Jump to content

msk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

38 Neutral

Über msk

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Pfalz; Ecke KA / Frankreich
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    9.1.2014
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil

Letzte Besucher des Profils

640 Profilaufrufe
  1. Hi Chris, danke für die Vorbereitung und die tollen Fotos! Ich starte in ca. 4 Stunden und will es bis genau da hin schaffen 😉 Da scheint es schön zu sein! Bis MO Grüße msk
  2. super, dann sind ja schon genug dort, wenn ich am MO ankomme und haben Schnee geschippt und den Plan für die Stellplätze 😉 Danke und bis MO msk
  3. Gute Anfahrt und bis Montag Grüße msk
  4. @Paulinzki ... und wieviele Vierbeiner sind angemeldet? Hast Du da Infos? das ist ja auch wichtig 😉 Grüße msk
  5. Hallo Chris, Ich hoffe es ist alles gut ausgegangen! Der Cali fährt und Du bist entspannt! Grüße msk
  6. ich habe den Servicetermin nach der Reise 1. März Woche, passt dann mit TÜV. Koppelstangen waren bei mir auch kurz einThema, hat sich dann zum Glück nicht bewahrheitet. Frostschutz ist bei -37 ... Grüße msk
  7. msk

    Neue Wischerblätter

    hallo MrChicken, ich habe die hier genommen und montiert: Bosch A 821 S / AeroTwin. passen (Zulassung 1/14). Grüße msk
  8. ... lässt Du Warmluft in die Reifen füllen? Hinten etwas mehr als vorne oder? Ich hoffe die finden sonst nichts und wir sehen uns in SE kurz unter dem Polarkreis. In mir steigt auch so ein seltsames Gefühl der Unruhe hoch. Grüße msk
  9. @Paulinzki ...willkommen im Caliboard. Wir sehen uns ja bald, dann lernen sich die "Verrückten" alle mal kennen. Bis dahin Grüße msk
  10. Hallo ibgmg, klar der Ecomat ist nur durch den Ecomat zu ersezten :-)) Ich nutze auch einen und will ihn nicht missen... Allerdings wollte ich ein Lösung, die auch ohne Landstrom ein Ergebnis bringt, also nur mit 12V und eben der LSH und daneben im anderen Fall auch Wärme nach oben bringt, wenn die LSH nicht läuft, weil z.B. der Ecomat heizt. Damit ist eine Lösung am Luftauslass der LSH in der B-Säule weggefallen. Grüße msk
  11. Hallo @ibgmg, auch wenn das schon fast ein Jahr her ist mit der Frage, auf die Du -so wie es aussieht- keine Antwort bekommen hast, will ich meine Antwort geben: Ich habe mir auch einen Schlauch gebaut, an dem vorne ein Lüfter dran ist und der ist geregelt, so dass ich den Luftstrom und das Lauf-Geräusch steuern kann. Verbaut habe ich die hier: NOCTUA NF-A12x25 PWM Lüfter für PC Noctua NA-FC1 4-Pin PWM Lüftersteuerung und bin sehr zufrieden. Grüße msk
  12. ja irre und schön dass es bald soweit ist. Dann muss ich bald mal losfahren... 😉 Grüße msk
  13. na klar habe ich das noch auf dem Hof geprüft! Da war nix, war wirklich gut. Innen und aussen ;-). Grüße msk
  14. Hallo, bei meinem Cali wurde nun auch die 75A1 durchgeführt. Hat ganz gut geklappt. Nach Aussage des VWN Servicepartners wurde eine neue Dachdichtung verbaut, die auch geklebt wurde. Kann ich auch nach dem ersten Eindruck und einem missglückten Abziehversuch 😉 bestätigen. Die Klebebänder gibt es natürlch auch. Es waren nur an einer Stelle Blasen auf ca. 30 cm Länge unter der Dichtung. Die Orga der Umsetzung war zunächst etwas zäh, da da "keiner" dranwollte. Der Servicepartner nicht ("darf ich nicht)" und das Kompentenzzentrum hat auf den Servicepartner verwiesen ("Blasen unterhalb der Dichtung macht der Servicepartner"). Der hat es letzten Endes gamacht und es ist m.E. gut geworden. Ich habe mich da in den internen Austausch nicht eingebracht, sondern nur mitgeteilt, dass ich das nicht zu verantworten und zu versorgen habe und "VWN" sich intern einigen solle, wer es macht. soweit so gut. @mischtonmeister: ich hatte eine sebstgeschriebene Anleitung (habe auch IsoTop) auf das Amaturenbrett (hinter Lenkrad) gelegt und darauf im Auftrag Bezug genommen. Hat geklappt. Grüße msk
  15. Hallo bebbie1971, dann sorry... ich bin davon ausgegangen, dass die ca. 8 cm mehr Länge nicht passen. Ich muss bei mir mit den kürzeren Hockern in den Stühlen in der Hecktasche schon manchmal "pressen". Schön wenn die reingehen. Dann ist es ja gut. Grüße msk
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.