Jump to content

SambaOnTheBeach

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About SambaOnTheBeach

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Wohnort
    Oberland
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    08/2011
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Off-Road Grey
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    PKW

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. SambaOnTheBeach

    Frage an die Geseikelten!?!

    So stand es zumindest im schriftlichen Angebot: "Umbaudauer im angebotenen Umfang: 3 Werktage. Terminabsprache: ca. 9 Wochen im Voraus ab KW 23. Bitte halten Sie hierfür Rücksprache mit Herrn Rossato."
  2. Hallo zusammen, habe hier schon viel über das Seikelfahrwerk gelesen, und habe immer wieder gelesen, dass ihr es bei Seikel selbst habt einbauen lassen. Meine Frage, gibts auch wen der es bei seinem Freundlichen hat machen lassen? Gibts da negative Erfahrungen? Laut Auskunft meines Autohauses und auch von Seikel selbst würde es keinen Unterschied machen, weil die es angeblich genauso können würden. Was denkt ihr? Würde mir ja die Fahrt bzw. viel mehr die Zeit sparen mein Auto nach Freigericht zu bringen und dort drei Tage später wieder abzuholen. Danke schon mal und Grüße in den 1. Stock der Höhergelegten! Stefan Ps: Falls es schon irgendwo beschrieben ist, muss ich zugeben dass ich es nicht gefunden habe trotz Suchfunktion und viel Leserei.
  3. SambaOnTheBeach

    Farbberatung

    Habe mir mit den selben Tarn-Gedanken damals meinen in Grau bestellt. Habe jetzt aber einen in bambusgreen bestellt, weil ich Abwechslung wollte. Denke der ist genauso (un-)sichtbar wie der Graue. Und weil ich dieses mal auch mit Höherlegung etc. umbauen möchte war mir der Schwarz Kontrast auch wichtig. Nach meinem Geschmack mit bambusgreen sehr gut. Stefan
  4. Kann sagen bei der Waschstraße Bietsch in Wolfratshausen ist es gar kein Problem weil auch keine langen herunterhängenden Polierstreifen vorhanden sind. In der Waschstraße Geretsried (Nähe Tyczka) läuft ein Mitarbeiter zur Vorsorge mit, damit sich nichts in der Markise einhängt. Wegen Höhe oder Breite hat noch nie einer was gesagt. Gruß Stefan
  5. SambaOnTheBeach

    Einbau Luftfahrwerk im Raum München

    Danke schon mal.
  6. SambaOnTheBeach

    Einbau Luftfahrwerk im Raum München

    Und wie oft ist ein Service oder Kundendienst fällig bei dir? Fährst du dafür auch wieder zu Goldschmitt? Hast Du keine Geräusche von den Luftbälgen?
  7. SambaOnTheBeach

    Einbau Luftfahrwerk im Raum München

    Dachte an 4 Kanal VB Airsuspension, weil von Goldschmitt hört man ja immer wieder von starken Geräuschen. Aber ich habe keine Lust für Kundendienst jedesmal 200 - 300 Km zu fahren. Und was macht man bei einer Panne, wenn sich keine VW Werkstatt wirklich ran traut? Habe zumindest schon im Vorfeld solche Ansagen bekommen.
  8. Hallo, hat einer von euch eine Adresse bzw. Erfahrung zum Einbau eines Luftfahrwerks im Raum München? Mit bestem Dank im Voraus
  9. SambaOnTheBeach

    Calicap T5.2 Beach auf T6 Ocean

    Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob das Calicap Topless vom T5.2 Beach auch auf einem T6 Ocean passen würde? Mit bestem Dank im Voraus Stefan
  10. SambaOnTheBeach

    Frühsommer Stammtisch München/Oberland 15./16.06.18

    Muss am Samstag spätestens um 9:00 Uhr wieder weg. Also Weißwurst Frühstück schaff ich wohl nicht.
  11. SambaOnTheBeach

    Frühsommer Stammtisch München/Oberland 15./16.06.18

    Also nochmal ganz kurz: Grillfleisch brauchen wir nicht, weil wir in der Alm essen!? dann reicht Holz und Bier!?
  12. Würde auch nicht zu viel probieren damit rumzufahren, weil durch die Hitzeentwicklung auch das Lager in Mitleidenschaft gezogen wird (wurde mir gesagt).
  13. Ganz genau, die Bremse macht nicht mehr ganz auf. Bei mir war der Belag ziemlich weg und auch gebrochen. Aber wie gesagt auch nur hinten links.
  14. SambaOnTheBeach

    Frühsommer Stammtisch München/Oberland 15./16.06.18

    Geh mal davon aus das der Termin bei mir klappt. Würde Holz, Fleisch und Bier mitbringen.
  15. Gleiches Problem hatte ich auch. Hinten links richtig heiß geworden, und am nächsten Tag in der Werkstatt nichts gefunden. Ein paar Tage und Fahrten später wieder das gleiche Problem. Wenn ich mich recht erinnere hat die Bremse nicht mehr ganz aufgemacht. Könnte bei Dir nach der Montage der Federn auch eventuell der Fall sein, daß sich da was zwickt.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.