Jump to content

msk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Neutral

Über msk

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Pfalz; Ecke KA / Frankreich
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    9.1.2014
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil

Letzte Besucher des Profils

446 Profilaufrufe
  1. Ich habe die Teilnehmerliste aktualisiert und @msk ist von der Warteliste in die der Teilnehmer aufgerückt. Chris Danke Chris für das Formale. Ich freue mich wirklich sehr und bin schon hibblig. Danke noch an ibgmg für das Eröffnen der Möglichkeit für mich; ich hätte Dich gerne kennengelernt, was sich ja auch noch ein anderes Mal ergeben kann 😉 sonnige Grüße Manfred
  2. Hallo, Ich habe letztes Jahr im Februar die Fähre Kiel > Göteborg (bin weiter Richtung Oslo) benutzt und war sehr zufrieden, sowohl was Leistung als auch Preis anging. Und die Nacht war sinnvoll genutzt. Würde ich wieder so machen. Von Göteborg kommt man ja auch zum Treffpunkt. Grüße msk
  3. danke für das Video, sehr schön, macht Lust auf 2019! ich hoffe auf mein Nachrücken ;-)) Grüße msk
  4. Hallo, wenn ihr noch Platz habt, dann bin ich dabei. Das volle Programm incl. Nordkapp. 1 Cali und 1 Person Grüße msk / Manfred
  5. msk

    Feuerlöscher - WO?

    Hallo, angeregt durch den Austausch hier, habe ich den 2 KG Löscher, den ich noch hatte und sowieso verbauen wollte, vor dem Beifahrersitz montiert. Geht ganz einfach an der Sitzbasis: da sind Löcher vorhanden, die exakt zu dem Halter-Abstand des Löschers gepasst haben. Ich habe mir nur 2 Winkel (2 Doppelwinkel) zurechtgebogen, die noch "rumlagen". Stört nicht beim Verschieben des Sitzes (wenn gut ausgerichtet), nicht beim Einsteigen und auch nicht beim Sitzen. Grüße msk
  6. msk

    ABE fuer hecktraeger 'LOGO'

    Hallo chrix98, nein keine ABE nötig. Es liegt nur die Montageanleitung bei. Grüße msk
  7. Hallo, ich habe die normalen VW-Alu-Felgen mit den 235/55 17'' im Winter drauf. Und damit ich mit Ketten, wenn ich sie brauche, keine Probleme innen mit dem Platz habe, fahre ich im Winter mit 15mm Distanzscheiben je Rad (eingetragen mit der Räderkombi). Ergibt innen etwas "mehr Platz" als 215er. Ketten habe ich von Thule, die nur 10mm auftragen. Im Sommer fahre ich 18'' mit 255. Grüße msk
  8. hallo Tom & mischtonmeister in #20/21, danke: wieder was gelernt ;-)) Grüße msk
  9. Hallo transalpia, aus der Anleitung: "Ausschließlich Butan-Gasflaschen der Firma Camping GAZ, Typ 907 in Verbindung mit einem Sicherheitsflaschenventil verwenden." Muss man nicht genau so machen, ich verwende alternativ eine 904, sonst nix... Grüße msk
  10. Hallo transalpina, ich kenne keine Adapter um von der Kartusche oben am Regler im Cali anzuschliessen. M.E. ist die Verwendung einer CampingGaz eher verpflichtend, da die Anlage darauf ausgelegt ist (siehe auch Betriebsanleitung). Siehe hier zu dem Thema vllt hilft Dir das weiter. Eine 904 hält lange, eine 907 richtig lange (hängt natürlich von den Nutzingbedingungen ab), aber die 907 zur 904 bietet 0,95 KG Gas mehr. Wielviel ist in 2 Kartuschen oben? Grüße msk
  11. hallo, sieh mal hier #100 Grüße msk
  12. msk

    Thermacell - Kampf den Plagegeistern

    Hallo radlrob, interessant. Wir verwenden auch die Spiralen und haben damit guten bis sehr guten Erfolg. Die sind handlich und die von Dir beschriebenen Nachteile nehmen wir in Kauf. Die sind einfach handlich. Mir wäre ein weiteres "sperrigeres Teil" für den Zweck zu viel. Grüße msk, der derzeit die Spiralen auch auf der heimischen Tersaase verwenden muss
  13. Hallo, ich habe bei mir (Cali) die neue LED-Lampe eingebaut, weil die alte anfing zu spinnen (ging nicht immer an, war mir auch zu "funzelig", ...). Ich bin sehr zufrieden: top hell, was ich als angenehm erlebe und der Farbton ist für mich auch ok (ist halt individuell). Einbau einfach, aber Achtung: wie oben beschrieben braucht es neue dickere Schrauben, als die, die beiliegen. Ich habe dazu auch die Löcher im Fuß der Lampe "geweitet". Danke an die Hinweisgeber (wegen Bestellnummern, Einbauanleitung (sehr gut), ...) oben! Ich hatte übrigens beim Originalhersteller die Preis angefragt: das ist nahe zu identisch zu VWN (Abweichung im Centbereich) und habe daher bei VWN gekauft. Grüße msk
  14. Hallo Andre, das ist m.E. so nicht ganz richtig "gefragt": ein Wohnmobil kann ja auch ein LKW-Fahrgestell haben und dann kommt die PKW-Schadstoffklasse nicht zum tragen Steuerlich werden Wohnmobile zumindest anders behandelt (auch in Abhängigkeit der Schadstoffklasse (S-Klassen). Damit ist aber noch offen, ob ein Cali mit Motor x als PKW die selben Grenzwerte halten muss, wie mit WoMo-Zulassung und identischem Motor x. Spannend: wer kann dazu was Erhellendes beitragen? Grüße msk
  15. msk

    Porta-Potti raus aus dem Küchenschrank

    hallo T5CH, danke für die Anleitung / Datei. Grüße msk
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.