Zum Inhalt springen

Welcher Grill


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

machen wir seit einigen Jahren auch so beim Camping.

 

LeCreuset Grillpfanne mit Panini Presse auf Cago Kocher JV4. Die Paninipresse (ca 2,5Kg) ist quasi ein schwerer Gusseiserner Deckel, den man separat auch ordentlich erhitzt und dann auf Grillgut oder Paninis von oben drauf stempelst...geniale und vielseitige Sache. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht aber auch ohne Fettflamme verbrannt aus!😉

 

Grüsse

Nicolle

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist nur scharf angebraten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nicole,

muss so sein. Männer am Grill :;-):, ich glaube dass @Currywurst  sich mit Fleisch und Wurst auskennt.

Aber im Ernst: das liegt wohl an der Marinade. Manche (besonders mit Ketchup/Zucker/Sojasauce) sind nicht so richtig für den Grill geeignet, die muss man nur warm anhauchen, dass sie schwarz werden.

LG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

es ist nicht schwarz, sieht allerdings zugegebenermassen nach Brandenburger Art aus....war aber gut. Mal ein Ausschnitt vom Bild....allerdings ging es um den Stempel 🙂 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

ich tippe eher darauf, dass die Pfanne nicht richtig ausgebrannt war...sowas putzt man(n) ja nicht 🙂 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so will ich das: aussen schwarz, innen roh!

Sonst schmeckt son Entrecote doch nicht...

Link zu diesem Kommentar

Und außerdem ist das nicht schwarz! Das sind Röstaromen:happy:

Link zu diesem Kommentar

An alle Schweizer Grillkaufinteressierten:

Heute gibt es bei Brack den COBB Pro Premier im Daydeal für 89 CHF inkl. Versand.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

zum Thema Skotti:

 

kann ich auf dem skotti auch komfortabel eine pfanne aufsetzen bzw. töpfe -- sprich ihn auch für normales zubereiten von speisen die ich nicht "indoor" machen will (fett, geruch etc..) benutzen?

wer hats probiert?

 

lg - kristoffer

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Wenn man vor 21:00 Uhr wieder die Tür hinter sich schließt, ist immerhin wandern noch erlaubt. Also den SKOTTI in den Rucksack, ein paar Würstchen und ein Erfrischungsgetränk eingepackt und ab geht's:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Schon erstaunlich, was der Lütte so drauf hat. Gefällt mir gut und wird im Cali den Enders Urban ersetzen. Morgen müsste noch das SKOTTI-CAP ankommen. 

 

Angeregt durch den Thread im Grillsportforum habe ich mir noch eine tescoma Gastropinzette mit Schrumpfschlauchtransportschutzvorrichtung beigelegt. Eine ideale Ergänzung. 

 

 

Und zu Hause dann in die SKOTTI-Badewanne gelegt, damit er auch wieder schön sauber ist. 

 

 

Nach meiner Ansicht ein tadellos verabeitetes Teil mit wirklich durchdachten Details. Top. Bin auf die Haube gespannt morgen... 

 

Grüße

Robert 

 

Link zu diesem Kommentar

Schau ihn dir gut an, so sauber wird er nie wieder....

meiner zumindest nicht. Wenn du mal etwas fettere Steaks grillst, sammelt sich das Fett in der Wanne. Das brennt dann auch noch 2-3 Minuten nach, auch wenn das Gas schon aus ist. Und dann wird er schwarz. Unterwegs dann nicht gleich die Möglichkeit den richtig zu säubern... und zack schon bleibts für immer...

Aber nix desto Trotz, ich finde ihn auch richtig gut und mei, .... mich stört auch a schwarzer Grill nicht. Andere lassen für teures Geld Felgen oder Heckträger schwarz pulverbeschichten....

Es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch mal Interesse an dem Grill, ihn dann aber mal in Betrieb gesehen. Ist doch eine ziemliche Sauerei. Der ganze Saft und das Fett (zumindest bei fränkischen Bratwürsten) läuft nämlich unten raus. Ich bin daher wieder davon abgekommen. Oder wie ist das bei euch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowas adelt das Sportgerät 😁

 

Ja das Fett läuft unten ab, tropft bestenfalls auf das Flammblech und verdampft wohlriechend oder es sammelt sich als glibberige Pfütze wie @SambaOnTheBeach ja schon schrieb.

 

Wären zwei, drei Ablaufbohrungen in der Kantung des Abtropfbleches vielleicht eine Lösung? Und dann Küchenkrepp oder ein GN Behälter drunter... 🤔 Mal probieren.

 

Wen das stört, der ist wohl mit einer Grillpfanne auf dem Tupike besser beraten. Das ist zumindest bei uns Plan A, der SKOTTI Plan B. 

 

Insgeheim träume ich von einem Ordonanzanhänger mit einem aufmontierten Napoleon Prestige, einem Big green egg und einem Smoker sowie einem mit Holzfeuer betriebenem Kompaniekessel. Ernsthaft, das wär was. Links noch eine Normalmarkise dran und rechts eine 270 Grad Markise und drei Sätze Festzeltgarnitur fix dabei. Haaaach, wenn ich doch nur mehr Zeit und Kohle hätte... 😆

 

 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Alufolie reinlegen bevor der Brennstab reinkommt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 145 Mitgliedern gesehen

    BjoernC Beachy11 oli-99 HenryM Hilde4 Stoffel Balltreter0815 Ducati_76 Bulliro neussi VWCalli24 phayuko de_regglamierer Campingfan Barbara1309 Totti02 Winter2004 caliclimber Markus.WE bin_ford4000 5erteam gele streetracetommi bebbi1971 Th0mmy enigma Skysailor T2T6Bulli Lidlroadtrain Steffel89 Ma-Si-Beach Mummel SauerlandCali Phil-Cali Houndling grandpalacko con-fr Pete25 Pertin Strauchi1970 Carsten-KA lunasquare mpx602 Franz56 Norbert aus W Fämily2+3 p.eter jr1510 trogganon aderci nofraghein a_tatscho Alcali Manni mb0610 uschi11 magicrunman 1tobago Johnny_Fly Tomsawya Schuli Cali1957 yps77 GerSchi frank-1976 Knox16 talonmies nomate GStern Famous13 znake Schattenpark3r tonitest lepse die_braue Hyperion texas FreeDriver Emmental Sequoia Lienad Jackthehack llds25 calimerlin hans_771 Hans_87 Nicolas1965 gueni33 patttmannn msk Leo Cadde REK20 Schiffschaukelbremser Lukas720 SirKeimelot T2-Fahrer tommasini ASI ruedigerZ +45 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.