6mm Stärke :-( ... kennst du da eine Bezugsquelle?!

 

@WhiTy

Da ich meinen Cali leider noch nicht habe kann ich nicht nachmessen, aber bei Lagerung der Tischplatte im Bereich der Bettverlängerung könnte ich mir vorstellen, dass bzgl. der Tiefe dad Bettgitter die Maße eingrenzt?! Ausserdem wird der Campingtisch um so instabiler, je grösser die Überhänge sind -> Kippgefahr ..., aber ist nur so ein Gedanke.

 

@holzwurm / alle

Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus? Welche Variante ist denn am leichtesten bzw wie gross sind denn die "gefühlten" Gewichtsunterschiede Dibond/Resopal/BFU100??

 

An BFU100 hatte ich auch gedacht, aber sollte da nicht eine Stärke von 6mm genügen? So gross sind die Überhänge ja nicht?!

 

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch auf Dibond tippen ... Anbieter sollten sich doch im Netz finden oder einfach mal beim nächstgelegenen Werbefuzzi nachfragen.

Aber mal ganz davon abgesehen, hat jemand eine Idee, wo man passende Abschlußprofile für die Kanten herbekommt ? Ich dachte da jetzt an so flache U- oder T-Profile aus Aluminium, wie zB. beim California-Mobiliar verwendet.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

http://www.accura-eisenwaren.de/profile/aluminiumprofile-eloxiert/u-profil-selbstklemmend.php

 

Bei 10mm Pfalzhöhe wird es aber leider schwer die Rundung zu biegen ... .

Link zu diesem Kommentar

Hehe,

eben deswegen ja sehr flache Profile und dann noch für die geringen Wandstärken von 4 oder 6mm. Also wie original :)

Sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

An Resopalplatten müsste ich rankommen. Jetzt müsste ich nur noch ne Lösung fürs befestigen finden.

Irgendwas zum drüber schieben wäre schon ideal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holzwurm

 

Die Idee mit der Sperrholzplatte find ich auch noch überlegenswert. Ich hab hier auch schon meine "Notfalllösung" mit Holzbrettern gepostet (80x110).

 

By the way, die Calisolarlösung, die am Caravansalon gezeigt wurde war aus Aludibond.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ups, da habe ich mich wohl geirrt. Ich werde es trotzdem mal mit einer Resopal-Platte versuchen. Da komm ich einfacher dazu.

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo WhiTy

Ich habe bei Hornbach eine 2 m Aluschiene mit einer Spaltbreite von 1.5 cm, als Platte habe ich eine Bau Allzweckplatte im Coop Bau und Hobby geholt. Dicke 6mm. Als Tischplatte finde ich die sehr stabil. Kosten für alles ca. Fr. 80.- Welche maximale Grösse noch geht müsste ich noch genau nachmessen wenn ich das Auto wieder auf Camping umgerüstet habe.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir haben uns schlussendlich den hier dazu geholt:

 

Outwell Klapptisch Toronto L

 

Aufbaumaß (L x B x H): 180 x 80 x 68 cm | Packmaß (L x B x H): 80 x 45 x 14 cm | Gewicht: 8.8 kg

 

Gruss Lupo

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

kann mir einer die Maße (Breite-Tiefe) der Tischplatte im Innenraum/Küchenzeile verraten?!?!

 

Besten Dank vorab

Tom

Link zu diesem Kommentar

48 x 69 cm ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 134 Mitgliedern gesehen

    DerblaueBus paulrasch Heizfeiz wobie Juhu CK1987 talonmies Lienad Fämily2+3 Bo1848 p.eter teverino f-witt Friesenfrauke donaleatorio Andi1985 heiligsblechli T4-Diebstahl Antikeloides Tiatia die_braue hansi999 Mini1970 ttbs mb0610 tobi550 pjotrowicz T3-4-5 Bellavista Sverje-Paul GerSchi chruesi Slide140 Hakorette Emmental Cali-Franky nick0297jan Adddi Biebu Schrankwand5.2 radlrob Knox16 Almroad franzfinanz Back_To_Bus Benbeach DonPellegrino Almeja Mitmog Sachathill fringo Christoph1234 Schattenpark3r MaLachML golf62 Mainline Lynn masc patttmannn Greekfan Bertram-der-Bulli Hendrixx donneahi lepse exCEer Schuli zachiator FaSc95 KatCali Crisscross gotti1973 mkswisska SimonT6 pleasure21 pm505 stag Scholi Aurora2023 Schewi simisch Leguan Ocean-Drive HAC985 larsoli Speeddriver oliinpolen Imbax alpglider danielboehm PilleH TheGoldenState Feuerfred Christoph-1978 reinersurfer Morre Nickman_83 Wolferl Gelbetomate si-mone-mone DerWechselt +34 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.