Zum Inhalt springen

Welcher Grill


Empfohlene Beiträge

Hab ich auch überlegt. Aber dann bleibts Fett ja auch drin stehen und kann Feuer fangen. Probiert habe ich es aber noch nicht. Ich mache mal eine Testreihe die Tage... 😄

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Der Cadac Safari Chef 2 kam bei einem Kurztrip letzten Herbst erstmals zum Einsatz, das Grillergebnis für Burger und Steaks sowie Würstchen war perfekt.

Mein Kumpel hat ihn als Niederdruck Variante und schliesst ihn per Schlauch/Minderer an eine extra Gas Flasche an.

Ich plane für mich die Hochdruckversion mit 500gr Cadac-Kartuschen zum Einschrauben von unten. Damit habe ich kein Schlauchgewurschtel und keinen Umbau im Cali.

Eine 500gr Kartusche sollte für etwa 3 x Grillen reichen. Leider ist das Gas nochmal ca. +20% teurer als das Campinggas. Einmal richtig grillen kostet somit ca. 2 €. Der verpackte Grill müsste in die Schublade der 2er Bank passen.

Mal sehen, ob der Berger mal wieder aufmacht, oder dann eben on-line ordern.

Link zu diesem Kommentar

Ich schwanke ja immer noch stark zwischen Gas oder Holzkohle. Eine sehr simple Lösung ist z. B. der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ein sehr kompakter Edelstahl-Tischgrill mit einem massiven, emaillierten Guss-Grillrrost. Kostet nicht einmal 80,-EUR im Versandhandel.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Grill (ich habe die Vorgängerversion ) ist gut. Man kann auch gut drauf Kochen/Braten.

Nimm die Niederdruck und verwende dafür Kartuschen, da gehn auch die günstigsten Kartuschen (via Schlauch und Regler und ggf. Adapter-> Die Kosten dafür hat man schnell wieder raus)
Dann kannst ihn auch daheim mal auf der Terrasse/Balkon/Garten mit Propanflasche verwenden. 
1x Grillen bzw. Kochen braucht bei mir selten über 100g

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oder den Grill ohne Bodenplatte aufbauen.

Aber mich stört auch ein schwarzer Grill nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum? 

 

Ich sehe für einen Unterwegsgrill keinen Vorteil bei Holzkohle und keinen Nachteil bei Gas. Zuhause hingegen nehme ich gerne mal Kokokos oder Greek Fire Holzkohle. Zum Dopfen oder aber auch bspw für Kebap am Spieß im Napoleon. Aber auch da zünde ich die mit Gas. Unterwegs wäre mir das zu aufwendig hinsichtlich Aufwand und Platz. 

 

Grüße

Robert 

Geht das? Das Teil trägt doch erheblich zur Stabilität bei, oder? Probier ich morgen mal aus... 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ohne weitere Worte 😋😄

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso? Hat es sich noch bewegt?😄

Link zu diesem Kommentar

Ich hing auch im Cali lange an meinem Holzkohle Kugelgrill. Als ich aber dann unter anderem hier im Forum von den Cadac Safari Chef 2 hörte war ich endgültig überzeugt. Der Grill an sich hat ein deutlich kleineres Packmaß (Beine sind z.B. einklappbar) und er kann eben nicht nur grillen, sondern auch braten und kochen. Alles was im Cali mehrere Zwecke erfüllt ist Gold wert. Dazu kommt dass grillen mit Holzkohle oft wegen der Brandgefahr verboten ist, z.B, in Kroatien). Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Cadac Safari Chef 2. Ich habe ihn in der HP, also Kartuschenversion. Mit einem entsprechenden Druckminderer soll man aber auch an der HP Variante jede beliebige Gasflasche anschließen können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir betreiben ihn mit einer Gasflasche dieser blauen Marke. Funzt einwandfrei 

Link zu diesem Kommentar

Ich muß was richtigstellen, ich habe mich in Post 244  dazu verleiten lassen, von der Niedrigdruckvariante des Cadac Safari Chef (alte Version) zu reden.

Das ist natürlich falsch, auch ich habe die 50mbar Version. (Standard Version für Gasflaschen mit 50mbar Regler)

Und an dieser nutze ich mittels 50mbar Schraubkartuschenregler eben auch die üblichen Schraubkartuschen. Und mittels weiterem Adapter gehen auch die billigen msf1-Kartuschen.
Sorry

 

Bearbeitet von rso4x4
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mein Weber Q umgebaut sodass er auch 907 Campingaz annimmt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

50 Shades of SKOTTI 😁

 

Damit die Spuren der Ferkelei heute Abend schneller zu beseitigen sind, habe ich ihm untenrum ein Folienkleid verpasst. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Für den Rost habe ich Trennspray gekauft. 

Mal schauen, obs was bringt... 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 146 Mitgliedern gesehen

    andreas.mo BjoernC Beachy11 oli-99 HenryM Hilde4 Stoffel Balltreter0815 Ducati_76 Bulliro neussi VWCalli24 phayuko de_regglamierer Campingfan Barbara1309 Totti02 Winter2004 caliclimber Markus.WE bin_ford4000 5erteam gele streetracetommi bebbi1971 Th0mmy enigma Skysailor T2T6Bulli Lidlroadtrain Steffel89 Ma-Si-Beach Mummel SauerlandCali Phil-Cali Houndling grandpalacko con-fr Pete25 Pertin Strauchi1970 Carsten-KA lunasquare mpx602 Franz56 Norbert aus W Fämily2+3 p.eter jr1510 trogganon aderci nofraghein a_tatscho Alcali Manni mb0610 uschi11 magicrunman 1tobago Johnny_Fly Tomsawya Schuli Cali1957 yps77 GerSchi frank-1976 Knox16 talonmies nomate GStern Famous13 znake Schattenpark3r tonitest lepse die_braue Hyperion texas FreeDriver Emmental Sequoia Lienad Jackthehack llds25 calimerlin hans_771 Hans_87 Nicolas1965 gueni33 patttmannn msk Leo Cadde REK20 Schiffschaukelbremser Lukas720 SirKeimelot T2-Fahrer tommasini ASI +46 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.